Beiträge von Mark

    Bevor wir mit Steam starten, wird erstmal eine Crowdfunding-Kampange online gehen. Danach geht's mit Steam weiter. Der Modeditor wird nicht über Steam veröffentlicht. Den gibt es so zum Download.

    Das sind klare Worte :)

    Im Grunde genommen bin ich absolut für eine Early Access Veröffentlichung!


    Ich weiß, es ist schon eine sehr explizite Frage, aber bestimmt auch eine, welche einige hier Interessiert. Werden die DLC dann noch einmal extra Kosten, sollte man sich dafür entscheiden?

    Das war mir nicht bekannt :)
    Ich kenne lediglich die Strukturen in FFM da ich da arbeite und im MKK da ich dort ebenfalls gefahren bin und in der FF bin. :)


    Grüße
    Mark

    Sehe den Sinn auch nicht so ganz, (im Falle der Simulation.) kann aber verstehen, wenn es einem das Gefühl gibt, dass es realistischer ist :)
    Parallel dazu könnte/müsste man dann Funkgespräche bzw. die Möglichkeit haben, das Rettungsmittel anzusprechen und nachzufragen inwieweit die Einsatzbereitschaft eingeschränkt ist. Meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug dann jedoch wieder in die 6 (oder in die Kreislösung für "Nicht Einsatzbereit". In FFM dann eine BA-30/60/120/150/240).


    Deshalb sehe ich das eher als "kann man machen, aber einen richtigen Nutzen hat es nicht" :)

    Die Kennzeichnung der Fahrzeuge, aus welchem Status sie kommen, finde ich etwas zu viel des guten und auch im Spielbetrieb dann reichlich verwirrend, zumal es sicher einen Statusverlaufen eines Fahrzeugs geben wird und man dort zur Not nochmal nachschauen kann.


    Liebe Grüße und schönen Abend
    Mark

    Ich bin auch auf der Pro Seite! Bin überzeugter Steam Nutzer und finde das die Veröffentlichung über Steam viele Voteile bringt. Da ich die Technische Seite (ausser als Endanwender) von Steam leider nicht bewerten kann, sage ich aus der Endanwedersicht auf jeden Fall machen!
    Wenn es dann noch vorteile bzgl. Lizenzsystem, Multiplayer usw. bringt, also die Veröffentlichung beschleunigt und im Umkehrschluss auch den/die Entwickler entlastet, ist es denke ich eine Win-Win Situation.


    Bin gespannt wie es wird! Weiter so!


    Auch das Modtool könnte man dort evtl. als separates Tool anbieten. So wie SourceSDK o.ä.?


    Grüße

    Hatte auch eine Lizenz für diese Software.


    Ist nach ewig langer Zeit dann irgednwann an einen "Retter" verkauft worden, der das Programm und das damit verbundene Projekt weiterführen wollte. Jedoch ist das denke ich nach hinten los gegangen und somit ist das Projekt nun beendet.
    Nun steckt die Hoffnung in diesem hier.


    Grüße

    Das würde mich auch Interessieren.
    Wissen tue ich es nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen dass man entweder die Startzeit seiner Schicht oder einen "Realzeit" Modus zu Beginn wählen kann.


    Grüße

    Danke für die kurze Zwischenmeldung! Das hört sich ja schon gut an. Bin gespannt!



    Schönes letztes Ferienwochenende (für die Schüler unter uns)
    an den Rest, genießt die Sonne!

    Hallo liebe Community,


    nach längerer Pause sind die Arbeiten am Mod wieder aufgenommen. Die Fortschritte wurden soweit nach aktuellem Stand angepasst und die Arbeiten laufen weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

    Du musst es nicht ausfüllen. Wenn das Fahrzeug keine der Beladungen besitzt, dann muss auch keine angegeben werden.

    D.h. im Umkehrschluss, müssen wir nur true eintragen da eine leere Zelle = false bedeutet? Das ist dann deutlich übersichtlicher. Deshalb die Frage :)


    Frage:


    Bei Koordinatenangaben bei den POI´s, welches Format muss die Zelle da haben?


    Variante 1: "lat= 50.09360768688928 lng= 8.642387391235388"


    Variante 2: "50.09360768688928, 8.642387391235388"


    Grüße

    Bei uns (Main-Kinzig-Kreis) ist das System über Voraushelfer bzw einem Rettungsdienst Hintergrund gelöst. Jedoch finde ich es eine sehr gute Alternative zur FME Alarmierung. Schade, dass das System in so wenigen Leitstellen Anwendung findet. Prinzipiell, gerade für ländlichere Gegenden, eine super Sache!


    Grüße

    Nehmen wir als Beispiel den RTW.


    Es gibt Zusatzbeladung "Tragestuhl". Das heißt ich muss für jeden RTW und KTW diese Liste ausfüllen!?!?!? Obwohl der Tragestuhl eigentlich Standardbeladung ist?

    Dafür bietet dir Excel aber auch mehr als genug Möglichkeiten dir das zu vereinfachen... Wenn du einen RTW angelegt hast, kannst du einfach die kompletten Eintragungen duplizieren und nur den Funkrufnamen und den Standort ändern... So hast du es ganz schnell gemacht.


    Grüße