Stärkemeldungen FF?

  • Hallo zusammen,


    wird es von alarmierten FF'en Stärkemeldungen vor der Ausfahrt geben? So zufallsgesteuert, daß u.U. nur bestimmte Fahrzeuge besetzt werden können und eine FF-Alarmierung nicht immer automatisch dazu führt, daß alle x Fahrzeuge der Wache immer ausrücken können?


    Gruß,


    Marv

  • Also bei uns wird keine Stärke durchgegeben beim ausrücken. Manchmal fragt der Einsatzleiter wie viele Fahrzeuge z.B. bei einem nachrückenden LF oder sonstigem drauf ist und wieviel Personal noch auf der Wache ist. Ich denke aber das die Funktion für viele relevant ist und somit bei den Einstellungen einfach via Häckchen an und abzuwählen ist .
    Wenn jetzt z.B. ein Löschzug gefordert ist und es kann aber nur ELW und LF besetzt werden dann kann man ja auch die Funktion einbauen das der Einsatzleiter nochmal Nachalarmieren lässt. Oder der Dispo dieht das anhand der Stati und kann nachfragen und ggf. so eine andere Wehr nachalarmierern die auch ne DLK hat und LF/TLF

  • Ich bezweifle das du von allen Feuerwehren die Anzahl aktiver Mitglieder kennst ^^


    Ein Zufallsgenerator könnte berechnen anhand von Uhrzeit, Wochentag/Feiertag welche Anzahl an Personen die Fahrzeuge besetzt und diese Funktion kann man wie ich schon vorgeschlagen hatte auch an und abschaltbar machen, sodass zwar der Zufallsgenerator bestehen bleibt aber die Sträkemeldung entfällt.


    Und für ganz einfach gestrickte Leute könnte man die Funktion einbauen "Alle Alarmierten Fhz rücken aus"

  • Ich denke, eine Zufallssteuerung, sogar eine simple, d.h. von Tageszeit und Wochentag unabhängige, wäre im Falle eines Falles völlig hinreichend. Als Option wäre das natürlich auch schick (im Editor der Leitstelle definierbar oder auf Nutzerebene), da ja - wie bekannt und auch oben gelesen - diese Regelung nicht überall greift - ohne daß ich jetzt gleich sagen würde, daß die Kollegen dort "einfach gestrickt" sind ;) .

  • Ich bezweifle das du von allen Feuerwehren die Anzahl aktiver Mitglieder kennst ^^


    Ein Zufallsgenerator könnte berechnen anhand von Uhrzeit, Wochentag/Feiertag welche Anzahl an Personen die Fahrzeuge besetzt und diese Funktion kann man wie ich schon vorgeschlagen hatte auch an und abschaltbar machen, sodass zwar der Zufallsgenerator bestehen bleibt aber die Sträkemeldung entfällt.


    Und für ganz einfach gestrickte Leute könnte man die Funktion einbauen "Alle Alarmierten Fhz rücken aus"

    Wer hat gesagt das man nicht auf Text basiert verschiedene Stärkemeldungen abgeben kann

  • Und wie sieht es aus mit z.b. AGT(Atemschutzgeräteträger)--oder Maschinist/en--könnte man ja auch per Zufall generieren---z.b. FFW kann nicht ausrücken--kein Maschinist--und FFW rückt aus mit Stärke ...., davon ....AGT--danach kann/muß man dann entsprechend andere FFW/BF/WF hinzuziehen...Müßte natürlich auch dementsprechend in der Einsatzmeldung/Nachforderung auftauchen---brauchen noch ....AGT o.ä.
    Und wie ist es z.b. mit den Systemanforderungen--läuft es ohen Probleme auf allen möglichen Betriebsystemen--oder gibt es da auch bestimmte Anforderungen(z.b. Administratorrechte o.ä.)?