Posts by Niklas

    Aber es wäre doch viel sinvoller das direkt beim Einsatz einreichen festlegen zu können . Dann hättest du auch weniger arbeit und man kann seinen Einsatz selber besser gestalten. Ich finde den Vorschlag von Gotschi ganz gut.

    Okay :D


    Und wie schauts aus mit so Sachen wie mehrere Anrufer zu einem Einsatz? Ist das irgendwie umsetzbar? Weil ich finde so wirken größere Schadensereignisse noch etwas realistischer und man kann besser einschätzen was man alarmieren muss.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich sehe das genau so wie JLS.
    KTP können genau so gut auch in der Nacht stattfinden.


    Am Ende wird es ja mehrere ähnliche Einsätze geben und dann lege ich z.B. bei der einen Alkoholintox fest das die nur bis 16 Uhr stattfinden kann weil sonst vielleicht auch der Anruftext keinen Sinn ergibt. Genau so lege ich dann auch einen Einsatz an der nur ab 22 Uhr stattfinden kann.


    Ich hoffe das kam jetzt einigermaßen verständlich rüber.

    Naja gut das stimmt auch wieder ;) Wobei man wie JLS schon meinte für Praxen ja eigentlich Zeiten angeben muss, da Krankentransporte von Praxen aus nur zu bestimmten Urzeiten stattfinden können.

    Hallo,


    ich habe gerade einen Einsatz eingereicht für mich stellt sich jetzt die Frage ob oder wo man festlegen kann das der Einsatz nur zu einer bestimmten Zeit vorkommen kann.


    Wenn ich zum Beispiel eine Alkoholintox habe ist diese ja meisten zur Nachtzeit natürlich kommt auch die mal zu anderen Zeiten vor aber es ist halt doch eher selten.


    Kann man irgendwo festlegen das der Einsatz nur zu einer bestimmten Uhrzeit stattfinden kann?


    Viele Grüße!