Beiträge von thommy94

    Ich hoffe ich störe hier niemanden mit meinem Beitrag! Also bei uns in Niederösterreich ist es so, dass sollte ein NAW,RTW oder auch KTW einen Einsatz bekommen so hat sofern möglich die Leitstelle schon Daten über den Patienten wie Namen, Alter Versicherungskartennummer, Bewusstseinslage und Atmung herausgefunden (hier wird das AMPDS (EMD Protokoll) verwendet). Bei leichten Einsätzen oder Einweisungen wird vom Disponenten auch schon ein Ziel-KH vorgeschlagen (z.B.: bei Bauchschmerzen - Interne Abteilung, bei Sturz - Unfallabteilung, usw) und die einzigen Daten die der RTW dem Disponenten noch durchgibt ist sofern nicht mit dem Vorschlag übereinstimmend oder noch nicht vorgegeben das Ziel-KH und ob er einen oder 2 Patienten transportiert (z.B.: bei VU mit zwei leichtverletzten transportiert bei uns durchaus ein RTW oder KTW beide Patienten). Ich hoffe ich konnte Helfen? :D :D :D