Beiträge von Maic

    Aloha!


    Das uns mit der "ILS | Die Simulation" eine unglaubliche Sache ins Haus flattern wird, steht wohl außer Frage! Dafür möchte ich mich schon jetzt bei Keano und seinem Team recht herzlich bedanken.


    Meinen bescheidenen Beitrag (in Ermangelung irgendwelcher Programmierkenntnisse) möchte ich aber auch leisten, indem ich schon im Vorfeld mit der Organisation der "Hannover-Mod" beginnen möchte. Ja, ich weiß, der Editor ist noch nicht verfügbar! Von daher wäre mein erster Ansatz, schon einmal Helfer zu finden, die sich um die BOS in ihren jeweiligen Gemeinden kümmern, in meinem Fall wäre das zum Beispiel der Südwesten der Region (Barsinghausen, Gehrden, Wennigsen, Wunstorf etc., wobei auch hier Hilfe sehr willkommen wäre).


    So liesse sich vielleicht ein gemeinsames Projekt umsetzen, das so realitätsnah wie möglich sein könnte. Inwiefern man die verschiedenen "Beiträge" dann zusammenfassen und in die Mod einfügen (ohne z.B. bereits von einem Projektteilnehmer editierte POI's zu überschreiben/ zu löschen), entzieht sich mir im Augenblick noch. Stichwort ist hier wohl der Import/Export.


    Gibt es womöglich schon derartige Ansätze und ich weiss es nur nicht? Wenn ja, dann möchte ich hiermit meine Hilfe gerne anbieten. Ansonsten: Wer sieht für sich die Möglichkeit, an diesem Projekt mitzuarbeiten, in welcher Form auch immer (Datensammlung/Eingabe, Einteilung der Gebiete, whatever...)?


    Ich freue mich auf eure Antworten/Ideen/Anregungen!


    Gruß
    Maic