Beiträge von bayernsoccer89

    Vorstellung des Modbereiches an dem ich arbeite: ...……..



    Ein Teil der Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe umfasst das Einsatzgebiet der Seestadt Bremerhaven.

    Den überwiegenden Teil des BrandS und KatS übernimmt die Berufsfeuerwehr Bremerhaven mit ihren 3 Freiwilligen Wehren.

    Das DRK, das THW sowie private Anbieter unterhalten weitere für den KatS Bereich einzusetzende Fahrzeuge.



    Zu Anfang beginne ich mit dem Straßennetz*, danach folgen erst die Wachen mit ihren Fahrzeugen.**


    Im Folgenden erläutere ich den fortschritt auch durch farbliche Markierungen:


    *

    Die Stadtgemeinde Bremerhaven ist gegliedert in 2 Stadtbezirke, 9 Stadtteile und 24 Ortsteile + dem Stadtbremischen Überseehafen.


    Gliederung der Stadt:


    Stadtbezirk NORD:


    Stadtteil Weddewarden ; OT Weddewarden


    Stadtteil Leherheide ; OT Fehrmoor , OT Königheide , OT Leherheide West


    Stadtteil Lehe ; OT Buschkämpen , OT Eckernfeld , OT Goethestraße , OT Klushof , OT Schierholz , OT Speckenbüttel , OT Twischkamp


      Stadtteil Mitte ; OT Mitte-Nord , OT Mitte-Süd


    Stadtbezirk SÜD:


      Stadtteil Fischereihafen ;  OT Fischereihafen , OT Luneplate


    Stadtteil Geestemünde ;  OT Bürgerpark , OT Geestemünde-Nord , OT Geestemünde-Süd , OT Gestendorf , OT Grünhöfe


    Stadtteil Schiffdorferdamm ;  OT Schiffdorferdamm


    Stadtteil Surheide ;  OT Surheide


    Stadtteil Wulsdorf ;  OT Dreibergen , OT Jedutenberg


    Stadtbremische Überseehafengebiet



    **

    In der folgenden Aufstellung findet Ihr die - derzeitigen Wachen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes - sowie Standorte der örtlichen KatS-Einheiten, privaten Ambulanzen und Fahrdienste.



    ZFW BF Bremerhaven


    FF Bremerhaven-Lehe


    FF Bremerhaven-Weddewarden


    FF Bremerhaven-Wulsdorf


    DRK Kreisverband Bremerhaven


    Johanniter Unfallhilfe e.V.


    Malteser Hilfsdienst e.V.


    THW OV Bremerhaven


    Mediteam Krankentransporte


    DOC DRIVE Krankentransporte


    Rettunghundestaffel Bremerhaven e.V. (ohne Wache)









    Fortsetzung folgt...……..