Beiträge von apel39

    Ich kann euch leider auch nicht sagen, was die Farben letzten Endes bedeuten. Die Fahrzeuge im Status 1, scheinen in rot dargestellt zu werden. Sonst kann ich keine Regel erkennen. Bis auf die offensichtlichen Info-Rufe. Vielleicht hängt das auch mit den Status zusammen, da eine SMS-Alarmierung ja keinen klassischen BOS-Status hat.

    Hallo Keano,


    die hinterlegten Maßnahmen sind Teil eines "Maßnahmenkatalogs", der in den meisten (Integrierten) Leitstellen verwendet wird. Durch die Eingabe eines Einsatzstichwortes, werden dann automatisch Maßnahmen vorgeschlagen. Wie du anhand der Buttons sehen kannst, kann der Disponent diese Maßnahmen zu seiner Orientierung "abhaken" oder auch löschen, falls sie für den Einsatz-Erfolg nicht sinnvoll sind. Dieser Maßnahmenkatalog unterstützt den Disponenten bei verschiedensten Lagen als Leitfaden, um eine reibungslose Disposition und Verwaltung zu gewährleisten.


    Die Maßnahmen erscheinen selbstverständlich gesondert, da mit einem anderen Layout die Übersicht nicht mehr gegeben ist. Nur zur Sicherheit, falls du das falsch interpretiert hast: Die Maßnahmen dort sind keine Maßnahmen, die von Kräften an der Einsatzstelle vorgenommen wurden. Diese werden als Rückmeldungen erfasst.
    Der Maßnahmenkatalog hat mit dem Fahrzeug-Vorschlag nichts zu tun.


    Ich hoffe, dass ich deine Fragen richtig verstanden habe und sie dir beantworten konnte.