Posts by marcel

    Also ich kenne das aber von anderen Sims und auch von echt das es so ist! Bei uns in der Leitstelle, wird das aber so wie ich es oben beschrieben habe gemacht, mit der Funktion das man die Fahrzeuge ausblenden oder einblenden kann, also 2 verschiedene Ansichtsfenster zum auswählen.

    Vielen dank.


    Noch Etwas. Man sieht ja in den einzelnen Zeilen die Einsätze, wenn dann dort wie oben beschrieben auch die Fahrzeuge stehen die dort im Einsatz sind ,müsste unbedingt auch der aktuelle Status des einzelnen Fahrzeuge angezeigt werden, um die bessere Übersicht zu haben, denn jeden Einsatz erst öffnen ist schwierig und nicht jeder hat einen 2. Monitor nur für die Statusübersicht!


    Vielen Dank

    Habe gerade die neuen Bilder gesehen, finde ich alles Perfekt,


    2 Wünsche noch: bei der Einsatzübersicht, aller laufenden Einsätze, fehlt mir noch eine Statusübersicht wie es in anderen Sims gibt, wo ich z.B. die Letzten 15 gedrückten statis sehe! und es stehen ja nur als Einsatz dort was es ist z.B. Apo, kann man nicht noch eine Liste machen wo man genau sieht welches Fahrzeug dort im Einsatz ist, so wie bei anderen Sims?


    Ich hoffe auf eine kleine Umsetzung.

    Hallo,


    also bei uns wird auch nicht Fahrzeugbezogen alarmiert, Sondern immer nach komplette Orte, Städte die in der AAO festgelegt sind. Kann man in der Sim das vielleicht zum auswählen machen, entweder Fahrzeugbezogen oder komplette Orte wie es oft auf dem Lande ist?

    Ich finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??

    Wird es einen Autotelefonisten geben?


    Und kann man das nicht so machen wen man das Spiel startet das da schon Einsätze am laufen sind die vielleicht mein Kollege disponiert hat am Einsatzleitplatz 2? Kann man auch Schicht fortsetzen oder muss ich bei jeden neuen Start des Programmes eine neue Schicht beginnen?

    Mir fällt auch gerade was ein, wird es das zum Beispiel auch geben. Das sich SEG San vom Rettungsdienst zur Absicherung einer Veranstaltung und dann natürlich auch vermehrt an diesen Tag dort zu Einsätzen kommt?

    Danke das ihr alles so einbaut!


    Nur eine Frage: baut ihr jetzt erst alles ein, oder kommt erstmal eine Version raus und das wird dann alles noch mit Updates eingebaut so nach und nach?

    @ machs


    die Idee finde ich auch super, genau so ist es bei uns auch manchmal!


    könnte mann auch einbauen:?


    das man dem Fahrzeug z.b. sagt oder ein H schickt das es sich bei der Leitstelle über Telefon melden soll und sich dann meldet oder man es auch selbst anrufen kann? Wird bei uns bei FW und RD so gemacht um manchmal Einsatzaufträge genauer zu erklären!


    PS: Ich warte schon ganz gespannt auf das erscheinen der Sim, dann kann ich endlich mit meiner Mod Erstellung beginnen! Ich glaube es wird eine super Simulation, die bestimmt auch gut funktionieren wird und der Marktführer werden könnte, gegenüber den bereits vorhandenen Sims ! Danke für eure Arbeit!!!!!!!


    Posts zusammengefügt. Gruß Keano

    Also mit dem Punkt 1 das fände ich wirklich noch wichtig, denn bei uns ist es oft so das ein NEF das so handhabt wenn zum Beispiel es zu Einsatz fährt zur Schmerztherapie und gerade ein anderer Einsatz reinkommt mit bewusstlos , dann wird das NEF dem ersten Einsatz entzogen"!


    Wird es Einsatzregler geben????


    einen wo man die Notarzteinsatz oder nur RTW Einsatz einstellen kann? Denn ich finde mehr NEF Einsätze gut, denn dann macht das disponieren auch mehr spaß wenn man keine NEF Fahrzeuge hat!


    Regler Einsatz Häufigkeit allgemein und Regler Rd oder mehr FW Einsätze?


    und weitere!


    Wenn ich das Spiel beende sind dann alle Einsätze WEG ODER habe ich bei erneuten Spielstand dann das wo ich zuletzt aufgehört habe?


    Danke

    Danke für die Antwort!! Ich glaube das wird ein super Programm! Danke für eure Arbeit! Ich hoffe man muss auf die Beta nicht mehr allzu lang warten!?


    Könnte man nicht die Stati in der Einsatz Übersicht zur bessern Übersicht noch farblich machen!?

    Hallo, habe paar Fragen und Anregungen:
    1. Kann man selbstständig indem man einen Fahrzeug z.B. ein H schickt es aus den aktuellen Einsatz rausnehmen und die 1 schicken somit in einen anderen Einsatz disponieren??
    2. Wird es eine Seite in der Sim geben mit allen laufenden Einsätzen und werden dort auch die einzeln Statis in Farbe angezeigt?
    3. Wird man die Statustöne setzen mit klack klack auch hören?
    4. Kann manchmal auch ein NEF nachgefordert werden wenn man erst mal nur ein RTW hinschickt?
    5. Hört man die Sirenenalarmierung und 5 Ton Folge auch akustisch??
    6. Wird jede Wache einmal alarmiert oder jedes Fahrzeug einzeln?
    7. Wie viele verschiedene Einsätze gibt es mittlerweile? 500? Um es realistisch zu machen sollten ja schon so 2000 Szenarien zusammenkommen?
    8. Wird es ein Tabluau geben wo alle BMA aufgelistet werden?? Und man diese auch rausnehmen kann wenn zum Beispiel ein Servicetechniker anruft weil er die BMA wartet???
    9. Wie werden Fremdfahrzeuge alarmiert? Wird dort in den Leitstellen angerufen und nachgefragt ob diese frei sind??


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!!!