Beiträge von MartinHorn

    Moin, scheinbar möchte er neue Informationen über den Entwicklungsstand der Simulation. Ich glaube darauf warten wir alle, weil wir uns auf das Spiel mega freuen und es ebenso nicht erwarten können. Allerdings bezweifle ich dass es durch diese Nachfrage schneller zur fertigstellung der Simulation oder zu einer schnelleren bearbeitung kommt. Mein Vorschlag: Abwarten bis ein neues Entwicklerupdate kommt, sich dann umso mehr freuen. VG

    Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich verstehe die Vorfreude, ich freue mich ebenso darauf endlich loszuspielen, aber die Nachfragerei bringt nichts, zudem Keano in einem Update auch folgendes sagte:

    Eine kleine Änderung haben wir bezüglich unserer Updates: Da wir nicht immer jede Woche große Schritte machen, haben wir uns dazu entschlossen die Entwickler Updates nicht immer fest am Sonntag, sondern immer dann zu veröffentlichen, wenn wir wichtige Änderungen oder Ankündigungen haben. Uns ist aufgefallen, dass es viele Punkte gibt, die keinen Updates bedarfs. Ich glaube niemand möchte hier lesen: "Wir haben heute alle Buttons in der Sim auf Rechtschreibfehler untersucht" Demnach melden wir uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Sehr schön, Danke fürs auf dem laufenden halten.

    Im letzten Monat hatte ich die Möglichkeit die Leitstelle Osnabrück zu besichtigen.

    Das bewirkt ware Wunder. Ich durfte mir auch schon die Leitstelle Suhl anschauen, sehr schön und informativ - man sieht und lernt sehr viel. Kann man jedem Empfehlen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Leicht ist es meist für Feuerwehren usw. - in meinem Fall war es der Tag der offenen Tür am GAZ.

    Wow! Bei euch sieht des ähnlich aus wie in BaWü. Bei unserer Bayerischen ILS fahren solche, nennen wir es mal Grafiken, über den Schirm.

    Ich für meinen Teil fände es aber in dem Punkt für mich nicht so schlimm wenn ich hier bissl von der Realität abweiche^^

    Ja wir gehen mittlerweile auch mit der Zeit.... Aber erwartet nicht zu viel Inovation, es ist immernoch Thüringen:D

    wo finden wir den Modeditor zum downloaden ?
    Oder wird dieser auch erstmal nur für den kleinen Teilnehmerkreis zu Verfügung gestellt ?

    Für den ersten Teil hast du dir die Frage selbst beantwortet. Zuerst gelangt er an einzelne ausgewählte, dann an alle. Heißt das alle die nicht als Betatester ausgewählt wurden, sich leider noch gedulden müssen, bis dann die open Beta für alle folgt.

    Ich glaube mich erinnern zu können das Keano mal etwas von 20/30€ gesagt hatte. Irgendwas in der Richtung... Ich denke aber das Keano das zu gegebener Zeit nochmal bekannt geben wird, solange sollten wir uns alle in Geduld üben;)

    Schönen guten Tag,

    Wie steht es denn um den Editor ?

    Kann ich den Fortschrittsbalken so deuten, das sich seit einem Monat nix mehr getan hat ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Keano ist derzeit sehr eingebunden in andere Dinge, aber er wird sicherlich noch das ein oder andere am Editor nebenher machen. Sobald etwas es etwas neues gibt, wird er es bekannt geben.

    Wie geil... Tja bei uns in Thüringen haben bisher nur die Polizei und die Feuerwehren entlang der ICE Strecken den Digitalfunk. Beim RD ist der Landkreis Gotha der erste, die haben den schon aber auch derzeit nur in der Testphase. Ich gehe mal davon aus das wir auch dieses, spätestens nächstes Jahr umstellen, die Technikbeschaffung läuft zumindest schon - das sagen die Haushaltspläne der Kommunen und des Landkreises.

    Hallo,


    Also ich habe auch (noch) so eine Wehr und ich habe bei ihr einfach kein Fahrzeug reingemacht sondern einfach eine Alarmschleife wie im echten Leben. Heißt ich alarmiere sie, bei uns wird sie immer mit einer Alarmiert die 2 Fahrzeuge hat die Funken können und die fahren dann immer hin und melden etwas von der Est oder die Kollegen ohne Funk rufen in der Lst an und geben was durch.

    Okay. Ähm wegen der Hausnummern, schrieb ich ja: "Jeder Ort hat seine Straßen und dazugehörige Hausnummern - eigentlich. Und soweit das in OSM eingetragen ist wird dies dann auch so zugeordnet." Das selbe gilt eigentlich auch für Ortsteile, Stadtteile usw.


    Bezüglich der Längen- und Breitengrade: Das ist eigentlich ganz einfach. Du suchst dir einen Punkt, ich nehme jetzt mal die Feuerwehr Meiningen. Die hätten bei Google folgende Koordinaten: 50.567652, 10.419748 und daraus wird nun einfach: lat= 10,419748 lng= 50,567652 - sprich der Erste Wert ist lng und der zweite ist lat.