Beiträge von PrettyMuchSwiss

    KNZ Aarau


    Ich habe angefangen, die Kantonale Notrufzentrale Aarau, welche für den Kanton Aargau in der Schweiz zuständig ist, zu erstellen. Ich glaube das System lässt sich ziemlich gut in das Ausland übertragen, getestet habe ich es noch nicht. Auch wenn die KNZ im echten Leben für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zuständig ist, werde ich letzteres selbstverständlich auslassen.

    Ich werde hier updates zum Projekt später ergänzen. Wer Ideen, Anregungen oder Vorschläge hat kann hier gerne auch beitragen.



    Fakten zum Einsatzgebiet:

    • Fläche von 1404 km2
    • Circa 678'000 Einwohner (483 Einwohner pro km2)
    • Elf Bezirke mit insgesamt 211 Gemeinden
    • Acht Akutspitäler (Krankenhäuser) und zwei privaten Rettungsdienstorganisationen
    • Insgesamt 134 Feuerwehren


    Updates zu meinem Fortschritt folgen bald