Beiträge von arnetz

    Hallo,

    mir ist es öfters passiert das ich wenn ich den Anrufer etwas frage und davor in einem Feld der Einsatzerfassung war, dass es mir dann mein gesagtes dort einträgt. Das dauert ziemlich lang, bis der dort das einträgt und da kann ich nix anderes machen.


    Gehört das so? Oder ist dies ein Fehler?


    Gruß

    Arnetz

    Windows 10 Pro for Workstations


    Es gibt aber einen Fehler bei der Kommunikation:


    Das passiert wenn ich z.B auf "Was ist passiert drücke":

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ___________________


    Ja es bockt mit dir Spracheingabe/ausgabe


    Habe das nun ausgeschalten

    das Wetter auf sonnig gestellt


    Jetzt läuft die Sim einwandfrei

    Ist das normal das die Simulation mit der Startmodifikation so lange zum Laden benötigt. Bei mir ladet es jetzt schon 15 Minuten... ich sehe nur das -->




    Habe es schon mehrmals neu installiert

    Hallo,

    Kann man einstellen, dass man nur Einätze für die Feuerwehr bekommt? Weil meine Leitstelle bezieht sich nur auf Feuerwehr und nicht auf den RD


    Gruß, Arnetz

    Keano

    Wird in der neuen Version des Modeditors, der Import der Daten aus dem ModTemplate in den ModEditor angepasst?


    Weil nun gibt es paar Fehler:

    Beim Import der Zusatzbeladungen für Stichwörter in den Editor, geht alles durcheinander.

    Bsp: In der Excel gebe ich die Nummer für "Türöffnung" ein, und nach dem Import ist es im Modeditor z.B. Schlauchvorrat 500m


    In der Tabelle "Zusatzbeladungen" gibt es keine Spalte "Atemschutz"


    Das wäre echt cool wenn das angepasst wird. Weil alle Fahrzeug mit Atemschutz anzupassen dauert bissl lang ;)


    Sonst freue ich mich schon sehr auf Sonntag :)


    Gruß Arnetz!

    Hallo. Ich hätte zum Modeditor ein paar Vorschläge/Verbesserungen:


    1. Eine Suchfunktion der Straßen bei der Eingabe von Objekten. Das man nicht die ganze Straßentabelle durchsuchen muss. (Bei mir sind es mehr als 40000)

    Aber auch generell eine Suchfunktion in jeder Tabelle im Modeditor wäre cool :)


    2. Das wenn man bei Stichworten die Zusatzbeladungen im ModTemplate eingibt, die nach dem Import in den Modeditor übereinstimmen.


    3. Das die MaßnahmenZuordnungen an Orte gespeichert werden und nicht immer verloren gehen.


    4. Das man beim Release der Hauptsimulation etwaigige Telefonnummern ändern kann.


    5. Das man bei der Objekteingabe im ModTemplate auch Koordinaten eingeben kann


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Ich muss zugeben, dass ich mich schon wahnsinnig auf die Simulation freue. Das ist fast keine Simulation mehr, das ist fast schon wie eine richtige Leitstellensoftware für das realles Einsatzleben :)

    Ich werde in Zukunft auch öfters in dem Forum/Wiki nachschauen, ob dort schon Antworten auf meine Fragen stehen :)  Firefighter_Krummi


    Aber echt großes Lob an die Entwickler und wer sonst noch aller dahinter steht!

    Gruß Arnetz!

    Hallo!

    Eine Frage zur Zurodnung der Maßnahmen.

    Im Modeditor kann man ORTE mit Stichwörtern und Maßnamen (linkes Bild) versehen. In Mod-Template (rechtes Bild) kann man es mit den STRAßEN...

    Was ist der Unterschied, oder was ist das richtige.

    Im Modeditor kommt wenn ich die Stichwörter einfüge ein PopUp Fenster, wo ich die Zuordnungstabelle für Straßen importieren kann. Was hat es hiermit aufsich?


    Danke für eine Erklärung im Voraus. Das ist eine echt super Simulation!




    Hallo.


    Eine Idee von mir wäre es, dass man die Klingeltöne vom Notruf und der Amtsleitung unterscheiden kann.

    Also dass man andere Klingeltöne jeweils einspielen kann.

    Wer dies vielleicht nicht möchte kann ja bei beiden den selben nehmen


    Gruß

    Hallo!

    Wenn ich in der Straßen-Bearbeitung bin, und eine Mehrfachauswahl mache, diese dann entsprechend bearbeite, und dann auf OK drück, passiert genau garnichts. Bei der Einzelauswahl funktioniert alles reibungslos. Was könnte da der Fehler sein?


    Gruß,

    arnetz!

    Also ich füttere den Modeditor nach der Zeit mit immer mehr Daten...

    Also Orte dann Straßen dann Standorte dann Fahrzeuge dann Maßnahemen, Stichworte, Objekte,...