Beiträge von Maxi1311

    Hallo zusammen,


    bei uns im kreis verfügen die beiden Hauptkliniken über keinen Landeplatz direkt im KH. Jedoch gibt es Landeplätze in der Nähe der Klinik. Hierfür wird dann ein RTW an die klinik alarmiert und bringt den Patienten an den Landeplatz. Wie kann ich das hier in der Simulation so umsetzen?


    LG


    Maxi

    Moin, wir haben mit der FW um die 50 Stichwörter, beim RD sind es über 200 Stück.
    Die alle für jede Straße hinterlegen mit den Maßnahmen wird ein Spaß :P


    Ich habe bei der Abkürzung und beim Namen das gleiche drin, weil bei uns gibt es keine Abkürzungen für die Stichwörter.


    War nicht mal was im Gespräch, dass man die Stichworte nicht für jede einzelne Straße einpflegen muss?
    Bei unseren RD-Stichworten würde des für den ganzen Kreis einmal reichen. FW müsste man dann in jeder Stadt einzeln machen, der Aufwand wäre da dann aber geringer :)

    Bei uns gibt es auch die Bereitstellungen. Hierfür haben wir aktuell noch ein NEF Tagsüber zur Verfügung. Ansonsten werden die entsprechenden RTWs dafür alarmiert. Diese drücken nach Auftragübernahne die 3 und dann die 1, fahren daraufhin zur jeweiligen Wache.


    Dieses Thema wurde hier aber glaub schon mal angesprochen. Bereitstellungen sollen wohl in einer späteren Version möglich sein.

    So wie du das schilderst, wären das ja dann zwei Maßnahmen: Alarm RTW 1 (DME) wäre die erste. Dann wäre die zweite Maßnahme Alarm-SMS für RTW 1. Meine Frage ist, ob man nicht die SMS, Fax, Datenübertragung quasi mit in den Alarm RTW 1 einfügen/ abhängen kann, sodass bei Alarm RTW1 alle hinterlegten Alarmierungswege ausgeführt werden?


    RescueTrack ist quasi eine Navigstionssoftware. Dort bekommen wir alle einsatzrelevanten Daten (Name, Anrufer, Adresse, Stichwort, Zielort) inklusive Routing aufs Fahrzeug geschickt.

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf die Vorstellungsrunde gestoßen.
    Mein Name ist Maximilian, bin am 13.11.1995 geboren. Ich arbeite als NFS bei mir im Kreis im Rettungsdienst und bin ehrenamtlich in der Feuerwehr aktiv.

    Hallo,


    wird es möglich sein, in einer Maßnahme beim Alarm von zb NEF‘s den DME auslösen zu lassen und zusätzlich eine 5Ton-Folge sowie eine Datenübertragung an zb Rescuetrack sowie eine SMS aufs Diensthandy zu schicken?


    LG

    Keano Also kann ich bei einer Maßnahme ein Fahrzeug hinterlegen und zusätzlich den Gruppenalarm ankreuzen?
    Da muss ich aber noch warten, da dies ja im Editor noch nicht beim speichern übernommen wird. Auch Tag/Nacht Einstellung wird ja noch nicht übernommen :)

    Hallo Till,


    danke für deine ausführlichen Beispiele. Bei mir ist es so, dass es nur freiwillige Feuerwehren ohne festes Personal gibt. Jedoch gibt es bei uns in BW auch die Anweisung, dass ein LF/HLF mind. mit Staffelbesatzung ausrückt, um im Notfall gleich einen Socherungstrupp stellen zu können.


    Grüße


    Maxi

    Was ich nicht bei deiner 2. Möglichkeit verstehe ist das Personal: Beim Anlegen des Fahrzeugs HLF hast du 9 angegeben. Wie kannst du dieser Maßnahme jetzt „Hinterlegtes Personal - keins“ anlegen?


    Bei uns ist es so, dass die ganzen LF/HLF mindestens mit Staffelbesatzung (6 Personen) ausrücken.