Beiträge von FischiHamburg

    Wäre eine nette Funktion, bin ich auch dafür.


    Alternativ als Workaround:

    Wenn die Mod gespeichert ist, wird eine ZIP-File erstellt, diese enthält mehrere JSON-Files.

    Die JSON-Files (die Straßen, Orte etc. sind in der data.json) kann man u.a. mit Online-Tools in CSV oder Excel konvertieren.


    2. Zeile sind die Ortsteile

    3. Zeile die Straßen

    4. Zeile die Standorte

    6. Zeile die POIs

    Die Ausgabe in z.B. Notepad++ oder Excel importieren, dort lassen sich anschließend doppelte Einträge filtern.


    Notepad++: Bearbeiten -> Zeilenoprtationen

    Excel: Datentools -> Dublikate entfernen (bezieht sich abern auf die einzelne Spalte)


    Alternativ gibt es für diverse Städte Straßen- und Gebietsverzeichnisse bei den Zuständigen Ämtern, meist kostenlos.

    Mal nach Straßen- und Gebietsverzeichnisse + Ortsname googlen, so wurden wir für Hamburg fündig.

    Moin,


    der Fehler tritt bei mir auch gelegentlich auf. Fällt besonders auf, wenn man ein Telefonat annimmt und gerade Daten in die Einsatzmaske schreibt. Ohne etwas anderes anzucklicken, außer in der Einsatzmaske, steht auf einmal ein ganz anderer Einsatz in der Maske.


    Wenn man dann den richtigen Einsatz wieder auswählt, stehen keine Daten mehr in der Maske. Teilweise werden die dann eingegebenen Daten dann auch nicht gespeichert. Man muss also noch einen neuen Einsatz Anlegen.


    Grüße Fischi