Übungen / Großübungen

  • Wird es auch Szenarien geben für die man eine Übung bzw Großübung anlegen kann?
    Das z.B. in Musterstadt eine Großübung zum Thema Busunfall oder Brandeinsatz gemacht wird und die Lst. das so anlegen kann und die entsprechenden Einheiten alarmiert.


    Und auch Übungen von Feuerwehren DRK THW das sie sich melden im Orts- Stadtgebiet zur Übung unterwegs und dementsprechend auch eine etwas länge Ausrückezeit haben da sie erst ihren Kram zurückbauen müssen?

  • Ich finde auch das dies natürlich nur eine "Spielerei" ist, aber falls dies eingebaut wird, fände ich den Aspekt noch interessant das gewisse Fahrzeuge oder Einheiten (LZ, SET, etc...) für mehrere Stunden zu einer Übung ausrücken und diese Fahrzeuge unabhängig von der Leitstelle an einer Übung teilnehmen. So ist das bei mir zumindest meistens, da hat die Lst nicht viel mit Übungen zu tun.

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Angenommen] geändert