Beiträge von MartinHorn

    Ich denke das ist eine klassische Frage des Geschmacks. Ich persönlich schreibs lieber aus, grundsätzlich geht aber denk ich beides.

    Wichtig wäre halt, sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden und die dann konstant durchzuziehen. Sieht blöd aus wenn es in ADorf Straßen sind und in BDorf dann nur Str.

    Kann egal sein, kann aber auch sein das OSM dann bei der Ortung einen zuviel bekommt und streikt - alles schon vorgekommen...

    Heißt das der Modeditor ist jetzt fast fertig oder wäre das noch übertrieben ?

    Ich weiß nicht ob du das Modtemplate nutzt, aber wie du da siehst gibt es 6,7,8 oder mehr Tabellen. Wenn nur für zwei von denen das Speichern erst möglich ist, kann der Modeditor noch nicht fertig sein. Keano wird uns alle darüber informieren sobald das Ende in greifbarer Nähe ist, solange müssen wir uns noch gedulden.


    LG Der_Thzubi

    Bevor wir mit Steam starten, wird erstmal eine Crowdfunding-Kampange online gehen. Danach geht's mit Steam weiter. Der Modeditor wird nicht über Steam veröffentlicht. Den gibt es so zum Download.

    Oh, dann verzeihe mir die Fehlinformation. Also nur das Spiel über Steam, der Editor nicht. Sorry für diese "Fake-News".||

    Die anderen Meldeanlagen sind für bestimmte Gebäude. Wie z.B. Amokmelder, eben für Amoklagen (in Schulen - besitzen aber nur sehr wenige) oder bestimmte Gefahrgutmelder bei Amonjakaustritt oder so. Nein Normale Wohnhäuser musste du nicht mit reinhauen, nur Objekte die den POIs entsprechen.

    Guten Tag,

    Eine kleine Frage: Wie wird denn der Modeditor veröffentlicht werden ?

    Frei verfügbar zum Download oder wie ?

    Mfg

    Erhältlich wird er wohl über Steam sein, wobei das gesamte Programm über Steam laufen wird.

    Zusatzfrage: Wie wird der Modeditor überhaupt aufgebaut sein?

    Und muss man im Modeditor dann jede einzelne Straße eintippen, oder kann man das ähnlich wie bei einer anderen Simulation über Kästchen auf der Karte das Einsatzgebiet bestimmen?

    Zusatzfrage: https://www.ils-sim.de/modeditor/ für Bilder: https://www.facebook.com/pg/IL…photos/?ref=page_internal


    Und die Straßen kannst du aus der .csv importieren oder dann so reinhauen, wobei ich bei letzterem schätze das es einzeln sein wird.

    Hallo,
    jklo125  MartinHorn Aktuell ist es so, dass die Fahrzeuge sich zu ihrer Schicht mit einem einfachen Status 2 bei der Lst bereit melden. Im Moment ist eine Alarmierung auch nur per Melder möglich. Die ganzen Feinheiten wie die Statusfolgen oder Alarmierung per Telefon etc. folgen später. Für sowas empfehle ich einen Vorschlag im Bereich Vorschläge aufzumachen. Die ganzen Feinheiten sind alle noch nicht in der Planung. Aktuell hat man nur Stati-Meldungen und Alarmierungen über FME/DME usw.



    Grüße

    Danke Keano - für alles (sollte mal gesagt werden).:)

    Keano Gibt es denn schon in etwa eine Prognose wann der Modeditor veröffentlicht wird?

    Ich weiß das diese Frage oft gestellt wurde, aber ich denke eine Prognose abzugeben ist nicht förderlich. Dann kann Keano diese nicht halten, alle sind enttäuscht usw. In den wöchentlichen Updates erfährst du immer den aktuellen Stand, da kannst du ungefähr mitrechnen bzw. dir "ausrechnen" wie lange die Entwicklung noch dauert. Aber Keano gibt sich größte Mühe, TJ8703 , da kannst du dir sicher sein.;)

    Keano Ich habe da auch nochmal eine Frage. Bei unseren KTWs ist es so das die keine Alarmschleife haben. Heißt wenn die um 8:00 Uhr in Dienst gehen, drücken die die 2 und die Leitstelle weiß das sie in Dienst sind und schickt den ersten Auftrag aufs Display. Wie kann/könnte man das Realiseren oder wird es realisiert?

    Wenn wir gerade bei dem Thema sind, von mir auch gleich noch mal verständnishalber: Wenn die Straße in OSM vorhanden ist, brauch ich im Modtemplate keine Koordinaten hinterlegen, richtig?

    Das kann ich guten Gewissens bestätigen. Zumindest funktioniert das bei ELS Professionell genau so. Ich denke mal das Keano die selbe Strategie verfolgt.

    Das wird schwierig, da es keine Koordinaten-Maske gibt für Standorte. Aktuell würde ich dann die nächste Hausnummer zum Gerätehaus wählen.

    Alles klar, ortet das System dann über OSM oder nutzt es dafür andere Systeme?


    Bzgl. der Frage von Samu, die du beantwortet hast: Wir haben auch noch eine Wehr mit nur TSA. Diese meldet sich nicht. Das tut die Wehr die dazu alarmiert wird. Diese gibt dann an die Lst durch das FF XY auch da ist. Oder die Kameraden melden sich per Telefon.

    Ich dachte da eher an eine Bewertungsfunktion. Die besser bewerteten Modifikationen werden dann hervorgehoben. Ich glaube jede Modifikation von uns überprüfen zu lassen ist schlicht weg zu viel Aufwand. Wir wissen ja auch oft garnicht wie die Leitstelle in Kreis XY aufgebaut ist.

    Verstehe ich gut, dennoch ein kleiner Vorschlag: Vielleicht kann man ein Team zusammenstellen von Leuten aus allen Bundesländern. Sprich ich wüsste gut über die Thüringer Leitstellen bescheid usw. Dann müsstest du es nicht machen sondern ein Team aus Leuten. Hier könnte man dann nach einem Schema F vorgehen, sprich: Die Person im Team aus dessen BL die Lst kommt ist der "Oberste" und zwei/drei weitere aus den benachbarten BLs testen die Mod dann auch und geben ihr Urteil. Stimmen festgelegte Kriterien und Realismus überein wird sie als qualifizierte Leitstelle mit einem Hacken/Sternchen (wie auch immer) gekennzeichnet. Soweit der erste Vorschlag.


    Als zweiten hätte ich die Bewertungsfunktion im Sinne - nur etwas weitergedacht. Sprich wenn man eine Leitstelle bewertet gibt es Kriterien und ein Formular. Wie sind die Stichwörter, Funktioniert alles, Realistische Fahrzeuge bzw. Beladung usw. Wie gesagt, beides sind nur Ideen.