Beiträge von Firefighter_Krummi

    Hallo zusammen,


    eigentlich habe ich keine direkte Frage sonder suche eher Anregungen und Beispiele wie ihr es bei euch gemacht habt.

    Und zwar folgendes.

    Derzeit habe ich die Stichwörter, Beispiel anhand vom Stichwort FEU_ZIMMER, so angelegt:


    Name: Zimmerbrand

    Abkürzung: FEU_ZIMMER

    Oberkategorie: Brand

    Mittelkategorie: Zimmer


    Ich bin aber irgendwie unzufrieden damit und als Idee hätte ich noch:


    Name: Zimmerbrand

    Abkürzung: FEU_ZIMMER

    Oberkategorie: Gebäude

    Mittelkategorie: Zimmer


    Mir gefallen hauptsächlich meine eigene Zuteilung für „Name, Ober- und Mittelkategorie“ nicht.

    Wir haben hier im Kreis keine B1-BX Stichwörter oder der gleichen, sondern gefühlt für jedes Brand- und Schadensereignis und Sonstige Stichwörter. Vielleicht liegt es auch daran, das es einfach fast dann gleich aussieht was Name, Abkürzung, Ober- und Mittelkategorie angeht.


    Haut einfach mal Ausschnitte oder Beispiele für eure Stichwörter hier drunter. Gerne und bitte für alles mögliche, sprich Feuer, TH und ggf. sonstige nicht zugeordnete Stichwörter. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hab da mal eine Frage. Und zwar kann man sich in den Tabellen, hier bei den Stichwörtern, Abtrennungen für eine bessere Übersicht z.B der Stichwörter oder der Fahrzeuge machen?

    Hier im angehängtem Beispiel habe ich vor die Stichwörter in die Kategorien nochmals, nur als bessere Übersicht für mich persönlich, zu unterteilen.


    Vielleicht kann Keano gut helfen?


    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ein Verbesserungs-/Veränderungsvorschlag.

    Derzeit arbeite ich, trotz des ersten Release vom Modeditors (welcher sehr gut ist für die erste Version), mit dem Template_V2. Ich finde nämlich das Template_V2 für den Anfang und die Sammlung von Informationen derzeit noch einfacher und Übersichtlicher als den Modeditor, liegt vllt auch einfach daran das man das Template gewohnt ist und ich mir den Editor nur mal kurz angeschaut und ausprobiert habe.


    So nun zu meinem Verbesserungs-/Änderungsvorschlag.

    Meiner Meinung nach ist es ziemlich unsinnig für alle Straßen die Stichwörter und Maßnahmen zu hinterlegen, das es dann Massenweise Daten/Hinterlegungen pro Straße gibt.


    Eine Einfache Rechnung begründet meinen Vorschlag.


    Rechnung:

    Vorhandene Stichwörter: 150
    Vorhandene Maßnahmen Stadt X - Gemeinde 1: 5


    Für eine Straße müsste man nun 150 Stichwörter und pro Stichwort mindestens die 5 Maßnahmen der einen Gemeinde hinterlegen. Dazu würden noch Maßnahmen angrenzender Gemeinden hinzukommen. Aber anhand dieses Beispiels einfach mal die Rechnung.


    150 Stichwörter x 5 Maßnahmen = das wären 750 Einträge pro Straße.

    Korrigiert mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe. :S


    Aber selbst wenn mein Gedankengang so nicht richtig ist, wäre meine Idee das man anstatt der Straßen, für die Orte/Stadtteile/Gemeinden und co. das ganze hinterlegen kann.

    Somit wären ja auch gleichzeitig alle hinterlegten Straßen abgedeckt, da die Straßen ja zu den Ortschaften/Stadtteilen und co. „verknüpft“ sind.

    Weitere Idee wäre, das man zusätzlich dann zu den Ortschaften, bestimme Straßen und vor allem Objekte hinterlegen kann.


    Beispiel:
    Zu Stadtteil1 (mit LZ1) in Stadt1 (BF1) ist beim Stichwort FEU_ZIMMER die Maßnahme LZ_1 + BF_1 hinterlegt, bedeutet grundsätzlich fährt beim dem Stichwort die Zuständige FF + BF raus.

    Nun gibt es aber in dem Stadtteil1 eine Schule welche im Normalfall sowieso ein eigenes Stichwort hätte, wir nehmen aber für das Beispiel das Stichwort FEU_ZIMMER.

    Nun sollte man die Möglichkeit haben zusätzlich zu den Ortschaften und co. ggf. einzelne Straßen und Objekte zu hinterlegen um bei bestimmen Objekten/Straßen ein anderes Kräfteaufgebot im Vorschlag zu bekommen.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, ansonsten Fragt einfach nach ;)

    "Gute" Idee. Passiert in der Realität leider häufiger als erwartet. Jedoch wie mein Vorredner schrieb, sollte dies nicht so oft der fall sein, weil man hat in Real auch nicht bei jedem 3 VU einen Folgeeinsatz durch einen "Auffahrunfall".

    Jedoch sollte man wenn möglich die in betracht ziehen mit in die Sim. einzubauen.

    Leitstelle Kreis Neuss verstanden Ende !


    Bei der gemeinsamen Leitstelle des Rhein-Kreis Neuss für den Rettungsdienst und den Feuerschutz auf dem Hammfelddamm in Neuss laufen die Notrufleitungen 112 aus dem gesamten Kreisgebiet auf. Von hier aus werden kreisweit alle Feuer- und Rettungswachen, Notarztdienste und - bei Bedarf - überörtliche Einsatzkräfte alarmiert.

    Ferner koordiniert die Kreisleitstelle die über die Rufnummer 19222 eingehenden Anforderungen für qualifizierte Krankentransporte außerhalb der Notfallrettung.

    Von den 26 sowohl feuerwehrtechnisch als auch rettungsdienstlich ausgebildeten Mitarbeitern werden täglich im Schnitt 380 Notrufe entgegen genommen, 150 Rettungsdiensteinsätze gelenkt und 15 Feuerwehreinsätze begleitet. Darüber hinaus stellt die Kreisleitstelle eine Vielzahl von Dienstleistungen, von der Funk-Koordinierung über die Führung eines Krankenbettennachweises bis hin zur Schnittstellenfunktion zwischen örtlicher Einsatzleitung und dem Krisenstab der Verwaltung, bereit. Die Einsatzzahlen der Feuerwehren und des Rettungsdienstes im Rhein-Kreis Neuss steigen permanent. Im Jahr 2015 verzeichnete die integrierte Leitstelle für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz insgesamt 70 943 Einsätze. Gegenüber 2013 stieg die Zahl der Einsätze damit um 4,52 Prozent, wobei schon im Vorjahr eine Steigerung von 4,86 Prozent zu verzeichnen war.








    Wir hoffen das ihr einen "kleinen" Einblick in unsere geplante Modifikation bekommen konntet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Team der Modifikation Rhein-Kreis Neuss


    Ich finde die Idee sehr gut. So können auch wir, also die Spieler dir immer ein stetiges Feedback von Anfang an geben und es ist bestimmt einfacher Sachen früher zu ändern bzw. zu "reparieren" als in einem bereits fertig entwickeltem Spiel oder in dem Fall einer bereits fertig entwickelten Simulation.

    Vor allem aber kommen dann nicht für alles "Fehlermeldungen" von den Spielern sondern nur für die neuesten oder schon bestehenden Sachen und somit ist es überschaubarer was Fehlerhaft ist.