Beiträge von Blacky

    Die Großleitstelle Oldenburger Land (AöR) ist eine Feuerwehr- und Rettungsleitstelle und zuständig für die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Oldenburg und Wesermarsch sowie die Städte Delmenhorst und Oldenburg. Auf einer Fläche von ca. 4.200 km² werden die Notrufe und Hilfeersuchen aus den Bereichen Brandschutz, Hilfeleistung, Rettungsdienst und Krankentransport von über 735.000 Einwohnerinnen und Einwohnern bearbeitet. Die aus den Notrufen resultierende Anzahl von jährlich ca. 200.000 Ereignissen wird durch uns disponiert und von 30 Rettungs- und 155 Feuerwachen mit insgesamt über 1500 verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt.



    Daten und Fakten


    Im Gebiet der KGO
    -30 Rettungswachen

    -155 Feuerwehren davon 3 Berufsfeuerwachen

    -8 Werkfeuerwehren

    -Diverse Standorte von DLRG/THW

    -10 Krankenhäuser

    -Baby-NAW

    -Zwei Kreisfreie Städte

    -Vier Landkreise

    -Diverse Autobahn/Bundesstraßen abschnitte

    -Atomkraftwerk Unterweser


    Planung


    Es werden nach und nach die verschiedene Gebiete in die Mod eingefügt. Gestartet wird mit dem Landkreis Oldenburg-Land. Für jeden Landkreis/Gemeine/Stadt werden die verschiedenen AAO's implementiert(wird Zeit in anspruch nehmen, da auch Landkreis übergreifend Kooperiert wird).


    Ich werde nach und nach hier über den aktuellen Stand informieren.


    Landkreis Oldenburg-Land Stand: 27.4.2020


    Gemeinden/Straßen: Fertig

    Fahrzeuge: 100%

    Feuerwehr: 100%

    Rettungsdienst: 100%

    THW: 100%

    Hiorg´s: 100%

    DLRG: 100%

    Beladung:100%

    Maßnahmen/AAO: 5% in Bearbeitung

    Objekte: 4% in Bearbeitung

    Einsatzstichworte: 20% In Bearbeitung



    Delmenhorst 27.4.2020


    Gemeinden/Straßen: Fertig

    Fahrzeuge: 40%
    Feuerwehr: 50%

    Rettungsdienst: 100%
    THW: 0%

    Hiorg´s: 0%
    DLRG: 0%

    Beladung:0%

    Maßnahmen/AAO: 10%

    Objekte: 1%
    Einsatzstichworte: 20%




    FF = nicht ständig besetzt
    sollten sich Mitglieder der FF auf der Wache für mehrere Stunden treffen, können sie ihr Fahrzeug für diese Zeit bei der Leitstelle als "ständig besetzt" deklarieren lassen

    Ne das eine BF ständig besetzt ist und FF ehrenamtlich war mir klar :D
    Ging mir nur darum, ob das System unter ständig besetzt 24 Stunden versteht oder nur die angegebene Zeit.


    Trotzdem danke :thumbsup:

    Moin,


    Ich bin an der Leitstelle Bremen dran.
    Grob dazu:
    Straßen:4959
    Ortsteile:90
    Objekte: kann ich garnicht genau sagen, aber diverse.
    6 Berufsfeuerwachen
    16 Rettungswachen
    19 Freiwillige Feuerwehr
    Und diverses andere :)

    Mir wurde gesagt das die Listen zum erstellen einer Mod jetzt schon bald erscheinen sollen. Das war aber auch schon vor ca.1 Monat

    Also in Bremen ist es auch so das du das Stichwort eingibst und darauf dann Automatisch die AAO eingespielt wird.



    Z.b: Stichwort: BMA
    Automatisch AAO: b_BMA, HLF+DLK



    Natürlich kann die AAO dan verändert werden.

    Datenschutzrichtlinen verletzt du nicht. Also mindestens bei uns nicht. Voranmeldungen über Funk sind normal. Da man kein Namen sagt sondern nur m/w, Verdachtsdiagnose, Beatmet oder nicht, und Kreislaufzustand und besonderes

    Zitat

    Bei uns wären das auch ein bisschen viele Anmeldungen. Bei uns gibt es nur eine Funküberprüfung nach dem Fahrzeuge im TB waren.

    Natürlich sollten 5 minuten keine feste zeit darstellen. Von 0-5 kann es ja Varierren.


    Zitat

    Ich finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??

    Na ja wir können ja wenig auf die Entwicklung einfluss nehmen. Da es ja noch wohl einige Zeit dauern wird bis die Beta erscheint kann man ja schon mal ein bisschen Träumen ;)

    Na ja es kann schon vorkommen das sowas 5 min dauert. Wenn ich ggf. Ein Rettungsmittel von weit weg alamieren muss, dann warte ich lieber 5min bis es frei wird. So ist es Alltag überall es soll ja realistisch sein ;)