Beiträge von arnetz

    Keano

    Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar hab ich im ModEditor nach Fehlern gesucht, und da ist mir aufgefallen, dass bei den Straßen etwas krumm ist.


    Als Staat ist hier Niederösterreich eingetragen. Da sollte aber Österreich stehen, da Niederösterreich ein Bundesland ist. Kann dies der Fehler sein, der dazu führt das die Standorte nicht richtig gesetzt werden?

    Ich habe jetzt drübergeschaut, die eingegeben Adressdaten in OSM eingegeben und keinen Fehler gefunden. Troztdem sind paar meiner Standorte in Deutschland und nicht in Österreich.


    Ich habe circa 120 Standorte. 20 werden falsch in Deutschland angezeigt, und die anderen erscheinen überhaupt nicht auf der Karte. Das folgt dazu dass die Einsatzfahrzueuge über Stunden lang nicht am Einsatzort ankommen.

    Hallo!


    Meine Mod ladet gefühlt eine halbe Stunde. Danach funktioniert sie einwandfrei.

    Nur meine Standorte sind nicht in Österreich sondern in Deutschland platziert auf der Karte. Was kann da der Fehler sein? Im Editor habe ich alle Adressen korrekt in Österreich eingegeben.


    Und kann man die Ladezeit irgendwie verkürzen, dass man nicht 30min warten muss bis man was machen kann? Das ist auch bei der Programmierung der Mod sehr lästig, weil man ewig warten muss bis man die Mod Testen kann :(


    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!


    Gruß,

    Arnetz

    Hast du den Löschzugalarm bei den Zuordnungen hinterlegt oder die Fahrzeugeinzelmaßnahmen?

    Könnte man es so machen, dass man im Ordner des Spiel einen Unterordner Sounds macht, wo man alle Spielrelevanten Soundateien ändern kann. Und wenn man keine Sound bei einem diversen Punkt haben will (z.b. Status) das leer lässt, oder eine leere Sounddatei einspielt?


    Somit wäre auch dieser Punkt abgedeckt...

    Für den Modeditor:

    Ein Tool das beim speichern der Mod im Modeditor Fehler anzeigt wenn welche vorhanden sind.
    Das halt angezeigt wird was der/die Fehler ist/sind. Weil nun ist es der Fall, wenn man in der Mod einen Fehler hat (den man natürlich nicht sieht), und schließt und dann neu öffnen möchte, dass eine Fehlermeldung kommt und man nichts mehr mit dieser Mod machen kann, sonder neu erstellen muss.


    Und eine Frage hab ich an Keano : Du hast in einem Beitrag geantwortet, dass du das mit der Mehrfachimport bei den Zuordnungen prüfen wirst ob das möglich ist (Zitat). Hast du schon was herausgefunden? Wenn das möglich wäre, erleichtert das das erstellen um vieles!

    Ah ich seh's grad. Pro Zeile nur eine Maßnahme und eine Straße und ein Stichwort als Zuordnung. Anders kann die Geschichte im Moment nicht importiert werden. Ich werde mal prüfen inwieweit ein Mehrfachimport möglich ist.

    Ich habe dasselbe Problem.

    Ich habe versucht den Fehler zu finden (habe über 20 Varianten ausprobiert) komme aber nicht darauf. Ich habe auch die Osnabrück-Mod im Modeditor geöffnet und nachgeschaut, wie es dort gemacht wurde. Ich habe dann bei meiner LST das genau so gemacht wie bei der Osnabrück-Mod, funktioniert aber auch nicht.


    Habt ihr schon den Fehler gefunden?

    Hallo

    Ich habe nun bei meinem ModTemplate überall drübergeschaut aber finde keinen Fehler :(


    Ich hab in meiner Mod nicht:

    • keine StraßenMaßnahmenZuordnungen
    • nicht alle Straßen mit einem Wachengebiet und Krankenhaus versehen
    • keine Wachinterne AAO bei den Fahrzeugen
    • nicht bei allen Maßnahmen einen Ort hinzugefügt
    • bei den Fahrzeugen eine Alarmierungsmaßnahme hinterlegt, wird beim Import in den Editor aber nicht übernommen (also jetzt sind keine Maßnahmen bei den Fahrzeugen)
    • keine Fahrzeugvorschläge
    • nicht alle Stichwörter mit Zusatzbeladungen versehen

    Ist da irgendetwas in der Liste was notwendig für die Mod/Sim ist?



    Immer beim öffnen der Mod kommt dieser Fehler: siehe Anhang


    Wenn ich die Mod in der Sim lade, zeigt es mir nie eine Fehlermeldung an , sondern ist nur eingefrezzt


    Frohe Weihnchten und ein schönes neues Jahr!

    Gruß Arnetz