Beiträge von MartinHorn

    Gibt es jetzt eine Lösung oder soll man für den eigenen Mod dann doch alle Straßen selber einfügen? Oder wird dieses durch OSM gehen ? Wenn ich es vorhabe doch selber zu machen, wie trenne ich die Straßen die durch mehrere Ortschaften gehen ?

    Bisher gibt es noch keine Lösung dazu. Ich empfehle immer den PLZ-Server der Post, da bekommst du alle Straßen eines Ortes. Wie meinst du das mit dem trennen von Straßen? Jeder Ort hat seine Straßen und dazugehörige Hausnummern - eigentlich. Und soweit das in OSM eingetragen ist wird dies dann auch so zugeordnet.

    Kater Meiningen

    91/1

    KTW

    S-KTW

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    91/2

    NKTW

    N-KTW

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    92

    KTW

    4-Tr-KTW

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    95

    RD_Sonstige

    GW San

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    96

    RD_Sonstige

    MZF

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    97

    RD_Sonstige

    GW ETG

    K-407 FW

    Kater Meiningen

    98

    RD_Sonstige

    GW Bet

    K-407 FW

    KatS wäre bei mir so, Bergwacht so:


    Bergwacht Oberhof

    89/1

    RD_Sonstige

    MTW

    K-433 RD

    Bergwacht Oberhof

    15/1

    RD_Sonstige

    Motorschlitten

    K-433 RD

    Bergwacht Oberhof

    15/2

    RD_Sonstige

    ATV

    K-433 RD

       

    Anhänger

    BwA-RtP

     
       

    Anhänger

    BwA-Schlittentrage

     

    Leider besitzt der Kreis Schmalkalden-Meiningen kein THW, dort würde ich aber die Anlegung so (vorerst) vollziehen (sind teilweise fiktiv):


    Heros Suhl

    21/10

    MTW

    MTW

    Heros Suhl

    23/10

    Räumgerät

    Bagger

    Wieso ist das nicht schön? Du stellst die Modifikation frei zur Verfügung. Wieso soll niemand Daten daraus nutzen dürfen?

    Ähm, weil das meine Arbeit ist. Ich sitze Monatelang da dran und dann kann jeder meine Mod kopieren? Naja wenn dem so ist, werde ich meine Mod nur an die Rausgeben welche mir versichern das meine Mod nicht kopiert wird.

    Sehe ich auch so. Ich stelle jedem frei die Tonfolgen und RICS einzupflegen, die er möchte. Im Game tauchen die Daten nirgendwo auf. Aber in den Moddaten werden diese gespeichert und damit frei zugänglich.

    Hm, naja besonders schön ist das dann aber im Allgemeinen nicht. So kann ja jeder meine Mod kopieren wenn er will. Das ist doch .... unvorteilhaft.

    PS: Oder meinst du nur wenn man sie im Mod-Editor öffnet?

    Hm, verständlich. Ich blicke leider auch nicht ganz durch. Was so Sirenentyp wie Entwarnung usw. angeht alles gut. Aber mit den Telefonaten, Webseiten... Das bereitet mir auch Kopfschmerzen. Keano oder jemand aus dem engeren Kreis: vlt. könnt ihr da mal kurz und knapp was erklären? Das wäre uns allen eine riesen Hilfe. Natürlich nur wenn es die Zeit zulässt.

    Liebe Community,


    Ich dachte mir, ich könnte mal einen Thread eröffnen in dem man sich rein über die Maßnahmen austauschen könnte. Mir liegt da z.B. eine Frage auf dem Herzen, welche ich gerne in einer schönen Diskussionsrunde besprechen würde. Wie haltet ihr das mit den Maßnahmen? Nur rein rund um die Feuerwehr/RD etc. oder fügt ihr auch Maßnahmen wie Telefonat Straßenbaulastträger/Polizei etc. für jede Gemeinde/Stadt mit ein?


    Gruß Der_Thzubi

    Wie konntest du es wagen.......:D

    Na will doch hoffen das es weiter geht und Keano nicht hinwirft.

    Bezüglich LstSim kann man lange warten, ich weiß nicht mal ob Serhan die Sim nicht längst abgeschrieben hat.

    Ja denke ich mir auch schon etwas länger. Und gerade weil die Sim halt so "stumpf und eintönig" ist, mache ich dort schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich schreibe in der ersten Februar Woche Klausuren. Deshalb kommt aktuell nichts.

    Immer mit der Ruhe, Keano. Wie gesagt, wenn es weiter geht dann geht es weiter.

    Du kannst aber LstSim nicht hiermit vergleichen.

    Bei LstSim wird sich eh nichts mehr tun in Sachen Neuerungen.

    Ich hoffe doch das es hier noch weiter geht.

    Und ob ich das kann, hab ich doch...:D

    Ja natürlich ist es anders, aber die Situation ist (rein mit dem Warten auf Neues usw.) ähnlich - mit dem Unterschied das sich hier was tun wird, ganz klar. Und ja, das geht weiter - ich bezweifle stark das Keano das hier jetzt hinwirft wo er doch so weit ist und so viele schon dafür begeistern konnte.

    Ich wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand ist--ist seit Weihnachten/Jahreswechesel nicht mehr viel neues hinzugekommen an Updates, wo ja eigentlich mal jede Woche ein Update geplant war...Meiner Meinung nach war das mit den Screenshots eh ein Witz--die gab es ja lange vorher auch schon zu sehen--war also nicht wirklich neues...Und wenn man schon Screenshots oder aktuelles zeigen will, dann möchte man neues sehen, und nicht 3 Jahre alte Screenshots...Und nach dem letzten Screenshot hören die Meldungen beim Status der Fahrzeuge auf--keine Einsatzmeldung mehr, kein Einsatzende usw....Kann mir doch keiner erzählen, das, wenn man neues entwickelt--es auch ausprobiert--und nicht mit 3 Jahren alten Einsätzen arbeitet...


    Warte mal bis morgen, TJ8703. Dann gibt Keano wieder ein Update heraus - zumindestens soweit er es schafft. Ansonsten immer beim letzten Thread, das ist der "aktuelle" Stand.;)

    Wenn es etwas neues gibt, wird Keano es vermelden. Es braucht halt seine Zeit... Bei LstSim ist das genau so, da warten die User schon seit Jahren auf Feuerwehr usw. und nichts passiert. Abwarten, Keano macht das schon.

    Ah, na letzteres brauche ich dann nicht... Aber ersteres, weiß da jemand aus dem Team ob es wirklich um das Kehrwerk einer Kehrmaschine handelt oder sonstige Gerätschaften zum kehren?

    Na POI-Tag ja, das reicht. Zu 2. Ich glaube nicht, dann wird per Entfernung gemessen denke ich mal. Aber wenn du es genau wissen willst frag mal Keano

    Hallo,


    Hier würde ich bisher nur die Fahrzeuge einfügen und die Oberkategorien raus lassen. Soweit hier mal zu lesen war, ist das Modetemplate noch nicht ganz final und daher wird das sicher noch folgen.


    Mfg Der_Thzubi