Integrierte Leitstelle - Die Simulation

Offizielles Forum der ILS-SIM

Letzte Aktivitäten

• Sachsenspielt3

Hat eine Antwort im Thema ILS-SIM als Webapplikation — Eure Meinungen? verfasst.
    Beitrag
    Frohes Neues!

Ich persönlich würde wohl ebenfalls zur Web-App tendieren, einfach weil es langfristig beständiger ist. Einen Server braucht es so oder so, vor allem wenn man an den Multiplayer denkt. Einen Offline-Mode lässt sich theoretisch mit…
  • MarcoG41

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

wir möchten euch hiermit darüber informieren, dass unsere bisherige Version der ILS-SIM in ihrer aktuellen Form nicht mehr weiterentwickelt wird. Der Hauptgrund dafür liegt in den veralteten Technologien und Konzepten, auf denen das…
  • Erlingen

Like (Beitrag)
    Ich denke Hauptziel / Hauptinhalt sollte die Digitale Alarmierung und der digitale Funk sein, denn dies wird hauptsächlich mittlerweile verwendet.

Erlingen die frage ist ja auch, was für ein Aufwand das wäre die Simulation so zu programmieren, dass…
  • Firefighter_Krummi

Hat eine Antwort im Thema Alamierung Neuer Simulator verfasst.
    Beitrag
    Ich denke Hauptziel / Hauptinhalt sollte die Digitale Alarmierung und der digitale Funk sein, denn dies wird hauptsächlich mittlerweile verwendet.

Erlingen die frage ist ja auch, was für ein Aufwand das wäre die Simulation so zu programmieren, dass…
  • Erlingen

Beitrag
    ILS Augsburg alamiert noch aktuell analog wird sich aber bald endern wäre schön wenn trotzdem die Analoge noch mit dabei wäre
  • Keano

Like (Beitrag)
    Ich denke ich kann mich da Firefighter_Krummi anschließen. Beides hat Vor- und Nachteile. Daher ist es glaube ich am sinnvollsten, wenn du als Entwickler, Vor- und Nachteile und auch die Kosten abwiegst und dich dann entscheidest. Denn am Ende musst du…
  • Ich denke das beide Varianten ihr Vor- und Nachteile haben.
    Klar spricht für eine WEB-Version die Ungebundenheit an ein Systemprogramm (Win, Linux, MacOs) allerdings müssen hier, wie du sagst auch die Server bereitgestellt, gehalten und bezahlt werden.
    Da…
  • Keano

Beitrag
    Ich hätte mich jetzt primär auf digitale Alarmierung konzentriert. Gibt es überhaupt noch Kreise oder Städte, die analog alarmieren?
  • Ich denke ich kann mich da Firefighter_Krummi anschließen. Beides hat Vor- und Nachteile. Daher ist es glaube ich am sinnvollsten, wenn du als Entwickler, Vor- und Nachteile und auch die Kosten abwiegst und dich dann entscheidest. Denn am Ende musst du…
  • janni1288

Hat eine Antwort im Thema ILS-SIM als Webapplikation — Eure Meinungen? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke ich kann mich da Firefighter_Krummi anschließen. Beides hat Vor- und Nachteile. Daher ist es glaube ich am sinnvollsten, wenn du als Entwickler, Vor- und Nachteile und auch die Kosten abwiegst und dich dann entscheidest. Denn am Ende musst du…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ILS-SIM als Webapplikation — Eure Meinungen? 3

• Keano
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      200
      3
    3. Sachsenspielt3