Beiträge von Greenhorn_xD

    Ich denke als POI fehlt noch Schule (hab ich zumindest nicht gelesen^^). Außerdem würde ich zu Flugafen noch Flugplatz hinzufügen, sonst hat man nachher an einem kleinen Flugplatz für Privatmaschinen einen abgestürzten A380 oder so...


    Des weiteren (ich weiß nicht ob das hier gewünscht ist, da es sich ja um Oberkategorien handeln soll) könnte man noch Komplette Einsatzeinheiten mit einbeziehen. Hier gibt es die Fachkomponenten Führungsgruppe, Sanität, Betreuung und Technik und Sicherheit. Erstens eine einzelne Fachkomponente bildet (meines Erachtens) eine SEG (siehe Fachkomponente Sanität als SEGSan) und zweitens könnten hier (wenn nicht zu umständlich, aber realistischer) weitere Fahrzeuge mit bereits bestehenden Oberkategorien eingebracht werden. Zum Beispiel den BtLKW als Logistikeinheit oder einen GW-San als GW. Ich weiß nicht ob das System der Einsatzeinheiten zu kompliziert wird, aber es wäre ein schönes Detail, welches häufig vergessen wird und doch eigentlich sehr Nett und auch praktisch ist, da einzelne Gruppen zu als SEG zu bestimmten Einsätzen geschickt werden können, aber im Falle einer Großschadenslage (MANV o.ä.) direkt als komplette Einsatzeinheit ausrücken kann. Dies würde das diponieren flexibler und umfangreicher machen.

    Ich weiß nicht ob es den Vorschlag bereits gab, aber wie wäre es wenn Sonderbedarffahrzeuge eingebaut werden, wie z.B. RTW die auf auslösung einer Melderschleife der Lst von Personal (welches Zuhause in Bereitstellung ist) besetzt werden und dann zur abdeckung eines Einsatzgebietes oder bewältigung einer Großschadenslage genutzt werden können.

    Ich finde auch das dies natürlich nur eine "Spielerei" ist, aber falls dies eingebaut wird, fände ich den Aspekt noch interessant das gewisse Fahrzeuge oder Einheiten (LZ, SET, etc...) für mehrere Stunden zu einer Übung ausrücken und diese Fahrzeuge unabhängig von der Leitstelle an einer Übung teilnehmen. So ist das bei mir zumindest meistens, da hat die Lst nicht viel mit Übungen zu tun.