Beiträge von Firefighter_Krummi

    Dies kannst du ja theoretisch alles über die Maßnahmen und entsprechend über die Maßnahmenzuordnung regeln.


    Ich habe auch Maßnahmen für z.B A-Dienst, B-Dienst und C-Dienst sowie für den hauptamtlichen Löschzug.

    Als Fahrzeug im Löschzugalarm habe ich den C-Dienst eingetragen, da dieser immer mit fährt bei einem Löschzugalarm.

    Den B- und A-Dienst kann ich über die Alarmierungsmaßnahme separat der Zuordnung hinzufügen.


    Bsp: FEU_RAUCH = Angenommen hier fährt der Löschzug raus. Dieser setzt sich aus ELW (CDI), HLF, und DLK zusammen. Da nutze ich einfach die Alarmierungsmaßnahme für den Löschzug


    Bsp: FEU_ZIMMER = Hier soll der B-Dienst (ELW/KdoW...) ebenfalls + Löschzug ausrücken. Somit füge ich in der Zuordnung die Alarmierungsmaßnahme vom Löschzug und die des B-Dienstes mit ein.



    Die "Rangfolge" kann man per Leadership festlegen. Diese legt fest welches Fahrzeug die Rückmeldungen gibt.

    Als Beispiel nehmen wir an das die Leadership bei den drei Führungsdiensten folgende ist.

    (KdoW) A-Dienst = 3

    (KdoW) B-Dienst = 2

    (ELW1) C-Dienst = 1


    Ist nun nur ein C-Dienst an der EST, gibt dieser auch die Rückmeldungen. Kommt nun ein B-Dienst übernimmt er die Abgabe von Rückmeldungen. Und so weiter.



    Ich denke so kann man es schon mit sehr "einfachen" Mitteln realistisch darstellen, denn schließlich ist wie schon gesagt sehr viel mit den Maßnahmen, der Zuordnung und sonstigen schönen "Einstellungen" / Optionen möglich.

    Talh67 send mir mal über den privat Chat im Forum dein ModTemplate und deine Moddatei - geht dies nicht dann, wenn du hast, über Discord.

    Dann schaue ich mal ob ich das Problem im Template finde oder ob ich deine Mod mal laden muss und im Editor oder im Spielablauf einen Fehler finden kann.

    Hi Chimpy, wollte dir schon früher antworten. Hab’s leider nicht geschafft und auch ehrlicherweise total verpeilt.


    hast du mal geschaut ob es verschiedene Tabs in der Statusübersicht gibt und dort mal geschaut?

    Es kann auch sein das der Modder dort einfach noch keine Fahrzeuge, sondern nur das aktuell sichtbare, bisher eingefügt hat.


    Bezüglich dem Vorschlag: dabei handelt es sich erstmal um einen Fahrzeugvorschlag und nicht um ein konkretes Fahrzeug.

    Mach einen Doppelklick auf die gewünschte „Fahrzeugvorschlag-Maßnahme“, dann sollte es klappen.

    Sprich Doppelklick auf Dispo-RTW sollte den nächsten Verfügbaren RTW in den Alarmvorschlag packen, gleiches für die Maßnahme Nachdispo-NEF.


    Das Feature mit dem manuellen hinzufügen / entfernen von Rettungsmitteln über die oberen Buttons ist noch nicht in der Simulation vorhanden.

    Aktuell laufen also jegliche Alarmierungen über direkt hinterlegte Fahrzeugvorschläge oder direkte Alarmierungsmaßnahmen.


    Hinweis: Da es sich so gesehen noch um eine „BETA“ handelt bzw. die Simulation sich stetig weiterentwickelt, kann es vorkommen das gewisse Features oder Systeme noch gar nicht oder nur teils vorhanden sind.

    Ebenfalls kann es durch das noch relativ frühe Entwicklungsstadium zu Problemen und Fehlern sowie Abstürzen kommen.

    Nutze für solche Probleme erst einmal ausführlich die Suchfunktion im Forum. Dort wurden bereits viele Themen behandelt und meistens auch eine Fehlerbehebung, Tipps oder sonstige Antworten von seiten des Entwicklers oder der Modderatoren gegeben.

    Sollte dein Fehler dort nicht auftauchen, eine passende Antwort für dich nicht dabei sein oder der Fehler / das Problem damit nicht behoben werden können, nutze bitte die entsprechenden Foren und das Ticketsystem.


    Supportbereich - Modifikation „ILS Rhein-Kreis Neuss“


    Hier könnt ihr uns Feedback zu unserer Modifikation geben und mit uns als Modentwickler kommunizieren.


    Was ist Feedback?

    Feedback ist eine Rückmeldung von Usern an uns Modentwickler, womit uns zum Beispiel Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder reale Informationen und Veränderungen zu unserer Modifikation mitgeteilt werden können.


    Wird jedes Feedback beachtet?

    Natürlich versuchen wir auf jedes Feedback von euch einzugehen und diese zu beachten.

    Jedoch werden doppelte Eintragungen oder Spambeiträge gelöscht und nicht weiter von uns beachtet.


    Verändern wir in der Modifikation alles, was ihr uns mitteilt?

    Nein! Natürlich verändern wir alle Fehler und Probleme welche die Modifikation betreffen, so wie es uns möglich ist.

    Verbesserungsvorschläge und reale Veränderungen verändern wir allerdings nur so, wie wir es für Sinnvoll und Zweckmäßig empfinden.


    Warum fehlen oder funktionieren bestimmte Dinge nicht?

    Da wir versuchen die Modifikation so realistisch wie möglich und im Rahmen der Möglichkeiten, im Bezug auf den Entwicklungsstand der Simulation, zu erstellen und zu halten, kann es durchaus vorkommen das bestimmte Funktionen ohne oder noch ohne Funktion sind.

    Dies betrifft derzeit als Beispiel das GPS der Fahrzeuge. Da es aktuell in der Leitstelle kein GPS-Tracking gibt, wollen wir dies „deaktiviert“ lassen.

    Um unseren Modentwicklern die Möglichkeit zu bieten die Themen der Moddingprojekte ausschließlich als Update & Infobereich zu verwenden, wurde das Supportforum für Moddingprojekte ins Leben gerufen.


    Hier haben unsere Modentwickler die Möglichkeit zu ihrem Moddingprojekt ein entsprechendes Supportthema zu erstellen, damit hier alle User ihr Feedback*1 zu einer Moddingleitstelle geben können.


    Wichtiger Hinweis: Feedback im Moddingbereich soll in Zukunft vermieden werden und jeder Modentwickler hat das Recht dort solche Beiträge zu entfernen oder entfernen zu lassen.


    *1 Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge etc.

    Hi Abdull,


    bei mir funktioniert es. Habe es grade mal getestet.

    Startest du das Programm als Administrator?

    Hast du die aktuelle Version (update im Programm selber) ?


    Starte das Programm mal als Administrator, erstelle dir die Fensteranordnung, schließe das gesamte Programm und starte erneut als Administrator.

    Danach einmal ne kurze Rückmeldung in diesem Thema.


    Gruß

    Till

    Hi Maxi,


    aktuell ist es im ModTemplate ein sehr hoher Aufwand die Maßnahmen zuzuordnen.

    Es gibt bereits einen ähnlichen Beitrag wie deinen - siehe hier.


    Aktuell ist es nur Möglich pro Zeile = eine Straße, ein Stichwort und eine Maßnahme zu hinterlegen.


    Beispiel:

    Willst du in der Straße XY, zu dem Stichwort Kleinbrand nun zwei Maßnahmen hinterlegen, musst du es wie folgt machen

    Straße Stichwort Maßnahme
    1 1 1
    1 1 2


    Entsprechend werden es viele Daten werden und man muss einen guten Überblick wahren.

    Ich überlege auch es mit dem Template zu machen, aber aktuell schreckt es eher ab aufgrund der Datenmenge.


    Diese Arbeit wird im Editor deutlich vereinfacht, da du dort direkt ganzen Orten (mit allen Straßen) ein Stichwort und die Maßnahmen eintragen kannst.

    Nachteil - bei Änderungen bzw. einem neuen Import von z.B Maßnahmen, wird die vorhandene Zuordnung gelöscht.

    Das ist dann halt der Vorteil wenn man es über das ModTemplate macht, weil du dann einfach die Daten Importierst und die Zuordnung mit Importieren kannst.


    In Zukunft soll sich da aber was ändern - siehe verlinkter Beitrag oben.


    Somit schließe ich das Thema und verschiebe es ins Archiv.


    Gruß

    Till