Beiträge von Barney_S

    Du wirst das dann Einstellen welches Fahrzeug oder welche Fahrzeuge in die 6 gehen sobald das Fahrzeug XY den Status 3 drückt oder 1


    Anders machts ja auch keinen Sinn :D


    Ist zwar etwas wirr wie du es geschrieben hast aber ich denke ich bin hinter denn Sinn den du meintest gestiegen.

    Also mein Gedanke war, es gibt ja NAW`s, ITW`s, Baby NAW`s die nicht ständig besetzt sind, diese werden dann von der Besatzung eines Regel RTW/KTW besetzt, hier alarmiert man ja dann das Fahrzeug das regulär Dienst hat, dieses fährt dann zum NAW, und besetzt dann dieses, somit meldet sich das eine Fahrzeug ab und das andere fährt mit der gleichen Besatzung aber anderem Auto in den Einsatz.?

    Ja deswegen die Zeit von 5 Minuten damit eine "Bereitschaft" den RTW dort hin fährt und den kaputten mitnimmt. Die Gebietsabsicherung finde ich da nicht atraktiv, wenn ich ehrlich bin. Aber das muss ja Keano entscheiden.


    Vielleicht kann man bei dem "Transfer" des Ersatz RTW oder KTW per drop down auswählen zwischen den Wachen und das Fahrzeug somit der Wache zuweisen.?
    Was die gebietsabsicherung angeht sollte das schon mit aufgenommen werden, im ländlichen Bereich wird das doch oft genutzt, wenn man es in der Stadt evtl nicht so oft macht wird es auch nicht genutzt und es stört ja auch keinen.

    Als kleine Idee werfe ich noch den Vorschlag in den Raum, wenn man Fahrzeuge aus anderen Landkreisen aufgrund von Fahrzeugmangel doch plötzlich für einen eignen Notfall braucht (dafür muss das Fremdfahrzeug natürlich auf der Rückfahrt in Status 1 in sein LK sein) man die Leitstelle des Fahrzeugs anrufen kann um bescheid zu geben dass man es behalten hat für einen Notfall.

    Wie sieht es denn aus mit Verlegung von Fahrzeugen, z.B. RTW 1\83-x ist defekt, dafür kommt der Reserve RTW 12\83-x zum Einsatz, dieser muss aber zu der Wache verlegt werden.?


    Und die punkte zur gebietsabsicherung, fände es super wenn man die punkte als poi hinterlegen kann. Dann das Fahrzeug entweder an diesen poi oder auf die beliebige Wache schicken.?

    Also bei uns z.B. Meldet sich das Fahrzeug zu einer Veranstaltung, geht in die 1 und dann an der Veranstaltung in die 7, denn bei uns transportieren diese Fahrzeuge meist nicht zum kh. Ich denke das Vorgehen ist sicher immer anders, ich gebe mich natürlich euren Vorschlägen zufrieden.

    Barney_S: Es wurde ja bereits erwähnt das auf ein Release Ende 2015 gehofft wird. Test wird es bestimmt schon vorher geben, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind das die, die mind. 50⏠spenden.
    Soll nicht heißen, dass ich es schlimm finde :D  Keano: opfert ja schließlich seine Freizeit, und das nicht gerade wenig, um uns was bieten zu können. Was er jetzt schon geschafft hat :D

    Vielen Dank, ohne deine Info hätte ich sicher nicht so weit gedacht ;)
    Das war so gemeint das Keano hier schnell arbeitet, und als Lob angedacht!
    Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das zieht bei mir nicht mit der Freizeit, ich opfere auch meine Freizeit für Dinge die mich interessieren und mir Spaß machen.
    Zudem wird die Simulation ja auch Kostenpflichtig somit muss es wahrscheinlich Gewerblich laufen und ein Support usw sollte da schon mit drin sein.

    Was ich noch super finden würde, wenn man die Rückmeldungen umbauen kann, so wie in ILST-Sim finde ich es etwas ungeschickt, das editieren der Meldungen oder komplett ansehen ist dort nicht möglich.?

    Tja da gibt es wie bei allem eben Unterschiede. Nicht jeder wohnt in der Stadt wo es so streng gehandhabt wird.
    Die Spezifikationen der Leitstellen in Deutschland sind so unterschiedlich, das fängt schon bei der Software an.
    Müsste eben der Entwickler entscheiden, bzw wie es im eigenen Landkreis gehandhabt wird.

    Was willst du denn da einstellen können ? Das du z.B. 112 Anrufe, und 19222 Anrufe schon am Ton unterscheiden kannst?
    Als ich in der Leitstelle Neumünster war, war der Ton gleich, nur bei einem Anruf über die 112 sagt eine nette Computerstimme die ganze Zeit Notruf.
    Sowohl als auch machbar :D

    Ist ja in jeder Leitstelle anders, aber das man z.b. sowas einstellen kann und evtl seine eigenen Töne einfügen könnte.
    Bei uns bsp. klingelt jede Leitung anders.

    In der Simulation werden die nächstgelegene Fahrzeuge vorgeschlagen, indem eine Routenabfrage durchgeführt wird und daraus die Fahrdistanz (nicht Luftlinie) ermittelt wird. Nun wird geschaut, welches Fahrzeug als nächstes am Einsatzort liegt. Ist es ein Fahrzeug im Status 1 wird dieses dem Fahrzeug in Status 2 vorgezogen. Ist aber jetzt beispielsweise ein RTW 1-83-1 im Status 2 einem Wachgebiet zugeordnet, obwohl RTW 2-83-1 im Status 2 näher dran ist, wird trotzdem der RTW 1-83-1 alarmiert. Das ist in der AAO festlegbar.


    Zum zweiten Punkt: Durch die Abfrage der Routendistanz wird dieses Problem umgangen. Das hat mich auch immer genervt :D

    Ist es denn möglich, das sich auch KTW`s zur Erstversorgung melden wenn man einen Notfall alarmiert hat?

    Was ich noch gut fände, wenn man die Sound Datei für das Telefonklingeln z.b. für 112, 19222, intern usw...
    Einstellen könnte in den Optionen.

    Danke :thumbup:


    @ Keano
    Das mit dem API klingt schonmal hervorragend und vielversprechend!
    Super wie schnell du immer Lösungen und Ergebnisse parat hast :thumbup:

    Also das rechne ich auch sehr hoch an, die Reaktionszeit ist echt super.