Posts by sonnico112

    Wie wird das denn eigentlich mit der Uhrzeit in der Uhrzeit geregelt ??? Wird da dann immer die aktuelle Uhrzeit genommen, oder kann ich diese dann auswählen???


    Schoneinmal recht herzlichen Dank für die Antwort!!! :D



    Daten zum
    Landkreis:






    Der
    Neckar-Odenwald-Kreis ist mit 1.126 Quadratkilometern der größte



    Flächenlandkreis
    im Regierungsbezirk Karlsruhe. Er liegt in Nachbarschaft zum



    bayerischen
    Landkreis Miltenberg und zum Hessischen Odenwaldkreis, dem



    sogennanten
    Dreiländereck. Angrezen tut er an den Main-Tauber-Kreis, LK



    Heilbronn,
    Hohelohe Kreis und zu guter letzt der Rhein-Neckar-Kreis. Der
    Neckar-Odenwald-Kreis beheimatet insgesammt ca 150.000 Einwohner. Einige Hügel
    durchziehen ihn, mit der höchsten Erhebung dem Katzenbuckel (626 Metern). Der
    NOK besitzt nur einen Autobahnanschluss bei Osterburken. Der NOK besitzt 27
    Gemeinden. Die Landkreisverwaltung sitzt in Mosbach. Ausser Mosbach besitzt der
    NOK noch 1 große Kreisstadt, und zwar Buchen. Ebenso sind noch mehrere größere
    Städte im Kreis.







    Feuerwehrwesen:



    Im
    Neckar-Odenwald-Kreis besitzt jede Gemeinde und jede Stadt über eine



    eigene
    Freiwillige Feuerwehr. Ebenso sind 2 Werksfeuerwehren im Kreis



    beheimatet.
    Dies wären die Werksfeuerwehr Kernkraftwerk Obrigheim, und die



    Werksfeuerwehr
    Vogelsang. Im Neckar-Odenwald-Kreis arbeiten 1 Kreisbrandmeister mit 4
    Stellvertretern.







    Krankenhäuser:



    Im
    Neckar-Odenwald-Kreis sind 3 Kliniken zu finden. Im Einzelnen wären dies: Kreiskrankenhaus
    Buchen, Dr.Konrad-Adenauerstraße, Buchen Kreiskrankenhaus Hardheim,
    Wertheimerstraße 95, Hardheim Kreiskrankenhaus Mosbach, Knopfweg 1, Mosbach











    Rettungsdienst:



    Im NOK sind
    3 Rettungswachen Stationiert, sowie zahlreiche Helfer vor Ort Gruppen welche
    den Rettungsdienst unterstützen, bzw. die âTherapiefreieâ Zeit überbrücken.





    Rettungswache 1 Buchen. Dort Stationiert sind :



    1- RTW, 1-
    Ersatz RTW, 1 NEF (bzw. am KKH Buchen, in der Sim. aber an der Wache), Ersatz
    NEF, 3 KTW, 1 Ersatz KTW, sowie das HVO Auto des Ortsverein Buchen.






    Rettungswache 2 Hardheim. Dort Stationiert:



    1 NAW (am
    KKH Hardheim), bei Defekt als der Ersatz RTW Buchen 1/83-1









    Rettungswache
    3 Osterburken. Dort Stationiert:



    1 RTW (ggf. Ersatz RTW 1/83-1 aus
    Buchen), Hvo OsterburkenRettungswache 4 Mosbach (Standort Integrierte
    Leitstelle): Dort Stationiert:



    3 RTW, 1 Regel NEF (Standort in der
    Sim an der Wache ggf. noch geändert), 1 NEF Leitender Notarzt, 6



    KTW, 1
    Ersatz KTW, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst






    5 Wache
    Fahrdienst Ullmer. Privater Krankentransport. Wird über die ILS disponiert. 2
    KTW









    3.Besonderheiten



    Die Helfer vor Ort werden immer dann
    alarmiert, wenn zu erwarten ist das der Rettungsdienst die Hilfsfrist nicht
    einhalten kann. Ebenfalls werden die HVO`s zur Absicherung bei Brandeinsätzen
    der FW mit alarmiert. Die Alarmierung findet fast nur noch auf dem Digitalen
    Weg statt, einige wenige haben noch Analoge


    Meldeempfänger.

    Hallo zusammen.... also die Präsentation eures Modeditors macht schon sehr Lust auf mehr. Sehr übersichtlich und praktisch aufgebaut. Vor allem das eintragen von Poi`s scheint sehr gut gelöst zu sein. Macht weiter so, und ich bin mir sicher das gibt eine Super Simulation !!!!!!!! :) :D :thumbsup: :thumbsup:

    Hätte da auch noch einen Vorschlag.... Sollte dieser schon erörtert sein bitte ich um Entschuldigung.... Eine Arbeit die der Leitstelle ja auch zuteil kommt sind ja die Probealarmierungen.... Ist zwar nicht unbedingt ein unbedingtes muss, könnte ja aber vielleicht in einer späteren Version kommen.... Und zwar nicht so wie in ILS Sim V4 wo nur eine bestimmte Schleife alarmiert werden soll, sondern Wöchentliche bzw. Monatliche feste Probealarmierungen.... Das fände ich noch super wenn das irgendwann kommen würde !!!!!


    Gruß

    Mir ist grade noch was eingefallen.... Wie schaut es denn eigentlich mit der Einsatzhäufigkeit aus ??? Kann man die dann selber einstellen ??? Vielleicht könnte man das sogar Tageszeitabhängig einstellen.... Das z.B. Abends/Nachts nicht so viele KTF Fahrten stattfinden als tagsüber....

    Oha dann komm mal zu uns in den Kreis.... da heist es öfters Mosbach (oder andere) nehmen nicht mehr auf. Ich denke auch mal das ist von Kreis zu Kreis verschieden.... Wie gesagt bei unserem "kleinen" Kreis passiert das schonmal öfters.
    Keano.... Super das ihr das mitreingenommen habt.... Die Sim verspricht echt der Hammer zu werden :thumbup: :thumbsup:

    Wird es denn auch sowas wie Bettenübersichten der Krankenhäuser geben ??? Das es ggf. mal sein kann das KKH A nichts mehr aufnimmt.... Wie ist es denn eigentlich angedacht wo die Fahrzeuge anfahren ??? Wäre es da vielleicht möglich das es man das jeweilige Fahrzeug dann auch woanders hinschicken kann ???


    Gruß Nico

    Also das hört sich ja sehr gut an... Wenn ihr das wirklich alles so umsetzen könnt meinen allergrößten Respekt ;) .... Auf so eine Simulation hat man doch schon lange gewartet !!!!!!!

    Vor allem wird ja in dieser Simulation sämtliche Hiorgs vorkommen.... Sprich auch Feuerwehr/THW usw... oder hab ich das verkehrt verstanden ??? Hvo`s wird es ja wahrscheinlich auf jeden Fall geben ???!!!

    Hallo zusammen.... Also für den Anfang würde ich mal abwarten bis das Programm mal auf einer "lauffähigen Ebene" steht.... bzw. bis es mal eine Beta Phase oder so gibt... Wünsche und Anregungen kann man ja dann immer noch integrieren wenn das Grundprogramm mal steht !!! Ist aber nur meine persönliche Meinung :)