Posts by Blacky

Na ja es kann schon vorkommen das sowas 5 min dauert. Wenn ich ggf. Ein Rettungsmittel von weit weg alamieren muss, dann warte ich lieber 5min bis es frei wird. So ist es Alltag überall es soll ja realistisch sein ;)

Ich würde die zeiten bis abkömmlichkeit varieren lassen ohne feste Einstellung. Da es manchmal fix gehen kann oder das NEF länger braucht. Gleiches sollte für RTW und FW Fahrzeuge gelten :)

Denke das diese funktion definitiv drin sein muss um es realistisch zu gestalten. Natürlich sollte man die Zeiten verlängern bis das Fzg einsatzbereit ist. Ein Nef könnte man auch fragen, ob es abkömmlich ist auf der fahrt ins KH. Hoffen wir das sehr bald die Beta kommt und man es gut umsetzen kann

Jop natürlich auch für den Schockraum, sollte trotzdem noch zusätzlich eingefügt werden. Da Thoraxtrauma nach VU oder Spießverletzung zu der Disziplin gehören. Aber natürlich auch Neonatologie und die Neointensiv

Mir ist aufgefallen das zum beispiel die Fachabteilung Neonatologie/Intensiv nicht mit dabei ist. Soll das unter Kinderheilkunde mitlaufen? Und auch die Thoraxchirurgie fehlt meiner meinung. Wird es auch die Meldung geben von den KH's, wenn z.b. die Intensiv voll ist und sich abmelden?

Und dann möchte ich mich auch einmal Vorstellen.

Ich bin Henning,24 Jahre alt und arbeite als Rettungsassistent. Bin verständlicherweise Ehrenamtlich bei den Maltesern in Delmenhorst als Gruppfenführer/Führung tätig.
    Achso leben tu ich in Bremen :)