• +++ 01.10.2019 +++

    Ich habe in diesem Projekt Unterstützung durch Maxus23 bekommen. Er selbst ist Hannoveraner bzw kommt aus der Region Hannover.

    Dadurch gibt's etwas Entlastung - die ich durchaus gebrauchen kann, da ich im Schichtdienst tätig bin.


    Also Herzlich Willkommen und auf gute Zusammenarbeit! Mal schauen was wir so zu Stande kriegen. :)

  • +++ 02.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Es tut sich was - natürlich seht ihr nichts davon, da wir jetzt erstmal die Daten sammeln und versuchen alles in eine .csv-Datei zu packen damit diese dann in den Modeditor importiert werden kann.

    Explizit sind wir an den Straßenverzeichnissen dran - das wird eine verdammt heftige Arbeit....

  • +++ 07.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Ja Moin!

    Endlich die Fahrzeug-Bestände ALLER Freiwilligen Feuerwehren in der Region Hannover auf aktuellem Stand! Von einer OF mit Grundausstattung bis hin zur Schwerpunktfeuerwehr - YES. Es geht voran.


    Jetzt erwarten wir nur noch die Antworten der Rathäuser bezüglich der Straßenverzeichnisse von allen Gemeinden und Städten in der Region Hannover

    UND bezüglich der AAOen ne Antwort von den jeweiligen Stadt- oder Gemeindebrandmeister.

    stay tuned!

  • +++ 26.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Ja Moin!


    Die Fahrzeug-Bestände des KatS (SEGen der HiOrgen & DLRG) sind nun auf aktuellem Stand. Ich frage mich nach wie vor (und habe auch im Forum eine dementsprechende Frage gestellt - leider kam bis jetzt noch keine Antwort) inwiefern das THW mit seinen Fachgruppen wohl in dem Spiel eingebunden wird, damit ich dementsprechend die aktuellen Einsatzfahrzeug-Bestände erfragen und erstellen kann.


    Ansonsten quälen wir uns leider etwas mit den AAOen - diese werden von fast keinen Gemeinden preisgegeben - SCHADE!


    Immerhin habe ich eine Übersicht der Einsatzstichwörter mit den dementsprechenden einsatztaktischen Parameter mit zusätzlichen zu alarmierenden Einsatzmittel je nach Lage anhand einer Tabelle darstellen können (siehe Beispiel darunter). Das hilft uns als letztes Mittel der Wahl weiter, so dass wir eine halbwegs realistische AAO der jeweiligen Gemeindefeuerwehren erstellen können.


    Stay tuned!

  • +++21.12.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Mooooin!


    Das Jahr 2019 neigt sich so langsam dem Ende zu und ich wollte mal in aller Öffentlichkeit ein Lob an Maxus23 loswerden! Du warst fleißig mit den Straßenverzeichnissen aller Orte und Dörfer in der Region Hannover. Eine gute Grundlage der Daten.


    Die dementsprechend fehlenden Str-Verzeichnisse werden wir dann selbst in Kleinstarbeit raustippen. Aber Top! :thumbup:


    Ich denke, dass wir gut aufgestellt sind (hoffentlich - wenn ich nichts vergessen habe) und

    reiten dann mit Blaulicht und viel Wind, geschwind, ins neue Jahr 2020!

  • +++ 23.03.2020 +++

    *Update aktueller Stand*


    Die Liste der PoI's neigt sich dem Ende zu.

    Maxus23 die alte Lümmel-Tüte darf aufgrund der Corona-Thematik zu Hause verbringen und sucht hoffentlich fleißig die gefährlichen großen Straßenkreuzungen der Stadt und Region Hannover raus. :P

    Während ich derzeit für diese Woche zwischen Dienststelle und Homeoffice wählen kann, suche ich nebenbei einige Koordinaten mit dementsprechender Kilometrierung als Einsatz-PoI der jeweiligen S-Bahn Bahnstrecken der DB raus (siehe Screenshot anbei).

    Gar nicht mal so übel 8o


    Bleibt gesund und munter!

  • +++ 13.04.2020 +++

    *Update aktueller Stand*


    Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran unsere ganzen Daten in das ModTemplate einzutragen, damit wir schnellst möglich die Arbeit mit dem Modeditor aufnehmen können (sobald dieser releast wird).


    Wir haben soeben unseren 1. Post auf den aktuellsten Stand gebracht, um euch einen kleinen Einblick in unseren Fortschritt zu gewähren. Diesen Eintrag werden wir auch immer wieder aktualisieren, sobald wir neue Fortschritte gemacht haben.

    Wir freuen uns, dass es jetzt in die finale Phase geht!


    Bleibt alle gesund!

  • +++ 15.04.2020 +++

    *Update aktueller Stand*


    Wie bereits gesagt arbeiten wir mit Hochdruck an der Ausfüllung des Templates. Heute haben wir alle Feuerwehr-/Rettungsdienst- sowie THW-Wachen aus Hannover und der Region eingepflegt. Als nächstes werden wir uns um das Einpflegen der Fahrzeuge (samt Zusatzbeladung) kümmern.


    Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Bleibt bis dahin alle Gesund!

  • Moin janni1288,


    die Modifikation ist noch nicht fertig. HTownBlackStar und ich waren in letzter Zeit beruflich stark eingebunden, dadurch ist die Arbeit am Mod ein wenig in den Hintergrund geraten. Ich habe ab nächster Woche wieder mehr Zeit und werde mich an einen der letzten Schritte setzten, die verbleibenden 3200 POI´s ins ModTemplate einzufügen.


    Bei weiteren Fragen melde dich gerne...


    Viele Grüße

    Max

  • Servus,


    mit Interesse mal den Thread verfolgt.
    Hatte erst überlegt, selbst Hannover zu bauen, aber das wäre ja jetzt quatsch. :-D


    Ich arbeite hauptberuflich im RD Stadt Hannover. Also wenn da Insiderwissen gebraucht wird, gerne melden. :-)

  • HTownBlackStar

    Hat den Titel des Themas von „Regionsleitstelle (RLS) Hannover“ zu „LÖSCHEN“ geändert.