Beiträge von Berndie

    Gruß
    Bernhard
    Mahlzeit,
    das kann man umgehen, indem man für diese Orte mehrfach anlegt (für jede PLZ einen Ort). So kann man dann auch die Mehrfachbelegung eines Straßennamens umgehen.


    Hallo,


    also das wären dann in Berlin über 329 PLZ......
    Ich müsste dafür 17000 Straßen neu suchen und die PLZ dazu finden, mit den GEO Daten geht wirklich nicht ?
    Da komme ich ja vollkommen durcheinander mit den 329 Indexnummern.....

    Hallo,


    etwas müsste noch geändert werden...
    Momentan steht nur bei den Orten die PLZ, Dörfer mögen nur eine PLZ haben...
    Aber in den Städten haben Bezirke und Unterbezirke mehrere PLZ, demzufolge müßte auch bei den Straßen und Objekten die PLZ implementiert werden, hier der Hinweis nochmal auf die LAT/LON Anfrage, wo gesagt wurde, dass die Straßen anhand der PLZ gefunden werden.
    (Hatte wegen den GEO Daten bemerkt, das wir teilweise mehrere Straßen mit gleichen Namen im Bezirk haben.)


    Gruß
    Bernhard

    ???
    Damit soll doch garantiert werden, das alle Arten der Szenarien auch während des Spiels mal vorkommen.


    Nicht wie es bei der anderen Sim ist, das eigentlich fast nie einer meiner Zugunfälle oder Flugzeug Notlandung oder Großfeuer kamen.


    Im anderen Forum erst immer alle beschweren weil es meist die gleichen Szenarien sind und hier dann die Chance bei einer Neuprogrammierung nicht haben wollen.....


    und ach ja ...finde ich persönlich auch doof

    Hallo,


    wie ja nun bekannt ist ;) schreibe ich in der anderen Sim ja die Szenarien, dort gibt es aber das Problem, dass der alte Zufallsgenerator nur unzuverlässig funktioniert. Bedeutet, von den 1600 Szenarien werden oft nur die selben Szenarien genommen, trotz durchmischen macht der, was er will :)
    Oft kommen keine spezielleren Einsätze wie Straßenbahnunfall oder P unter Zug usw vor.


    Meine Frage lautet da du ja jetzt die Sim neu machst, kann man dem Zufallsgenerator so gestalten, dass dieser z.B. innerhalb von 2 Std. Spieldauer so und soviel % an Brände, VU`s, Straßenbahn VU und Technische Hilfeleistung, BMA`s und so weiter raus sucht ? Bei der anderen Sim konnte man in den Einstellungen zwar einstellen, wie viel Notfälle, Feuerwehreinsätze und BMA sind aber dies ist ja nicht ausschlaggebend für die Szenarien, die ja doch spezieller geschrieben sind (hoffe ich )


    Gruß
    Bernhard

    So ist das Leben ;)


    Die meisten haben ja schon ihre Mods von der anderen Sim, leider muss man viel umarbeiten, da hier die Listen sehr anders sind
    Die Objekte haben wir uns halt aus dem Internet zusammen gestellt, entweder aus dem Branchenbuch oder bei Google Maps die Firmen usw gefunden, Schulen und alles andere gibt es auch im Internet. Ist halt viel Schreibarbeit ;)


    Gruß
    Bernhard

    Guten Morgen,


    Du hast noch meinen Nachtrag POI Hochhaus vergessen ;)


    zu 3. Koordinatenangabe ist möglich (siehe aktuelles Template) >>> Finde ich nicht im aktuellen Excel


    Die OrtsID bei Orte ist etwas unglücklich, sollte eine extra Spalte bekommen. Grund Zeile fängt erst mit Nr 2 an, in Deinem Beispiel hat aber Alt Riemsloh die 0 als ID. Das bringt alle nur durcheinander !
    Das gleiche denke ich, ist auch für die WachID besser
    Beispiele haben überall die "0" bei Straße und Orte, die gibt es ja eigentlich nicht, deshalb richtige Spalte mit Indexnummern besser ;)
    Wachinterne AAO verstehe ich leider nicht ganz.......hier auch wieder Indexnummern, die ja eigentlich nicht vorhanden sind, Zeilennummer ist verwirrend
    Kennnummer, hier wird auch der Rufname akzeptiert ? Bsp. RTW 3110/1. Wir arbeiten nicht mit Kennnummern


    Dann noch die Frage zu den Fahrzeugen, jeder schreibt diese anders, wie wird das bei der Suche dann berücksichtigt ? Oder ist es vielleicht besser, wenn Du eine Liste machst, in der die Fahrzeuge so benannt sind, wie das Programm es auch suchen und finden kann ?






    Erst werden Einheiten aus dem Wachgebiet vorgeschlagen, danach entfernungsabhängig




    Ab dem wievielten Wachgebiet wird automatisch vorgeschlagen oder bis zu dem wievielten kann ich es selber eintragen, ohne dass das Programm dazwischen funkt ? Hintergrund u.a. Teilung von Gebieten durch einen Kanal, Fluss, wo Luftlinie zwar Wache 1 zuständig wäre aber nach Landweg Wache 3 zuständig ist, weil diese nicht schwimmen muss ;)
    Des weiteren..wie sehen die Anfahrtszeiten aus, wie wurden diese aufgeteilt ? Wache 1-3 hat 5-8 Minuten und Wache 4-7 hat 10-15 Minuten oder ist es hier vorgesehen ?


    Viele Fragen ;)
    LG
    Bernhard

    Hallo,


    ich weiß momentan leider nicht, wie Ihr Eure Szenarien schreibt aber wenn es annähernd so ist wie bei der Sim, wo ich Szenarien schreibe.....würde ich doch gern noch einige wesentliche POI`s also "Ortsattribute" mehr haben :


    • Geschäft klein (Zeitungsladen, Bäcker, Fleischer usw)
    • Geschäft groß ( MediaMarkt, Saturn, Ikea, Karstadt usw. falls keine weitere Aufsplitterung in Elektro und Warengeschäft möglich)
    • Center (haben wir z.B. in Berlin sehr viele)
    • Flughafen
    • Straßenkreuzung
    • Straßenbahn ( kann man sehr gut auch mit Straßenkreuzung teilweise verwenden:) )
    • Dialyse
    • Disko
    • Kanal (wichtig für kleine Schiffsunfälle oder PKW im Wasser)
    • Fluss
    • Bach
    • See
    • Landstraße
    • Bundesstraße
    • Autobahn (wichtig für Unfälle)
    • Tunnel Bahn
    • Tunnel Auto
    • Bahnübergang
    • Bahnstrecke
    • U-Bahnhof
    • S-Bahnhof
    • S-Bahn Bahnstrecke
    • U-Bahn Bahnstrecke
    • Fernbahn (ggf)
    • Firma ( Hier Maler, werkstatt usw)
    • Großindustrie ( große Werke)
    • Park
    • Amt ( alle formen)

    Unwetter als POI ? ;)
    Meer wird wirklich gebraucht ?
    Eine Frage zu den Straßen, hier vermisse ich Eingaben für die Geodaten wie Lat / Lon (52,408056 , 13,381797) oder wird es keine Karte geben, an der die E-Orte angezeigt werden ? Denke doch :) Da gibt es in der Stadt jedoch leider Probleme, wenn ohne GEO Daten die Orte gesucht werden sollen, da es viele Straßen mehrfach, selbst im gleichen Bezirk gibt und je nach Datenbank die Straßen Als "Mainzer Str. oder Mainzer Straße oder mit ss oder ß geschrieben sind / gesucht und angezeigt werden.
    Da ich knapp 4000 POI`s Objekte und gesamt 17000 Straßen/Objekte habe, wäre es sehr vom Vorteil, wenn es noch eine Anpassung gibt.
    Besten Gruß
    Bernhard

    Hallo,
    vielen Dank schon einmal dafür :)


    Es handelte sich ja nur um eine überflogene Sammlung der FZ. STW = aus dem bayrischen : Schlauchtransportwagen = SW ;)
    OEL = Örtliche Einsatzleitung, kann gestrichen werden, TW = Tankwagen, KID = KIT, Polizei war in der Liste drin, wird dann automatisch alarmiert, wenn ausgewählt> kann also gestrichen werden ;)


    Hier mal die richtige Sammlung der Fahrzeuge nur allein für meinen Mod schon mal :


    Lösch- und Hiilfeleistungsfahrzeuge :
    LHF 20/12 DLS
    LHF 20/12
    LHF 10/5
    LHF 16/12 City
    KLEF
    und 3-4 Sonderformen


    TLF:
    TLF 24/50 CAFS
    TLF 24/50
    TLF 24/60
    TLF 24/40 Sonderausstattung
    TLF 16/24 TR
    TLF 20/24 CAFS
    TLF 20/24
    TroLF 2000


    Hubrettungsfahrzeuge:
    DLK
    TM 50 = Feuerwehrteleskopmast


    ELW :
    ELW 1 = C-Dienst, B-Dienst, A-Dienst
    ELW 2 = FMeW Fernmeldeeinsatzwagen
    ELW 3 = Bus, TEL
    ELW Erkunder


    Abrollbehälter :


    AB-Behälter
    AB-MANV
    AB-RettMat
    AB-Atemschutz
    AB-Mobile Tankstelle
    AB-Dekontamination
    AB-Gefahrgut
    AB-Generator
    AB-Rüstmaterial
    AB-Rüstmaterial-Wasser (AB-Rü/Wa)
    AB-Sonderlöschmittel (AB-S-Lösch)
    Ab-Löschgeräte
    AB-Bahn
    AB-Mulde
    AB-Ölsperre
    AB-Öl-Wasser
    AB-Pritsche
    AB-Schaummittel
    AB-Schaummittel/Werfer
    AB-Schnellkupplungsrohre
    AB-Strahlenschutz
    AB-Ventilator
    AB- Be-und Entlüftung
    AB-Werkstatt
    AB-Sand


    GW:
    GW-San
    GW-MANV
    GW-Mess
    GW-Höhe (Höhenrettung)
    GW-W (Wasserrettung)


    Anhänger :
    (Diese Anhänger werden i.d.R. durch einen der RW`s gezogen, da diese auch beim TD stationiert)
    FwA- ÖL-MOP
    FwA-Tieflader
    FwA-Ventilator
    FwA-Lichtmast
    FwA-LENZ
    FwA-Baum
    FwA-WC


    LKW :
    LKW 1
    LKW 2 Ladebord Decon P, G usw
    LKW 3 Ladekran


    Löschboote :
    LB
    MZB
    FwA-RB


    Sonstige :
    Saugwagen
    Radlader
    Teleskopstapler


    Manschaftstransport-Fahrzeuge
    MTF 1
    MTF 3


    Rüstgruppe:
    RW3
    FwK 30 (Feuerwehrkran 30 t)


    K-Schutz
    LF 16 TS
    LF 16 Z
    SW 2000 Tr
    Dekon P
    ABC ErkKW


    Fehlt bestimmt noch was ;)


    Besten Gruß
    Berndie

    Nur einmal als Info....


    Allein für einen meiner Mods benötige ich diese Fahrzeuge :
    TLF TROTLF HLF DLK RW3 OEL TSF UGOEL BOOT GW_LI GW_MESS GW_OEL GW_T GW_G GW_S GW_W HR MZF SW MTW TW VLKW STW TM RAUPE KRAN DMF ELW1 ELW2 ELW3 ORGL ELRD LNA RHUNDE RTH ITH KTW RTW ITW NEF FR SEGSAN SEGBET KID KIPPER RADLADER POLIZEI AB-Ventilator AB-Atemschutz AB-Gefahrgut
    AB-Rüstmaterial AB-RettMaterial AB-Lüftung KRAN
    FMEW ELW 3 AB-ÖL AB-BAHN AB-UMW GW-höhe DEKON-P AB-Lösch ABC-ERKU AB-SCHAUM ANTS DEKON-G ELW-A MTF 3 ELW-C ELW-B AB-ÖL W AB-RÜ/WA SAUGWAGEN AB-S LÖ AB-BE-ENTL AB-GENERATOR AB-ÖLSPERRE SW2000 AB-MANV


    und noch den einen oder anderen mehr, ist jetzt nur überflogen ;)


    Und diese sollten in der AAO zu finden sein und nicht in der Zusatzbeladeliste oder sonstiges.


    LG
    Berndie

    Hmm,
    na dann werde ich lieber bis zur Veröffentlichung warten und dann sehen, ob es annähernd in die richtige Richtung geht, die ich momentan gewohnt bin, da mir zu viele Fahrzeuge usw fehlen bzw. zu verwirrend als Zusatzbeladung geführt werden.


    Gruß
    Berndie