Beiträge von Gangsterpas

    Finde die Idee echt klasse :D

    Kannst auch 30€ Investieren, dann schickt dir die Stadt Essen ein Straßenverzeichnis zu.

    Hamburg zum Beispiel, stellt es kostenlos zur Verfügung, wobei das Verzeichnis nicht ganz aktuell ist, aber es wird mehrere Male im Jahr, wo welche neuen Straßen sind.

    Cool, woher weißt du was ?

    Und worunter könnte man dieses den Anfragen?

    Bisher gibt es noch keine Lösung dazu. Ich empfehle immer den PLZ-Server der Post, da bekommst du alle Straßen eines Ortes. Wie meinst du das mit dem trennen von Straßen? Jeder Ort hat seine Straßen und dazugehörige Hausnummern - eigentlich. Und soweit das in OSM eingetragen ist wird dies dann auch so zugeordnet.

    Ja bei uns in Essen gibt es aber Straßen die durch mehrere Stadtteile (Benutze ich als Orte)und da wollte ich wissen wie man das dann macht mit den Hausnummern, sowie ich gerne wissen würde wie ihr das mit der Längengrad und Breitengrad macht...

    Gibt es jetzt eine Lösung oder soll man für den eigenen Mod dann doch alle Straßen selber einfügen? Oder wird dieses durch OSM gehen ? Wenn ich es vorhabe doch selber zu machen, wie trenne ich die Straßen die durch mehrere Ortschaften gehen ?

    Kennwort + Ortsbezeichnung Kennummer Oberkategorie Fahrzeugtyp Funkkanal
    Florian Halle 01/11-01 ELW ELW1 K-465 FW
    Florian Halle 01/33-01 DLK DLK 23-12 K-465 FW
    Florian Halle 01/46-01 LF HLF 20/16 K-465 FW
    Florian Halle 01/46-02 LF HLF 20 K-465 FW

    (BF LZ)

    So siehts bei mir aus mit dem Fahrzeugtemplate, dahinter natürlich noch Besatzung und Schichtzeit. (Sowie FMS/GPS)


    Florian Halle 01/82-01 NEF LNA-NEF K-413 RD
    Florian Halle 01/83-01 RTW RTW K-413 RD

    (Beispiel BF RD)

    So Sieht das zur Zeit aber auch nur mit Feuerwehr und Rettungsdienst aus, wie ist dann den mittlerweile mit THW, SEG´s und anderen HiOrg´s?

    Hallo,


    Hier würde ich bisher nur die Fahrzeuge einfügen und die Oberkategorien raus lassen. Soweit hier mal zu lesen war, ist das Modetemplate noch nicht ganz final und daher wird das sicher noch folgen.


    Mfg Der_Thzubi

    Ach so, besten dank für die Antwort :D

    Kurze Frage, wollte jetzt das THW hinzufügen, aber unter Zusatzinfos steht nichts wie ich das THW unter Fahrzeuge hinzufügen darf ... ich meine wegen Unterkategorie und Oberkategorie.

    Weiß jemand wie man das macht ?