GPS Tracking / Wachausfahrten

  • Hallo zusammen,


    ich gehe davon aus, dass das GPS-Tracking einen Startpunkt auf der Karte bekommt (Koordinaten der jeweiligen Wache) und die Fahrzeuge dann von dort aus die Einsatzstellen anfahren. Dadurch wird dann vermutlich auch die Anfahrtszeit circa real berechnet ? ...


    Wir haben beispielsweise an unserer Feuerwache zwei Ausfahrten. Eine vorne an der Hauptstraße, und eine weitere hinten in einem Wendehammer einer beruhigten Straße. Diese ermöglichst das schnellere Ausrücken in andere Stadtteile...


    Problem in der Sim wird also denke ich mal werden, dass die Fahrzeuge immer von der "Wachkoordinate" aus fahren und länger brauchen als in echt.
    Kann man hin gehen, und ermöglichen, dass pro Wache mehrere Koordinaten eingetragen werden können, und von der kürzesten/sinnvollsten aus das "Fahrzeug auf die Map geschickt" wird?


    Edit:
    Link (Koordinate der Anschrift und Ausfahrt vorne)
    Link (Höhe des Wendehammers wo die Hinterausfahrt auf die Str. führt)

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JLS ()

  • Also ich kann ja nur für misch sprechen. Es wäre schon sehr relevant und wichtig, gerade weil es sich ja um ganz andere Anfahrtszeiten und Wachgebiete handelt.
    Ohne diese Ausfahrt brauchen die Fahrzeuge teilweise mindestens 3 Minuten länger. Dies würde sich natürlich dann auch sofort in der Simulation bemerkbar machen.
    Dadurch geht dann irgendwie denke ich der Spaß verloren... Vorfreude würde für diese Stadt bei mir dann auch schon abfallen.

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Ist ja schön und gut, aber vielleicht kann man hier einfach zwei Wachen erstellen und ein wenig tricksen, wenn wir so in die Tiefe gehen, dann sollten einsatzfahrzeuge auch entgegen der Einbahnstraße fahren sollen damit es der Realität nahe kommt, darauf lege ich allerdings nicht so viel wert.

  • Nein das Wachgebiet ist das selbe... Ohne diese Ausfahrt müsste real ein anderes Wachgebiet greifen...
    Bei der Einbahnstraße handelt es sich aber ja auch nur um vlt. 1-2 Minuten um den Block fahren. Hier würden mindestens 5 Minuten ins Spiel kommen, die real ein anderes Wachgebiet erfordern würden.

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Geschlossen] geändert