Beiträge von Chimpy

    Hey Marco,

    Bei welcher Mod ist das denn?


    ich hab das gleiche Problem wie mein Vorgänger beschrieben hat. Ich sehe keine Fahrzeuge im FMS-Tableau


    Ich selbst habe die Demo-Version, Landkreis Osnabrück von Keano

    Hey FF_Krummi


    Danke für Deine Rückmeldung, die Mod, also die Demo ist von Keano, deshalb bin ich der Meinung, dass die Fahrzeuge sichtbar sein sollten, da er keine halben Sachen macht und in den YouTube-Videos die Fahrzeuge ja auch sichtbar sind.


    Oder ist die Demo, welche jeder runterladen kann nicht ein und die selbe? Weil bei anderen scheinen die Fahrzeuge ja sichtbar zu sein.


    Liebe Grüsse

    Steffen

    ich habe das Bild schneiden müssen, dass es klein genug zum senden ist. hehe


    Unten links im Eck, siehst du das Fenster der Statusübersicht, dort sehe ich keine Fahrzeuge drin.

    Oben rechts siehst du die Vorschläge zur Alarmierung. Leider steht dort Dispo RTW und Nachdispo NEF, ohne Rufname etc.

    Wenn ich dann dennoch alarmieren will, geht das nicht. Er haut keinen Alarm raus.


    Andere Frage diesbezüglich. Kann ich selbst einen RTW anklicken und alarmieren, quasi wie click/drag and drop

    dafür bräuchte ich aber die sichtbaren Fahrzeuge, um sie anzuwählen.



    Danke für deine/eure Hilfe


    Liebe Grüsse

    Steffen

    Hey Marco,


    danke für Deine Rückmeldung.

    - das Absturzproblem ist leider teilweise immernoch da, aber weiss selber auch nicht warum.

    - mit dem Doppelklick hat funktioniert und bin sehr dankbar für diesen Tipp

    - warum hat man dann die Statusübersicht, wenn dort keine Fahrzeuge sichtbar sind? Ich kenne mich in der Osnabrücker Region nicht aus und kann auch nix anfangen mit 20-23-35 oder sowas, da ich diese Kennungen nicht kenne. Deshalb wäre es schön, wenn unter der Statusübersicht alle Fahrzeuge sichtbar wären. Auch die im Status 2 oder 6. Kann man dies individuell für sich einschalten?

    - 5-Ton-Folge ist okay, dass sie weg ist, wobei ich dies immer gern hörte, vor allem bei mehreren Alarmierungen

    - ja, ich fange immer mit dem Ort und dem Namen an, bevor ich frage was passiert ist


    Liebe Grüsse

    Steffen

    Da ich nicht weiss, ob der Beitrag hier richtig ist, werde ich ihn als neues Thema noch mal woanders anpinnen. hehe



    Hallo Freunde der fleissigen Alarmierungen, hehe


    Ich habe auch Probleme mit der Demo-Version. Und zwar folgende:

    - die Demo stürzt regelmässig ab, bzw. gibt keine Antwort mehr auf Aktionen

    - wie kann ich das Fahrzeugfenster als 4. Fenster anlegen, ohne in dem Reiter oben immer switchen zu müssen

    - Fahrzeuge werden ausserdem nicht angezeigt, die Überschrift der Wachen ist sichtbar, aber keine Fahrzeuge im Status drin sichtbar

    - ist die 5-TonFolge generell nicht hörbar?

    - es werden keine Fahrzeuge vorgeschlagen, trotz vorgegebener Indikation



    Ich habe die Demoversion und gehe wie folgt vor: Schicht beginnen (da kein eigener Account möglich), wird als Vorschlag der Keano Neumann im LK Osnbarück vorgeschlagen.

    Ich habe die 3 Fenster: Hauptfenster (Telefon, Map, etc), Einsatzerfassung und Textausgabe (da ist lediglich der RD frei, die anderen sind grau hinterlegt)



    Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, damit ich zumindest mal 5 Minuten in den Genuss einer reibungslosen Demo komme =)


    Liebe Grüsse

    Steffen

    Hallo ALLE.

    Ich finde leider kein passendes Thema im Forum, deswegen ein neues Thema


    Wenn ich die Demo (resp. eine neue Schicht) starten will, wird dies aufgrund 2 Fehlermeldungen nicht ausgeführt.

    1. es wurde keine passende Sprache für die Sprachausgabe erkannt, bitte installieren sie ein deutsches Sprachpaket.

    2. die gewählte Mod ist fehlerhaft oder nicht kompatibel mit ILS-Sim, Fehler beim einlesen der Funkkanäle


    Das Programm schliesst sich dann selbständig ohne, dass ich irgendwas machen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüsse aus Zürich

    Steffen