Allgemeine Vorstellungsrunde

  • Hallo,
    Ich hab hier mal eine kleine Vorstellungsrunde für die User des Forums aufgemacht. Hier könnt ihr euch vorstellen und vielleicht ein paar Sachen von euch preisgeben, damit wir uns hier etwas besser kennenlernen.


    Dann mache ich mal den Anfang:
    Mein Name ist Keano Neumann und ich wurde am 13.11.1995 in Paderborn geboren. Aktuell wohne ich bei in Melle bei Osnabrück. In meiner Freizeit höre ich gerne viel Musik, gehe an Wochenenden gerne mit meinen Freunden feiern, engagiere mich freiwillig in der Feuerwehr und beschäftige mich viel mit Software und Hardware. Aktuell entwickele ich die Leitstelle, auf die ihr hier wartet :D


    Jetzt seit ihr dran!

    Grüße

    Keano

  • Dann werde ich mich mal anschließen ;)


    Mein Name ist Marc und ich bin knackige 24 Jahre alt.
    Geboren wurde ich am 21.11.1990 in Koblenz und wohne derzeit
    in der nähe von Mayen (30 km von Koblenz entfernt.)
    Derzeit arbeite ich bei der Strabag Ag als Maurer.


    Ansonsten treff ich mich mit Freunden und bin momentan aktiv
    in einer Ffw.


    Mfg


    Marc aka. Fortuna

  • So dann will ich doch auch mal...


    Im Netz unterwegs als Bluebird, und in einem Paralelluniversum unterwegs als Dominik. Mit welchem der beiden Namen Ihr mich hier ansprecht überlasse ich euch...
    Ich bin aktuell 21, das ändert sich allerdings einmal im Jahr, wesswegen ich darauf keinen gesteigerten Wert lege.



    Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich bei der Feuerwehr und seit einigen Jahren beim DRK. Ich kann mir die zwei Hobbys garnicht mehr wegdenken. Ich vergleich das gerne mit Frauen und ihren Handtaschen.. So ist es bei mir mit den Hobbys.

  • Moin,


    ich schließ mich auch mal an :D


    Hier im Forum bin ich als femudo anzutreffen, was auf meinen Namen FElix MU****** aus DOrtmund zurück zu führen ist. Wie gerade eben schon erwähnt, wohne ich in Dortmund und wurde dort vor 18 Jahren am 26.09.96 geboren.
    Die Feuerwehr wurde mir direkt in die Wiege gelegt, bedingt durch die familiären Umstände und seit meinem 12. Lebensjahr bin ich aktiv in der FFW. Erst 6 Jahre in der Jugend und seit knapp 1/2 Jahr als aktiver und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Kanonenfutter ähhh Truppmann :D

  • Hallo Liebe Forum Benutzer,


    ich bin der Norman komme aus dem Schönen Saarland aus Völklingen bin geboren in Püttlingen am 14.02.1989.


    Kurz was ich mache:
    Ich bin vom Beruf Gärtner aber in meiner freizeit Programmiere ich und mein Kollege Jan Virtuelle Leitstellen für FUNKSPIELE diese belaufen sich jetzt schon auf Windows Version und WEB Version.
    Also wenn ihr so was benödigt oder Funkspiele kennt die noch eine Leitstellen Software brauchen könnt ihr mich anschreiben oder uns auf Facebook verfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Norman

  • Moin,
    ich bin der Yannic. Ich bin gebürtiger Hamburger (nicht das Brot mit Ketchup und Fleisch ^^ ) und wohne auch dort. 1996 ist mein Geburtsjahr.
    Aktuell (Stand: Sommer 2015) bin ich noch Schüler in der gymnasialen Oberstufe, dies jedoch nur noch wenige Tage. Im Februar 2016 startet dann meine Ausbildung zum Notfallsanitäter, bei einem großen staatlichen Dienstleister.
    Natürlich bin ich auch als aktives Mitglied in einer Freiw. Feuerwehr und habe bereits den Truppmann, Motorkettensägenführer (liegendes Holz), Atemschutzgeräteträger und eine Unterweisung in den Sprechfunk (leider keine Selbstverständlichkeit zur meiner Truppmann gewesen), dieser wird im September 2015 durch eine 3 tägie Aus/Fortbildung, dann hoffentlich als offizieller Lehrgang anerkannt.


    Achja und warum ich hier gelandet bin? Ich bin unheimlicher Fan von BOS-Leistellen und habe schon einige (reale) Schichten einen Disponenten begleiten dürfen. :rolleyes:


    Grüße


    Yannic

  • Und dann möchte ich mich auch einmal Vorstellen.


    Ich bin Henning,24 Jahre alt und arbeite als Rettungsassistent. Bin verständlicherweise Ehrenamtlich bei den Maltesern in Delmenhorst als Gruppfenführer/Führung tätig.
    Achso leben tu ich in Bremen :)

  • Hallo,


    mein Name ist (wieso konnte man es nur erraten ?) Dirk. Ich bin 22 Jahre alt und komme vom wunderschönen Niederrhein.
    Hauptberuflich Arbeite ich im Rettungsdienst, kann jedoch auf einige Jahre an Erfahrung aus dem Bereich Feuerwehr und THW zurückblicken.


    Ich freue mich sehr darauf die Entwicklung hier im Forum zu beobachten, und villeicht das ein oder andere positive beizutragen.


    Bis dahin
    Dirk

  • Hallo, mein Name ist Max. Bin schon etwas länger hier im Forum passiver Mitleser, aber nun auch etwas aktiv.
    Ich komme aus Dresden und dort auch in der Feuerwehr seit Jahren aktiv. Habe auch schon für eine andere Sim die Leitstelle Dresden gebastelt.
    Ich hoffe, ich finde hier eine Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten und ein paar nette Diskussionen und Meinungen.


    Grüße

  • Hallo,


    nun möchte ich mich auch gern zu Wort melden...


    Der ein oder andere wird mich schon von einer anderen Simulation her kennen, neben einigen Administrativen Tätigkeiten und Beiträgen zur Programmverfeinerung / -erneuerungen habe ich auch die Modifikationen Berliner Feuerwehr und FDNY erstellt.
    Ich bin gespannt, wie weit sich diese Sim ähnelt und welche weiteren Möglichkeiten für Mods und dem "arbeiten" als Leitstellendisponent bieten.
    Leider wurden meine letzten Einfälle / Erweiterungen in der anderen Sim nicht mehr verwirklicht.
    Ich hoffe, das auch bei den Szenarien weitestgehend nach BOS geschrieben wird ;)


    Gruß
    Berndie

  • Guten Abend liebe Gemeinde,
    Ich bin der Daniel, 23 Jahre alt und komme aus Husum- die kleine Stadt liegt in Nordfriesland, ca. 50km südlich der Dänischen Grenze.
    Beruflich bin ich in der Ausbildung zum Notfallsanitäter und in der Freizeit bin ich bei der Feuerwehr sowie in einer DRK Bereitschaft tätig. Außerdem bin ich als Aushilfe in unserer Leitstelle beschäftigt.
    Neben dem retten gibt es noch eine andere Leidenschaft: das fliegen
    Ich bin Modellflugpilot und habe mir darüberhinaus zu Hause ein kleines Cockpit aufgebaut.
    Joa, das wars soweit....ich warte genau wie ihr auch, ungeduldig auf die neue Sim hier :)


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    da ich nun seit einigen Tagen die Tätigkeiten des Moderators in Ehren ausführen darf, wäre es natürlich gut wenn die meisten mich Namentlich kennen und auch ein bisschen über mich Wissen.

    Nun zu mir.


    Mein Name ist Till, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Grevenbroich.

    Meine Dienstzeit, einschließlich Jugendfeuerwehr, beträgt 10 Jahre.

    Absolviert habe ich die Lehrgänge TM1, TM2, Sprechfunker und AGT.


    Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und ich habe bereits vorher eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Sozialassistenten erfolgreich absolviert.

    Ich werde alles geben die Tätigkeiten als Moderator gewissenhaft auszuführen und euch als Usern zu helfen, auch wenn ich selber noch hier und da Fragen habe.

    Ich denke das war soweit alles was wichtig ist.


    Gruß

    Till