Beiträge von Dragonas

    Vielen Dank!


    In meiner Datei ist in der Legende leider kein entsprechender Hinweis zu entdecken oder ich finde ihn nicht.


    Wenige Beiträge zuvor hatte ich nach der Möglichkeit einer reinen Info ohne Alarmierung gefragt, dessen Lösung auch das Weglassen der Fahrzeuge sein soll (oder habe ich es falsch verstanden?). Würde sich das nicht beißen?



    Besten Dank!

    Kurze Frage:



    Kann als Maßnahme auch lediglich eine Information für Führungskräfte umgesetzt werden? Ist es möglich, bei den alarmierten Kräften einfach nichts einzutragen?



    Beispiel:


    Bei einem großen Feuer soll die Schleife des Kreisbrandmeisters ausgelöst werden, ohne diesen (vorerst) zur Einsatzstelle zu alarmieren.



    Gruß

    Hallo,


    es ist zugegebenermaßen eine Kleingkeit aber liegt mir dennoch am Herzen, da es für unseren Landkreis sehr charakteristisch ist.


    Wäre es möglich, die Pause zwischen zwei unterschiedlichen Tonfolgen einzustellen? Bei uns ist diese mit etwa 1,2 Sekunden nämlich vergleichsweise sehr lang.


    Beispiel:


    12345 12345 (Pause) 12346 12346



    Viele Grüße
    D.

    Hallo,


    die Frage hat sich mir auch gestellt. Ich denke mal, es ist so gemeint:


    Beispiel


    Die Leitstelle ist zuständig für den Kreis A. Wird ein RTH benötigt, kommt dieser allerdings aus der nicht in A gelegenen Stadt B. Es müsste demnach vorher die Nachbarleitstelle gefragt werden, ob das Einsatzmittel verfügbar ist.


    Beim Anlegen der Orte außerhalb kam mir zudem die Frage, ob man eingeben kann, dass in Straßen dieser Orte (außerhalb) keine Einsätze generiert werden. Zum Beispiel wenn man ein Krankenhaus in der an A grenzenden Stadt C mit Straße etc. anlegt. Natürlich sollen die Daten hinterlegt sein, nicht aber bei der Einsatzgenerierung berücksichtigt werden.



    Ein tolles Projekt, weiter so!




    Viele Grüße und besten Dank