FME und Rescuetrack

  • So wie du das schilderst, wären das ja dann zwei Maßnahmen: Alarm RTW 1 (DME) wäre die erste. Dann wäre die zweite Maßnahme Alarm-SMS für RTW 1. Meine Frage ist, ob man nicht die SMS, Fax, Datenübertragung quasi mit in den Alarm RTW 1 einfügen/ abhängen kann, sodass bei Alarm RTW1 alle hinterlegten Alarmierungswege ausgeführt werden?


    RescueTrack ist quasi eine Navigstionssoftware. Dort bekommen wir alle einsatzrelevanten Daten (Name, Anrufer, Adresse, Stichwort, Zielort) inklusive Routing aufs Fahrzeug geschickt.

  • Okay ich verstehe...


    Da ist leider ein kleines Problem.

    Es gibt als Typen...

    ... Alarmierung

    ... Fahrzeugvorschlag

    ... Telefonat

    ... Datei

    ... Website

    ... Weitergabe

    ... Dummie


    Ich habe beispielsweise folgende Maßnahme angelegt.

    Name: „Warnung_NINA_Unwetter“

    und als Typ „Dummie“ angegeben.

    Dieser Typ hat keine Spieltechnischen Auswirkungen in der Simulation.


    Man kann quasi pro Maßnahme nur einen Typ hinterlegen, damit deine Vorstellung realisierbar ist müssten also 2 Maßnahmen erstellt werden.

    Maßnahmen zu koppeln, also die Alarmierung und die SMS würde meines Wissens nach nur über ein Stichwort funktionieren. Dies wär ja realistisch gesehen denke ich mal Schwachsinn.


    Willst du denn jeden RTW selber Alarmierung oder eher über einen Fahrzeugvorschlag in die Einsatzmaske einfügen?

    Ich erstelle zwar auch für jedes Rettungsmittel eine eigene Maßnahme, jedoch dient diese z.B für „Zug-Bildung“ anhand eines Stichwortes oder als reine Hinterlegung der Einzelalarmierung unterm Tabellenblatt Fahrzeuge.

    Der tatsächliche Vorschlag in die Einsatzmaske mit anschließender Alarmierung erfolgt über die Maßnahme „Fahrzeugvorschlag_RTW“.


    Ablauf ist bei Disponierung ist dann folgender:

    Für Stichwort XYZ ist der „Fahrzeugvorschlag_RTW“ hinterlegt.

    Anhand dieser Maßnahme packt die SIM den nächsten RTW in den Vorschlag, beispielsweise zur Anschauung den „Rettung Neuss 01 RTW 01“

    Drücke ich nun auf alarmieren, wird die hinterlegte Alarmierungsmaßnahme „ALARM_1RTW1“ des Rettung Neuss 01 RTW 01, ausgelöst und der RTW wird alarmiert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und das auch meine Infos so weit richtig sind.


    Gruß
    Till