Beiträge von HTownBlackStar

    +++ 26.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Ja Moin!


    Die Fahrzeug-Bestände des KatS (SEGen der HiOrgen & DLRG) sind nun auf aktuellem Stand. Ich frage mich nach wie vor (und habe auch im Forum eine dementsprechende Frage gestellt - leider kam bis jetzt noch keine Antwort) inwiefern das THW mit seinen Fachgruppen wohl in dem Spiel eingebunden wird, damit ich dementsprechend die aktuellen Einsatzfahrzeug-Bestände erfragen und erstellen kann.


    Ansonsten quälen wir uns leider etwas mit den AAOen - diese werden von fast keinen Gemeinden preisgegeben - SCHADE!


    Immerhin habe ich eine Übersicht der Einsatzstichwörter mit den dementsprechenden einsatztaktischen Parameter mit zusätzlichen zu alarmierenden Einsatzmittel je nach Lage anhand einer Tabelle darstellen können (siehe Beispiel darunter). Das hilft uns als letztes Mittel der Wahl weiter, so dass wir eine halbwegs realistische AAO der jeweiligen Gemeindefeuerwehren erstellen können.


    Stay tuned!

    Wie sieht's denn mit den Tausend Hilflosen Wichteln (THW) aus?

    Kann man die unabhängig von der jeweiligen Mod (sondern auf das Basis-Game bezogen) alarmieren und mit denen Einsätze abarbeiten?

    Wenn ja: Ist dann z.B. die FG Räumen mit dem Radlader vorgesehen oder dann alle Fachgruppen, die ein OV zu bieten hat (z.B. Wasserschaden/Pumpe mit der Hannibal oder gleich das volle Programm mit dem ersten und zweiten TZ, so wie die 1te und 2te Bergungsgruppe + FG Beleuchtung, E-Versorgung etc)?


    Würde mich über eine Antwort seitens der Devs Keano freuen, damit ich dementsprechend die Fahrzeug-Daten für "meine" Mod sammeln kann.

    +++ 07.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Ja Moin!

    Endlich die Fahrzeug-Bestände ALLER Freiwilligen Feuerwehren in der Region Hannover auf aktuellem Stand! Von einer OF mit Grundausstattung bis hin zur Schwerpunktfeuerwehr - YES. Es geht voran.


    Jetzt erwarten wir nur noch die Antworten der Rathäuser bezüglich der Straßenverzeichnisse von allen Gemeinden und Städten in der Region Hannover

    UND bezüglich der AAOen ne Antwort von den jeweiligen Stadt- oder Gemeindebrandmeister.

    stay tuned!

    +++ 02.10.2019 +++

    Update aktueller Stand


    Es tut sich was - natürlich seht ihr nichts davon, da wir jetzt erstmal die Daten sammeln und versuchen alles in eine .csv-Datei zu packen damit diese dann in den Modeditor importiert werden kann.

    Explizit sind wir an den Straßenverzeichnissen dran - das wird eine verdammt heftige Arbeit....

    +++ 01.10.2019 +++

    Ich habe in diesem Projekt Unterstützung durch Maxus23 bekommen. Er selbst ist Hannoveraner bzw kommt aus der Region Hannover.

    Dadurch gibt's etwas Entlastung - die ich durchaus gebrauchen kann, da ich im Schichtdienst tätig bin.


    Also Herzlich Willkommen und auf gute Zusammenarbeit! Mal schauen was wir so zu Stande kriegen. :)

    Ich versuche es auch schon seit Wochen, da ich für mein anstehendes Projekt hier schon mal was vorbereiten möchte.

    Da muss man wohl auf den offiziellen Modeditor warten - der aktuell bei 87% Fortschritt laut Website liegt.

    Ich denke -> da müssen wir einfach noch ein bisschen Geduld haben^^