Aufteilung des Leitstellengebietes auf verschiedene Tische

  • Guten Abend liebe Community,


    bei der durchaus stets spannenden Tätigkeit, die Straßen eines weiteren Landkreis ins Modtemplate zu hacken, ist bei mir persönlich folgende Fragestellung aufgekommen:

    Wird es eigentlich möglich sein, die fertige Leitstelle auf verschiedene Dispotische zu "splitten"?


    Beispiel:

    Die Leitstelle Augsburg disponiert eine kreisfreie Stadt und vier Landkreise. Diese Gebiete wurden erstmal grob in einen Nordbereich und einen Südbereich unterteilt. Diese werden auch von verschiedenen Disponenten betreut. Daher gibt es für den Südbereich einen Disponenten für die Notfallrettung und einen für den Krankentransport, für den Nordbereich gibt es einen Disponenten für den kompletten Rettungsdienst. Ein weiterer Disponent ist für sämtliche Feuerwehren im kompletten Leitstellengebiet zuständig.


    Meine Frage ist es nun, ob eine ähnliche Aufteilung auch in der späteren Sim möglich ist? Gerade bei Leitstellen des o.g. Größenformates kann es nämlich doch mal ziemlich haarig werden, wenn man zu Stoßzeiten die Arbeit von vier Tischen gleichzeitig übernehmen darf.


    Ist in der Richtung schon irgendetwas geplant/umgesetzt Keano , oder wäre der programmiertechnische Aufwand für eine entsprechende Funktion zu groß? Und was halten die Anderen davon? Gerade wenn man beachtet, dass das Feature "Autotelefonist" schon geplant ist, würde das den Realitätsgehalt neben der genannten Begründung natürlich auch nochmal deutlich erhöhen.


    LG und einen schönen Sonntag. :)

  • Keano

    Hat das Label [Offen] hinzugefügt