Beiträge von Barney_S

    Hallo,


    ich bin gerade dabei den Landkreis in OSM ein wenig zu ergänzen, nun aber zu meiern Frage, da ein RTH ja nicht überall landen kann ist es möglich die Landeplätze und Wiesen oder freie Felder von OSM auszulesen damit sich der RTH dort niederlässt?

    Hallo,


    ich hatte mir vorgestellt das es doch auch super wäre wenn man per Doppelklick auf das Fahrzeug in der Status Übersicht klickt sich der Einsatz öffnet.
    Zudem könnte ich mir gut vorstellen das es auch super wäre per Drag and Drop die Fahrzeuge zum Einsatz hinzuzufügen.

    Bei uns gibt es das zusätzlich. Man hat es zwar optisch per Farben auf dem Schirm, allerdings hat man manchmal zwei anrufe dazwischen oder andere Dinge zu tun und kann sich dann einen Alarm setzen damit man weiß wann das Fahrzeug verfügbar ist

    Also bei uns ist es so ähnlich wie bei rlst, man erfasst eine terminfahrt, gibt an wann, wie oft usw. Dann wird dieser Einsatz in einer separaten Verwaltung gespeichert und erscheint erst sobald dieser fällig ist.

    Für den Autotelefonisten in ich auch, aber da hab ich keine Zweifel das es den gibt, auch die Anzahl zwischen 1 und 5 wie in der ILS V4 wäre Sinnvoll, aber über dessen Funktionen die du beschrieben hast bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Ich kann mir vorstellen, das es zu Durcheinander kommt wenn er eigenmächtig alarmiert. Das er Rückmldungen automatisch notiert bin ich auch nicht so zufrieden, da es auch sein kann das Fhz nachgefordert werden oder die Alarmstufe erhöht werden muss etc.. Das würdest du dann ja alles garnicht mitbekommen. Das gäb alles ein Heiloses durcheinander. Und bissel was selbst schaffe sollst du ja auch noch :whistling: :D

    Naja aber manchmal ist es schon viel für eine Person, Einsatz disponieren, Rückmeldung eingeben, im KH anmelden. Bei großen Leitstellen finde ich das sehr stressig. Da kommt man gar nicht hinterher. Daher eben mein Vorschlag. Klar sollte man auch noch Sachen selbst machen.

    Hallo,
    auch bekannt aus ilst-sim v4 der Autotelefonist, einen solchen würde ich mir auch wünschen, allerdings vielleicht mit ein paar mehr Funktionen, ggf. das dieser auch Alarmiert nach AAO oder auch Rückmeldungen eingibt.?
    Ist das technisch denn möglich?

    Hallo,


    was es ja mit Sicherheit geben wird sind Infektionsfahrten, werden diese denn dann auch gekennzeichnet?
    Wird es nach der Fahrt auch so sein das dieses Fahrzeug in Status 6 zur Wache fährt um zu desinfizieren?

    Guten Morgen,


    habe das schon in einem anderen Beitrag erstellt, zur Übersicht hier aber nochmal.
    Vielleicht ist es als kleines Tool möglich für jeden Status einen "Alarm" als Hinweis einzustellen.
    Z.b. KTW 12/85-1 hab ich vorgeplant für Transport X, wenn dieses Fahrzeug in Status 8 geht möchte ich darüber informiert werden.