Beiträge von Tobias19

    Hello,


    ich würde mir für das erstelle des FMS Tableau noch die Möglichkeit wünschen, die einzelnen bereits erstellten Felder auch verschieben/ziehen zu können und nicht löschen und neu machen zu müssen. Das wäre grade dafür gut, wenn man ausprobiert wie was aussieht und man sich entscheidet doch etwas anders zu machen.


    MfG Tobi

    Ich habe jetzt folgendes Problem:


    Meine Mod lädt auch nicht. Jedoch kommt keine Fehlermeldung, sondern es kommt nur wie bei Osnabrück erst kurz dieser Ladebildschirm wie auf dem Foto, jedoch bleibt der dann die ganze Zeit, es passiert nichts und wenn man dann irgendwo hinklickt, kommt "keine Rückmeldung" und das Spiel stürzt ab.

    Hello again ich habe folgende Frage:


    Im Modeditor hat man ja (zumindest scheint es so) eine begrenzte Anzahl an Feldern im FMS Tableau. Jedoch frage ich mich dann, wie das FMS Tableau in den DEMO Videos auf YouTube erstellt wurde. Denn dort sind wesentlich mehr Felder ausgefüllt, als es im Modeditor Felder gibt.


    Ich persönlich finde den Bereich, um nicht alles gequetscht aufzulisten, nämlich ein bisschen klein. So müsste ich eine Wache in 3 Zeilen packen, da ich bei einer Wache schon 23 Fahrzeuge habe, die (am besten und nach meinem Geschmack) direkt untereinander stehen sollten. Wenn ich diese Wache z.B. aufteile, komme ich dann nicht mehr mit einer Seite für die komplette Feuerwehr der Stadt aus.


    Deshalb würde ich mir einen größeren Platz wünschen.:P:)


    Ich hoffe ich habe im Forum darüber nichts übsersehen oder stehe grade voll aufm Schlauch.


    MfG Tobi

    Was vllt auch noch eine Hilfe ist, ist dieser POI Collector von/bei Sim-Dispatcher. Da kann man zumindest viele drüber finden aber ob es dann genug sind oder sie vollständig und richtig sind kann ich nicht garantieren.


    Ein bisschen Handarbeit wird am Ende wohl bleiben

    Ich würde mir noch eine Trennung zwischen LF und HLF in den Oberkategorien wünschen, da es für mich in den beiden Fahrzeug einen wesentlichen unterschied gibt auch um zu vermeiden dass ich ausversehen ohne zu gucken ein LF aus dem Dispovorschlag zu einem TH Einsatz (VU-klemm oder so) schicke und der Einsatz dann nicht abgearbeitet werden kann.

    cross666  Firefighter_Krummi

    Ich würde vllt sogar soweit gehen und den AED und den Defi getrennt als Zusatzbeladung aufführen. Denn für mich ist zwischen den beiden Sachen ein unterschied. Denn ein KTW hat zwar ein AED aber kein Defi und ein RTW genau andersrum. So könnte man den KTW's/LF's/etc. ein AED geben und die zu z.B. einer REA als FirstResponder schicken jedoch wird als Ressource ein Defi benötigt um den Einsatz erfolgreich abzuschließen.

    Ich habe Folgende Frage:


    Es gibt ja als Oberkategorie den normalen RTW und den S-RTW. Bei der Zusatzbeladung haben wir dann einmal die Fahrtrage >130kg und Adipös. Jeder RTW schafft eigentlich mindestens 150kg (zumindest bei uns). Wenn ich also die Fahrtrage >130kg bei einem normalen RTW auswähle, kann der RTW ja eigentlich alles transportieren, da ja bis oben keine Begrenzung mehr ist, sodass der S-RTW vom Spiel ja gar nicht mehr gebraucht wird oder werden extra Einsätze generiert, die zwingend die Zusatzbeladung Adipös benötigen um sie erfolgreich abzuschließen?

    POI Rehaklinik oder Ambulantes Versorgungszentrum o.ä.


    Ja ich habe den ersten Vorschlag für den POI Rehaklinik schon gelesen wo stand als Krankenhaus anlegen jedoch stellt sich mir dann die Frage, wie ich bzw das Programm dann unterscheidet zwischen einem richtigen Krankenhaus und einer Rehaklinik? Wäre ja blöd wenn der RTW plötzlich die Rehaklinik anfährt und nicht das KH.


    Oder die Rehaklinik als Fachabteilung anlegen