Beiträge von MartinHorn

    Nicht ohne Grund fragen Disponenten Standorte ab.

    Auch hier, Augen aufs GIS und fertig. Ich weigere mich wehemeint in meiner späteren Mod jedem Spieler alles vorzukauen. Ein echter Disponent erhält auch nicht per Mausklick vom PC errechnet, welcher RTW nun schneller ist... Wobei ich auch eine Standortabfrage per Funk machen kann (was einfach realistischer ist) und dann kann ich Entscheiden was laut Abfrage und GIS am schnellsten ist. So wie im wahren Leben - zumindest ist es in Thüringen so, keine Ahnung ob das in anderen Bundesländern ausgependelt wird oder....

    Nunja, und wenn 100 Meter neben der Einsatzstelle ein RTW im Status 1 fährt, wird der alarmiert. Das meine ich mit Standortabhängig ;)

    Sieht der das nicht? Also bei 100 Meter sehe ich das und halte automatisch an, oder der Dispo muss halt mal die Augen auf das GIS werfen. Nicht falsch verstehen, aber ich will hier doch nicht allen alles auf dem Silbertablett servieren. Ein bisschen Kopf einschalten darf schon noch gefragt sein. Aber natürlich verstehe ich was du meinst.

    Ich kann mich dem Dank ebenso anschließen, auch wenn ich wiedermal aus dem Wiki mit Fragen im Kopf herausgehe.... Wozu brauche ich nochmal einen Fahrzeugvorschlag? Laut Wiki sucht das System ja nach Straße das Stichwort. Zum Stichwort wird die jeweilige Zusatzbeladung angegeben. Wenn ich jetzt einen B klein habe und dort nur ein Schnellangriff benötigt wird und diesen findet er im Ortsfahrzeug der Ortswehr - nimmt er doch automatisch die Ortswehr, oder? So habe ich das Verstanden - dadurch negiert sich der Fahrzeugvorschlag für mich.


    Also wie gesagt, für mich ebenso verwirrend - ich glaube ich muss wohl einfach mal eine Fertig Liste sehen um zu kapieren wie und was, Ich brauch das halt immer schön grafisch^^

    stempfle27 : Sehr gute Frage, interessiert mich ebenfalls brennend. Gab es da nicht so eine allseits tolle Erfindung in Niedersachsen.... https://www.youtube.com/watch?v=MiYCrJlzUI0

    Ich hoffe doch wohl, dass dies eher ein Scherz ist... ;(;(;(;(;(:huh::huh:

    Verzeihung? Undgewöhnlich ist das nicht. Wir haben in Südthüringen auch noch die ein oder andere Wehr mit einem TSA und ohne Fahrzeug. Das ist halt einfach so. Entweder wird ein Traktor ausgeliehen, der TSA wird an einen Privat-PKW gehängt oder er wird von Hand durchs Dorf gezogen. Oftmals kommt das bei uns durch die DDR. Manche Wehren hatten das Glück das der Freistaat damals 94/95 ein KLF-Th an das Dorf vergab, aber auch das gab es nicht für alle. Manche Gemeinden beschafften dann MTWs o.ä. oder sie blieben halt auf der Strecke ganz ohne Fahrzeug.

    Vielleicht lässt es sich ja später auch ähnlich wie bei einer anderen namenhaften Sim bewerkstelligen, dass man Benutzerleitstellen bei sich als Nachbarleitstelle hinterlegen kann? Dann würde eine Person am Ende nicht auf der Arbeit sitzen, alle seine Nachbarleitstellen abbilden zu müssen...

    Bei mir wären das nämlich sieben an der Zahl....

    Entweder das oder man macht es wie bei einer anderen (mittlerweile verschollenen) Sim und legt die Orte/LK`s/Fahrzeuge in der eigenen Mod als Nachbarn an und "tut" dann so als wenn man die Nachbarn anruft und sie ordert. Und dein Argument verstehe ich durchaus - wäre bei mir nicht anders.

    Freut mich das ich da nicht der einzige bin. Ja wie gesagt, in Suhl benötigen wir stets die Unterstützung durch die Leitstellen Schmalkalden-Meiningen, Coburg, Schweinfurt, Ilm-Kreis und Saalfeld-Rudolstadt. Ohne die geht es einfach nicht. Auch KH technisch wird gerade im Landkreis Sonneberg viel nach Coburg ins KH gefahren, weil die halt ein großes Klinikum mit vielen Fachabteilungen haben.

    Hallo,


    Ein Thread hätte gereicht. Aber um deine Frage zu beantworten: das geht nicht, das Programm macht das mit Absicht so und das ist so gewollt.

    Ich würde fremde Wachen erstmal weglassen. Kann man ja später immernoch nachtragen. Straßen/Orte ohne Einsatzgenerierung gibt es noch nicht, ist aber eine Überlegung wert, da man ja so seinen Kreis auch Stück für Stück aufbauen könnte.

    Hm, okay. Da gibt es aber schon ein Problem. Wir benötigen in Thüringen Fremdwachen - zumindest dann wenn man Hilfsfristen auch in der Sim einhalten möchte. Es gibt viele Randgebiete oder ganze Städte und Gemeinden im Gebiet der ZLS Suhl die von Fremdwachen abgedeckt werden (Stadt Römhild von ZLS Schmalkalden-Meiningen, Teile von Föritztal von Pressig/BY oder Steinbach a.Wald./BY usw.). Aber wie gesagt, kann ich rauslassen wenn es derzeit nicht umzusetzen geht (also von meiner Seite).

    Sorry, habe so viele Nachrichten im Moment. Da dauern Antworten etwas länger. Leitstellenfremde Fahrzeuge sind noch nicht vorgesehen. Das kommt später.

    Verständlich Keano, aber Danke für die Antwort. Deswegen fragte ich ja auch nochmal die Community wie die es Handhaben, auch zwecks Fremdwachen. Also wäre es Ratsam diese in meine Mod einzufügen? Wird es dann möglich sein das diese Straßen/Orte nicht in die Einsatzgenerierung einbezogen werden?

    Abend,


    Mal ne Frage Keano. Wie ist es zwecks Fremdwachen und KH´s geplant? Muss ich diese in meine eigene Leitstelle hinterlegen oder können diese dann einfach hinzugefügt werden (per hinzufügen einer Fremdleitstelle) und ich habe auch Zugriff darauf oder wie ist das? Sitze gerade am Wachgebiet und den KH und da geht mir schon das Fragezeichen auf^^ Und gleich hinterher gefragt, ich habe eine Wache die liegt eigentlich außerhalb des Leitstellengebietes (Konkret geht es um die BF Suhl, diese ist ja wie die Leitstelle Suhl im GAZ in Zella-Mehlis - das wiederum gehört aber ins Gebiet der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen und nicht mehr zu Suhl), wird es da die Möglichkeit geben die Straßen oder den Ort als "nicht Einsatzwichtig" zu markieren (also so das keine Einsätze auftreten)?


    LG

    U-Bahn Bahnstrecken? Bezeichnung der U-Bahn / Straßenbahn -Linien mit den jeweiligen Endhaltestellen und Koordinaten der Endhaltestellen? Hier würde in Hannover U-Bahn = Straßenbahn sein. [Alle U-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]
    S-Bahn Bahnstrecke? Bezeichnung der S-Bahn-Linien der DB mit den jeweiligen endenden S-Bahn-Haltestellen (Bahnhöfe) und Koordinaten der Endhaltestellen? [Alle S-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]

    Ich weiß nicht wie du das machst mit den Zugstrecken aber dort gibt es ja auch Kilometer, keine Ahnung wie das bei Straßenbahnen ist, ansonsten würde ich Straße + Markanten Punkt empfehlen. Also Musterstraße, Höhe Lidl-Markt oder Mustertraße, Ecke Maximalstraße o.ä.

    mhhh, nach fast 5 Jahren Entwicklung und immer wieder groben Ankündigen, das es bald in die Testphasen geht und ich seitdem immer noch kein Programm geöffnet habe erscheint mir doch etwas sehr lange...


    Gruß

    Mag sein, bei anderen Projekten sitzen bestimmt aber auch Leute die mehr Zeit haben als ein Student, zumindest würde ich das als Azubi mal behaupten wollen/dürfen. Zu den Testphasen sei gesagt, dass Keano sagte erst folgt die geschlossene Beta und in der befinden wir uns gerade.