ILS Florian Berlin

  • Guten Tag,


    ich werde mich ab jetzt mal an die Berliner Feuerwehr wagen. Das ist eine Menge Arbeit, da es unzählige POI's und Wachen gibt. Ich werde mein bestes versuchen. Falls es fleißige Helfer gibt, könnt ihr euch gerne per DM bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leo

  • Nur als Anmerkung:

    Du gehst aktuell ja nur von POIs, Wachen und entsprechend den Fahrzeugen aus.

    Das ist ja quasi nur ein Bruchteil deiner Modifikation.

    Diese Simulation ist sehr umfangreich und wird stetig erweitert - befindet sich quasi noch in Entwicklung - und somit ist auch das Modding ein ganz anderes Level als aus anderen Simulationen.

    Zum erstellen einer eigenen Modifikation gehört es ebenfalls dazu ein Stadt- Ortsteil mit entsprechenden Straßen zu hinterlegen, ein FMS Tableau zu erstellen, Stichwörter zu hinterlegen und eine Alarm und Ausrückeordnung fertig zu machen.


    Lass dich aber bitte von der Menge an Daten, sowohl im Editor als auch im Template, nicht zurückschrecken. Wenn man einmal drin ist und irgendwann soweit ist, dass man selber testen kann macht es richtig Spaß.

    Ich bilde unseren Kreis, den Rhein-Kreis Neuss, ab und sitze schon sehr, sehr lange dran (über ein Jahr und länger meine ich) und es ist noch nicht fertig.

    Dazu sei gesagt, man hat auch nicht immer die Zeit und die Lust z.B im Sommer an der Mod zu arbeiten.


    Ich wünsche dir aber viel Erfolg und wenn fragen sind, schau im Forum und Ticketsystem (auch mit SUCHFUNKTION) nach und wenn dort deine Frage nicht dabei ist, einfach Fragen.


    Gruß

  • Da brauchst du keine Panik vor haben.

    Ich habe auch bisschen gebraucht bis ich da durchgeblickt habe, und ich tue es immer noch nicht zu 1000%.


    Aber für den Import empfehle ich dir, diesen erst vorzunehmen wenn du das meiste bereits fertig hast, weil mit dem Import löscht du die alten Daten im Editor und es gibt diverse Abhängigkeiten.

    Ansonsten zum Import selber, schau dir meine Erklärung an.

    Von der Excel-Tabelle bis zum fertigen Import


    Das sollte dir weiterhelfen und bei mir klappt es so.