Beiträge von Bluebird

    Wenn dann zwei, eine mit verringerter Stärke und anderen Wehren die zusätzlich mit ausücken und eine für Nachts bei der weniger Wehren ausrücken weil mehr Kräfte zur verfügung stehen.
    Für jede AAO kann man dann zb. eintragen von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Dann müsste man aber zwei AAO erstellen eine bei Tag und eine für die Nacht. Aber sei mal ehrlich, wenn du eine Lst. erstellst, von wieviel Feuerwehren weisst du dann wieviel Leute Tag und Nacht kommen? Ich weiss es von genau einer, meine eigene. Wenn es hoch kommt kann ich noch eine Hand voll andere Feuerwehren abschätzen aber mehr auch nicht (gleiches gilt natürlich für die DRK MHD JUH ASB THW Ortsverbände, da hier immer nur von FW die Rede ist :P ). Ich glaube auch kaum das du jeden Wehrführer/Kommandant anrufst um das zu erfragen ^^

    Finde ich ungünstig wenn man es nicht selbst auswählen kann und die Mod das selbst dazu alarmiert, im Alarmvorschlag muss die Feuerwehr Einhausen dann ja trotzdem aufgeführt sein, du drückst auf Alarmvorschlag dann sollten die beiden Wehren vorgeschlagen werden, dann drückst du auf Alarm. Damit wäre das Problem doch schon gelöst. Dieses "Problem" kannst du mit der AAO lösen. Wenn du jetzt Wehren aus der Liste auswählst musst du beide einzeln auswählen, denn dann umgehst du ja die AAO.

    Ist ein bischen vrwirrend aber ich bin denk ich dahinter gestiegen...
    Also du meinst das wenn man ab einem bestimmten Alarmstichwort wie F2 oder andere, einer Wehr andere Wehren zuteilt, die automatisch mitalarmiert werden sollen? Das kannst du bei der AAO schon einstellen welche Wehren vorgeschlagen werden.


    Zitat

    Das tut das Programm auch also mit anderen Worten man spart sich einfach
    das Alarmieren der Wehr Einhausen. Was haltet ihr davon? Hoffe ihr
    versteht was ich meine....

    Das ergibt doch keinen Sinn wenn man sich das Alarmieren spart werden sie auch nicht alarmiert :D


    Wenn du sie aber mit im Alarmvorschlag hast und auf Alarm drückst werden die folglich auch mit Alarmiert.

    Also wenn er mehr können soll, bin ich bei dieser Sache auch wieder ein Fan von zu und abschaltbaren Funktionen.. Weil nur so kann sich der Nutzter bzw "Dispo" auch seinen gegebenheiten anpassen. So könnte man man bei den Einstellungen, Funktionen wie Auto. Alarmieren und Auto. Rückmeldung mit einfügen. Die Funktionen die der Autotelefonist bzw die Autotelefonisten mit übernehmen sollen, kann man so frei wählen. Denn ich persöhnlich vertrete immer noch die Meinung das es durcheinander geben kann wenn der Autotelefonist zu viel kann, und man so auch wichtige Nachforderungen und Lagen via Rückmeldung verpasst.

    Für den Autotelefonisten in ich auch, aber da hab ich keine Zweifel das es den gibt, auch die Anzahl zwischen 1 und 5 wie in der ILS V4 wäre Sinnvoll, aber über dessen Funktionen die du beschrieben hast bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Ich kann mir vorstellen, das es zu Durcheinander kommt wenn er eigenmächtig alarmiert. Das er Rückmldungen automatisch notiert bin ich auch nicht so zufrieden, da es auch sein kann das Fhz nachgefordert werden oder die Alarmstufe erhöht werden muss etc.. Das würdest du dann ja alles garnicht mitbekommen. Das gäb alles ein Heiloses durcheinander. Und bissel was selbst schaffe sollst du ja auch noch :whistling: :D

    So dann will ich doch auch mal...


    Im Netz unterwegs als Bluebird, und in einem Paralelluniversum unterwegs als Dominik. Mit welchem der beiden Namen Ihr mich hier ansprecht überlasse ich euch...
    Ich bin aktuell 21, das ändert sich allerdings einmal im Jahr, wesswegen ich darauf keinen gesteigerten Wert lege.



    Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich bei der Feuerwehr und seit einigen Jahren beim DRK. Ich kann mir die zwei Hobbys garnicht mehr wegdenken. Ich vergleich das gerne mit Frauen und ihren Handtaschen.. So ist es bei mir mit den Hobbys.

    Falls das so in manchen Landreisen gehandhabt wird bin ich auf jeden Fall dafür. Erleichtert die Arbeit da man nicht zwei Einsätze anlegen muss bzw. kein Fahrzeugwechsel in dem Einsatz vornehmen muss.
    Als Alternative kann man dann ja in das Lst. Buch eintragen das z.B. die Besatzung vom 1/83-1 auf den 1/xx-1 wechselt (natürlich dann jedem selbst überlassen).

    Die Funktion Gebietsabsicherung gibt es auf jeden Fall ohne den Stand der Sim zu kennen. Aber so etwas steht ausser Diskussion.


    Man könnte auch überlegen per Rechtsklick eine Funktion einzubauen bei der man dann auf Transfer klickt und die entsprechende Wache auswählt und das Fahrzeug jenachdem wo der Reserve RTW stationiert ist dann auch die Real-Zeit (wie bei einem Einsatz ohne Signal) braucht bis zum Ort in dem die Wache ist.

    Du wirst das dann Einstellen welches Fahrzeug oder welche Fahrzeuge in die 6 gehen sobald das Fahrzeug XY den Status 3 drückt oder 1


    Anders machts ja auch keinen Sinn :D


    Ist zwar etwas wirr wie du es geschrieben hast aber ich denke ich bin hinter denn Sinn den du meintest gestiegen.

    Das der Automatisch hin fährt gefällt mir nicht. Denn es muss ja erstmal eine Besatzung da sein die den da hin fährt oder die Besatzung vom defekten RTW muss den holen. Mit dem Statuswechsel der Automatisch stattfindet bin ich schon begeistert, aber den rest kann man ja auch dann mit der Gebietsabsicherung dann umsetzen bzw disponieren.