Beiträge von Bluebird

    Durch

    • Layout und Anordnung der Fenster komplett auf eigene Wünsche anpassbar

    wird man das Spiel auch auf mehreren Bildschirmen spielen können.

    Die Funktion der Einsatzhäufigkeit würde mir auch gefallen da man somit als "Dispo" seine Leitstelle realitätsnaher gestallten kann. Tag/Nacht unterschied fände ich nicht so wichtig da man Nachts die Einsatzhäufigkeit ja auch einfach runterschrauben kann.


    Den Startbildschirm und die Fahrzeuginfos finde ich sehr praktisch und gut strukturiert.

    Daher mein Vorschlag mir der variablen Statusfolge die man in den Einstellungen eintragen könnte.
    So ein Prinzip gibt es auch bei ils-sim beim NEF wenn das NEF nicht ab wache besetzt ist in welchen Status das Fhz geht wenn noch kein NA vorhanden und dann in einen anderen Status wechselt wenn NA dann da ist und das Fhz ausrückt .

    Ja natürlich soll der Realismus da nicht beeinträchtigt werden :D
    Ich meinte nur das man ja meistens Feste in seine Mod mit einbaut die man kennt und weiß wann sie sind.
    Zumal wir ja nicht wissen ob das mit dem Radius so möglich ist.

    Das mit dem Radius muss ja auch so direkt nicht umgesetzt werden. Dazu hat man ja auch noch eine Landkarte und meistens kennt man den Radius solcher Veranstalltungen die man in seine Mod einpflegt.

    Ich denke mal sobald eine Mod an Keano rausgegeben wird und eingepfelgt wird bzw veröffentlicht wird, ist diese gesperrt. Und solange keiner unbefugten Zugang zu deinem Rechner hat kann auch keiner drin rumbasteln.

    JLS
    genau so meinte ich das


    Keano
    das ist ja leider überall in ganz Deutschland verschieden..
    bei uns wird nur im EInsatzfall 3 und 4 verwendet. Dazu zählt aber nicht der BSD an sich dazu nur einsätze innerhalb des BSD.
    Wär schön wenn du da für die User die freiheit lässt, sodass sich das jeder nach seinen belieben bzw es jeder so machen kann wie es bei ihm ist. Man kann dazu ja z.B. in den Einstellungen auch ne Statusfolge einbauen.

    Bei uns geht man in die 2 bei SanDiensten oder Brandsicherheitsdiensten. Auch wenn das Fahrzeug nicht an Einsätzen ausserhalb der Veranstaltung zum Einsatz kommt. Dessweiteren gibt es bei uns größere Feste bei denen 2 RTW und mehrere San-Trupps für das Spektakel zur verfügung stehen. Wird ein RTW von der Lst auf dem Fest gebraucht (das geht durch die ganze Innenstadt) begiebt sich ein San-Trupp dort hin und bei dem jeweiligen Stichwort auch direkt ein RTW. Daher würde das dannn nicht gehen wenn er in die 6 geht. Desswegen hatte ich den Vorschlag diese Funktion mit einzubauen damit das Fhz nicht in die 6 muss (das beudeutet bei uns Fhz defekt und nicht Einsatzbereit) aber für das Fest dann trotzdem Alarmierbar ist.


    Ich hoffe ich konnte dir verständlich vermitteln wie ih diese Funktion meinte :S

    Idee finde ich auch gut. Ggf. ist hier auch was ähnliches wie mit den kleinen "San-Diensten" möglich? ...


    Das fände ich auch gut. Auch das sich dann die Fw zum Brandsicherheitsdienst meldet und z.B. ein LF oder MTF/PKW vor Ort ist und das so im Leitstellenbuch notiert wird und dieses dann für andere Einsätze nicht in der AAO direkt berücksichtigt wird. Diese Funktion kann dann auch anwählbar/abwählbar sein in den Einstellungen durch z.B. "Fahrzeug in der AAO berücksichtigen JA | NEIN "


    Edit:
    Was mir da grad noch einfällt. Für Veranstalltungen die man erstellt wäre es auch eine schöne Funktion einzustellen welche Art der Veranstalltung. Volksfest/Kerb oder Konzert, Messe, Fussballspiel etc. und demnach verschiedene Gefahrenpotentiale vorhanden sind.

    Ich finde den Vorschlag auch sehr Realistisch, schön wäre es auch wenn man einstellen kann das sich Feuerwehren mal zu Bewegungs- oder Dienstfahrten im Funk melden, auch wenn es nervt, aber ist vielerorts nunmal die Realität.


    Ist eigentich auch geplant größere Volksfeste mit einzubauen. Das man z.B. im Mod-Editor ein Ort mit entsprechenden Attributen einstellen kann und z.B. Uhrzeiten ab wann die Einsatzleitung vor Ort besetzt ist und diese dann auch anfunken kann?

    Ist eigentlich auch geplant Rettungshundestaffeln mit in die Simulation einzubinden und dementsprechende Einsätze?
    Ich stell mit das so vor, das zb. die Polizei eine Personensuche (Person in hilfloser Lage) in Musterstadt am laufen hat und vom DRK oder THW eine Rettungshundestaffel benötigt und die Örtliche Feuerwehr.
    So kenn ich das bei uns. Polizei meldet bei der Leitstelle Person seit zb. xy Stunden vermisst in Musterstadt, darauf hin wird nach Hilfleistung Y alarmiert. Darin enthalten ist der Rettungsdienst die Örtliche Feuerwehr und eine Rettungshundestaffel des DRK bzw THW.

    Auf der Feature-Liste steht zwar was von Multiplayer, allerdings ist meine persönliche Meinung, das es erstmal wichtigere Sachen gibt die umgesetzt werden müssen und umgesetzt werden. Multiplayer gäb ein schönes Tool aber dafür muss erstmal der Rest stehen und Bugfrei laufen. Sowas wie Multiplayer wäre auch eine schöne Funktion die man erst mit einem späteren Update bringen könnte.

    Ein Klingelton für alles würde doch reichen da man bei den eingehenden Notrufen/Anrufen durch die Rechtecke im Telefonmenü sehr gut erkennen kann auf welcher Leitung dieser eingeht.
    Das man diesen Klingelton dann aber variabel wählen kann fände ich auch eine gute Idee.

    Ich persönlich fände es am Interessantesten für alle wenn das ein Punkt ist den man in den Einstellungen an und ab schalten kann... wäre für jede dann das richtige. Sonst fühlen die bei denen es nicht so is sich vll genervt durch diese Funktion welche dann den Spielbetrieb vielleicht auch beeinträchtigt und andersrum vermissen sonst vielleicht die Leute bei deren Leitstellen das so ist dann diese Funktion und für sie ist es nicht mehr so realistisch.

    Ja das dachte ich mir, ich meine aber das man im Spielgeschehen z.B. Fahrzeuge die keine Dienstzeiten haben und nicht ab Wache besetzt sind, mit Dienstzeiten versehen werden können. Das z.B. DRK OV RTW die ja normal nur bei Hintergrundrettungsdinest Einsätzen oder bei SEG zum Einsatz kommen nach Alarmierung besetzt werden, auch während des Spielbetriebes besetzt werden um im Regelrettungsdienst mitzufahren.
    So kenn ich das. Bei ils-sim ist es ja auch so das man dann noch die Art des Fahrzeugs ändern kann während des Spielbetriebes, praktisch wenn der LNA vom SBI abgeholt wird da er kein eigenes Fahrzeug hat, man aus dem SBI Fahrzeug mal kurzerhand den LNA macht.
    Ich hoffe ich konnte es mit wenig Text verständlich machen was ich meine :D