OK, vielen Dank.
Meinst du mit nächster Verson die Version 0.2 des Spiels, oder wird es da einen Patch geben?
Gruß
OK, vielen Dank.
Meinst du mit nächster Verson die Version 0.2 des Spiels, oder wird es da einen Patch geben?
Gruß
Habe es geändert, und geht noch immer nicht.
Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar hab ich im ModEditor nach Fehlern gesucht, und da ist mir aufgefallen, dass bei den Straßen etwas krumm ist.
Als Staat ist hier Niederösterreich eingetragen. Da sollte aber Österreich stehen, da Niederösterreich ein Bundesland ist. Kann dies der Fehler sein, der dazu führt das die Standorte nicht richtig gesetzt werden?
Werden bei dir auch nur ein paar Standorte in Deutschland angezeigt,und die anderen garnicht?
Ich habe jetzt drübergeschaut, die eingegeben Adressdaten in OSM eingegeben und keinen Fehler gefunden. Troztdem sind paar meiner Standorte in Deutschland und nicht in Österreich.
Ich habe circa 120 Standorte. 20 werden falsch in Deutschland angezeigt, und die anderen erscheinen überhaupt nicht auf der Karte. Das folgt dazu dass die Einsatzfahrzueuge über Stunden lang nicht am Einsatzort ankommen.
Ok vertändlich. Ich hab sehr viele Daten.
Ich werde wenn ich wieder am PC bin dies nachforschen wegen den Standorten.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo!
Meine Mod ladet gefühlt eine halbe Stunde. Danach funktioniert sie einwandfrei.
Nur meine Standorte sind nicht in Österreich sondern in Deutschland platziert auf der Karte. Was kann da der Fehler sein? Im Editor habe ich alle Adressen korrekt in Österreich eingegeben.
Und kann man die Ladezeit irgendwie verkürzen, dass man nicht 30min warten muss bis man was machen kann? Das ist auch bei der Programmierung der Mod sehr lästig, weil man ewig warten muss bis man die Mod Testen kann
Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
Gruß,
Arnetz
Ich habe dasselbe Problem. Habe auch nachgeschaut ob es stimmt in der mod.josn
Dort stimmt alles...
Alles anzeigenErstmal kannst du natürlich so viele Frage stellen wie es für dich nötig ist. Dabei einfach nur darauf achten keine doppelten Themen zu posten und vorher im Forum schauen ob es dein Anliegen bereits gibt.
Ich habe tatsächlich für jedes Fahrzeug eine eigene Alarmierungsmaßnahme, hier werden die Fahrzeug IDs eingetragen und bei den Fahrzeugen die Maßnahmen ID. Und dann habe ich nochmal die Löschzug - Alarmierungsmaßnahme wo nur die IDs der Fahrzeuge eingetragen werden.
Die Simulation erkennt somit die Einzelmaßnahme und fügt diese mit ein.
Theoretisch kannst du auch für einen Löschzug oder eine Löschgruppe, zum Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr, den Fahrzeugen die ID der Löschzugmaßnahme hinterlegen.Nachteil = Sollte eines dieser Fahrzeuge z.B durch Zusatzbeladungen vorgeschlagen werden, wird automatisch der ganze Löschzug vorgeschlagen - kann natürlich auch ein Vorteil sein.
Weiterer Nachteil wäre, dass du diese Fahrzeuge nicht einzeln, sondern nur im Löschzug komplett alarmieren kannst.
So wäre jetzt mein Stand von Durchblick.
Hast du den Löschzugalarm bei den Zuordnungen hinterlegt oder die Fahrzeugeinzelmaßnahmen?
Könnte man es so machen, dass man im Ordner des Spiel einen Unterordner Sounds macht, wo man alle Spielrelevanten Soundateien ändern kann. Und wenn man keine Sound bei einem diversen Punkt haben will (z.b. Status) das leer lässt, oder eine leere Sounddatei einspielt?
Somit wäre auch dieser Punkt abgedeckt...
Alles anzeigenHallo.
Eine Idee von mir wäre es, dass man die Klingeltöne vom Notruf und der Amtsleitung unterscheiden kann.
Also dass man andere Klingeltöne jeweils einspielen kann.
Wer dies vielleicht nicht möchte kann ja bei beiden den selben nehmen
Gruß
Für den Modeditor:
Ein Tool das beim speichern der Mod im Modeditor Fehler anzeigt wenn welche vorhanden sind.
Das halt angezeigt wird was der/die Fehler ist/sind. Weil nun ist es der Fall, wenn man in der Mod einen Fehler hat (den man natürlich nicht sieht), und schließt und dann neu öffnen möchte, dass eine Fehlermeldung kommt und man nichts mehr mit dieser Mod machen kann, sonder neu erstellen muss.
Und eine Frage hab ich an Keano : Du hast in einem Beitrag geantwortet, dass du das mit der Mehrfachimport bei den Zuordnungen prüfen wirst ob das möglich ist (Zitat). Hast du schon was herausgefunden? Wenn das möglich wäre, erleichtert das das erstellen um vieles!
Ah ich seh's grad. Pro Zeile nur eine Maßnahme und eine Straße und ein Stichwort als Zuordnung. Anders kann die Geschichte im Moment nicht importiert werden. Ich werde mal prüfen inwieweit ein Mehrfachimport möglich ist.
Ok. Dann werde ich weiter Fehlersuche und Tests machen.
Die Osnabrück Mod läuft bei mir auch einwandfrei, ich hantle mich an der nachvor.
Bei der Osnabrück Mod ist mir aufgefallen, dass die RTW Maßnahmen keinem Ort zugeteilt sind...
Hat das was mit dem zu tun?
Ja diese verwende ich. Wie kann ich das ändern?
Hab ich probiert.
Habe zig male draufgeklickt, funktioniert leider nicht.
Ich habe dasselbe Problem.
Ich habe versucht den Fehler zu finden (habe über 20 Varianten ausprobiert) komme aber nicht darauf. Ich habe auch die Osnabrück-Mod im Modeditor geöffnet und nachgeschaut, wie es dort gemacht wurde. Ich habe dann bei meiner LST das genau so gemacht wie bei der Osnabrück-Mod, funktioniert aber auch nicht.
Habt ihr schon den Fehler gefunden?
Ich öffne den Modordner immer in der Simulation. Also unter Modifikation --> Hinzufügen. Und dann wähle den Modordner.
ich hab das auch leider
Hallo
Ich habe nun bei meinem ModTemplate überall drübergeschaut aber finde keinen Fehler
Ich hab in meiner Mod nicht:
Ist da irgendetwas in der Liste was notwendig für die Mod/Sim ist?
Immer beim öffnen der Mod kommt dieser Fehler: siehe Anhang
Wenn ich die Mod in der Sim lade, zeigt es mir nie eine Fehlermeldung an , sondern ist nur eingefrezzt
Frohe Weihnchten und ein schönes neues Jahr!
Gruß Arnetz