Funkkanäle anlegen

  • Hi zusammen,

    ich sitze schon ewig an einer Mod für den ingolstädter Raum. Da bin ich auch hoffentlich schon ziemlich weit, aber als ich sie das erste Mal testen wollte, wurde mir ein Fehler angezeigt, der gesagt hat, dass die Funkkanäle fehlerhaft angelegt wurden. Ich finde aber keinen Bereich im Modeditor, in dem man Funkkanäle überhaupt erst erstellt. Könnt ihr mir da helfen?



    Natürlich habe ich im Forum schon lange gesucht, aber da stand nur, dass die Funkkanäle der Fahrzeuge exakt so heißen müssen, wie die in dem Modeditor. Das bringt nur leider nichts, wenn man die Funkkanäle im Modeditor nicht findet...

  • Hallo, ich habe dir mal Screenshots erstellt, die du Schritt für Schritt befolgen kannst :D


    1. Schritt, auf Bearbeiten klicken


    2. Schritt, auf Funkebene Klicken


    3. Schritt, Funkgruppe anlegen (In meinem Fall jetzt die Hauptgruppe, in der alle Funkkanäle für den normalen Gebrauch drin sind)


    4. Schritt, im Rufgruppen Bereich die Rufgruppe des Fahrzeuges, also den Funkkanal erstellen (Achtung: Davor auf die Gruppe die zuvor erstellt wurde klicken!!!) und die Rufgruppe also den Kanal genau so nennen wie du sie im Fahrzeug genannt hast.


    5. Schritt abspeichern und spielen!


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.