Beiträge von Elektrodengel

    Zudem du das in Real auch nicht machst.... Außer du bist in einem Gebiet mit 249 RTW auf 10 Km² ...... Wenn kein Arzt / Pflegepersonal verfügbar dann ist nun mal Feierabend...da kannste mit deinem Pat stehen bis zum St. Nimmerleinstag ..... Aber die Simulationslösung von Samu ist immerhin ein annehmbarer Kompromiss finde ich

    Btw selbstverständlich dürfen sich ZNA / Schockräume "abmelden" - passiert bei uns in der ILSt öfter.... Was nutzt mir eine grüne ZNA wenn 6 RTW auf S7 dahin unterwegs sind ?? Wenn man nicht grade ein großes Klinikum bzw eine BG Klinik vor der Türe hat, sind die kleineren Häuser mit einem Schockraum vollkommen ausgelastet, was will ich da einen 2. Schockraum hinbringen ?? . Ja natürlich sehen das die Krankenhausgesetze schön sauber vor aber die Realität ist und bleibt eine Andere ;)

    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    gerne würde ich eine ILSt in RLP erstellen, leider ergibt sich da folgende Komplikation - in RLP wird flächendeckend das ELS Cobra 4 verwendet, in diesem sind sog. EC (Einsatzcodes) hinterlegt.... verschiedene EC sind recht simpel (z.B. 010 - Bewusstlosigkeit : Immer NEF+RTW= Prio 8 ) - spannend wird es bei EC - Kombinationen.... in Real können im ELS 3 EC + ein sog. "Veto EC" eingegeben werden, Dies ist z.B. bei Sekundärverlegungen der Fall (Beispiel : EC505 - Sek Verlegung, mit Klinikarzt + EC905 - Sauerstoff & Monitor + EC101 Hep C mit Erregerfreisetzung) - es würden als 3 Eingabefelder benötigt um realitätsnah zu simulieren. Bei denKrankentransporten ist es ähnlich : JEDER hat einen eigenen EC (Beispiel: EC303 Entlassung + EC110 ESBL Infektion + Feld Veto EC: P04 (KTW Liegend) - dies könnte man noch über einen Workaround hinbekommen und alle Eventualitäten Einpflgegen (ohne die Infektionen, da kämen dann hunderte Kombinationen !) ... bei den Notfällen bzw Pseudonotfällen ist dies schlicht nicht machbar mit so vielen Stichworten.... es bräuchte also Tatsache 3 Stichwortfelder (besser 4) ..... die FW Stichworte sind Simpel mit einem abgedeckt. Der RD ist da weitaus komplizierter. ist in dieser Richtung was durch die Entwickler angedacht ?


    Hier mal ein Bild der realen EC - Felder :


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-02d964-1595116050.jpg.html]

    Hallo Zusammen,


    als aktiver ILS - Disponent hab ich mich nun mal durch die Beiträge durchgelesen. Mir viel immer wieder auf, das hier von Geokoordinaten bei der Strassenführung gesprochen wird.


    JEDES reale ELS arbeitet so ! Will sagen, die Kartenlayer sind im Endeffekt nur "aufeinandergelegte" Karten. Die Basiskarte ist Geokoordiniert bzw. gerastert. Das ELS (Egal ob ISE / Geofis / Secur) ist immer aufgebaut Region / LK / Gemeinde (Amt) / Ort (Wohnplatz) / Ortsteil (Stadtteil) / Strasse / Strassenabschnitt / Hausnummer => dahinter ist sehr wohl eine Geokoordinate hinterlegt. Es ist möglich, das ein Anrufer eine Geokoordinate durchgibt. Damit muss natürlich die Möglichkeit gegeben sein, diese einer Strasse zuzuordnen. Dies ist im Übrigen auch für die Übermittlung der Daten an die RM unumgänglich, denn alle bekannten Navigationsgeräte arbeiten mit Geokoordinaten. Die Karten dienen nur der "optischen" Ansprechbarkeit. Gut, diese Simulation erhebt keinen Anspruch auf exakte Realität aber was der User Berndie schreibt ist so korrekt. Also wäre es schon realitätsnah, wenn man die Koordinaten in den Strassen hätte.


    Viele Grüße