Beiträge von landvogt

    Guten Abend,


    mir ist aufgefallen, dass die Daten im Fenster der Einsatzerfassung "von Einsatz zu Einsatz springen".

    Wenn man einen Einsatz darin geöffnet hat, weil man beispielsweise eine Rückmeldung eintippen möchte und ein Fahrzeug eines anderen Einsatzes wechselt den Status, dann springen die Daten im Fenster plötzlich zu dem Einsatz, dessen Fahrzeug gerade den Status wechselte.

    Ich weiß nicht ob das in Realität auch so ist, aber das ist recht störend. Wenn man nicht aufpasst, gibt man dann die Rückmeldung beim falschen Einsatz ein oder schließt aus Versehen den falschen Einsatz ab.

    Das selbe passiert auch, wenn man gerade einen neuen Einsatz anlegt. Man hat z.B. gerade das Stichwort ausgewählt, plötzlich springt die Maske zu einem bestehenden Einsatz, obwohl man gerade die Adresse angeben will. Der angelegte Einsatz mit dem neuen Stichwort ist dann zwar bei den disponierten Einsätzen hinterlegt, man muss ihn aber wieder händisch öffnen und hoffen, dass man den Rest der Daten unterbrechungsfrei eingeben kann.




    Ich habe diesen Fehler jetzt auch mehrmals gehabt. Kann aber nicht hundertprozentig sagen, wie man in reproduziert.

    Ich glaube (!) es trat auf, wenn man einen Straßennamen eingibt, einen Schreibfehler gemacht hat und mit Backspace die eingegeben Buchstaben löscht.


    Dann hat er die Straße tatsächlich nicht mehr gefunden, egal ob Groß- oder Kleinbuchstabe, sondern tatsächlich erst, wenn man mit dem zweiten Buchstaben angefangen hat.