RTH Landeplätze für Verlegung

  • Hallo zusammen,


    bei uns im kreis verfügen die beiden Hauptkliniken über keinen Landeplatz direkt im KH. Jedoch gibt es Landeplätze in der Nähe der Klinik. Hierfür wird dann ein RTW an die klinik alarmiert und bringt den Patienten an den Landeplatz. Wie kann ich das hier in der Simulation so umsetzen?


    LG


    Maxi

  • Gute Frage, nächste Frage :/

    So etwas ähnliches gibt es bei uns gleichfalls.

    Jedoch verfügt bei uns in der Stadt, anstatt in der Nähe vom KH, die Feuerwache über eine Möglichkeit zum Landen.

    Kommt auch gut und gerne mal vor, Prinzip ist das gleiche wie dein beschriebenes.


    Ich bin auch schon am überlegen wie man solche Besonderheiten umsetzen kann.

    Habe jedoch noch keine Lösung gefunden.



    Sobald ich einen Ansatz habe, was noch dauern kann, melde ich mich wieder.

  • Habe mir mal Gedanken zu dem Anliegen gemacht.

    Ich denke das es schwer Umsetzbar ist solch eine Sache zu realisieren.

    Man müsste ja quasi dann dem RTW sagen das er einen Patienten aufnimmt, zum Landeplatz transportiert und dort an den RTH übergibt.


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre den Landeplatz dann als Zielort anzugeben, sodass der RTW diesen als „Zielort“ anfährt. Dann müsste die Simulation nur erkennen das es sich um kein Krankenhaus handelt und das dann dem RTH ein neuer Zielort angegeben wird und dieser den Patienten dann dorthin bringt.


    Ob das halt so funktioniert in der Simulation ist wie oben geschrieben fraglich.

  • Krummi das geht einfacher.


    Den externen Landeplatz als POI (vielleicht im System als KH ohne Behandlungskapazität so das verlegt werden muss), KH als POI.

    Und die Fahrt zwischen Landeplatz und KH als Notfallverlegung deklarieren. Das selbe Prinzip andersrum.

    Genau so meinte ich es im Grunde auch.

    Nur so klingt es deutlich einfacher ^^

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Erledigt] geändert