Koordinaten

  • Hallo zusammen,


    erfordern die Orte in dieser Sim. auch das hinterlegen der Koordinaten? Problem bei den Straßen ist, dass dann ja immer der Punkt (GPS) angefahren wird und nie die entsprechende Hausnummer...


    LG

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Also wird das Kartenmaterial nach Hausnummern "durchsucht", und nicht ein Punkt aus dem Editor (Hinterlegte Koordinaten) angefahren?


    Das klingt gut...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Hallo,
    die Straßen müssen händisch eingetragen werden, was aber eigendlich "kaum" Aufwand ist. Ein Beispiel:
    Die Strassen.txt

    PHP
    1. Aargauweg Ahornweg Akazienstraße Albert-Schweitzer-Straße Alfsmühle Allee Allee Allendorfer Straße Allendorfer Straße Allendorfer Straße Alruneweg Alt Riemsloh Alt Wieven Alte Poststraße Alte Poststraße Alte Schulstraße Alte Straße Altenmeller Straße Altenmeller Straße Altenmeller Straße Alter Handelsweg Am Bahnhof Am Bergsiek Am Brunnen Am Buerschen Feld Am Bußdiek Am Denkmal Am EschAm Festplatz Am Flötebach


    Die Strassenzuordnung.txt

    PHP
    1. 122915291232493847294051212350263350529281454236304053


    die Orte.txt



    Jeder Straße wird mittels der gleichen Zeile in der Strassenzuordnung ein Ort zugeiesen. Jeder Ort hat eine Zeilennummer. Diese Zeilennummern dienen als Index in der Strassenzuordnung. Quasi nur Copy & Paste :)


    Grüße

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ergibt sich für mich folgendes Ergebnis?
    Aargauweg / 12 / Düingdorf,Bruchmühlen,Melle,Osnabrück,49328


    Wie läuft es dann mit der Wachfolge? Klar wir haben die GPS Zuordnung, aber doch nur wenn die Fahrzeuge im Status 1 näher dran sind oder?
    Wie läuft es für die Fahrzeuge im Status 2 ab, die haben ja hoffe ich noch eine feste Wachgebietszuordnung...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Korrekt.


    Für die Wachfolge gibt es zwei Optionen:
    Gerätehauser.txt

    PHP
    1. Feuerwehr,Feuerwehr Melle, ,Melle,Melle, , , Feuerwehr,Feuerwehr Altenmelle,An der Thomasburg 2,Altenmelle,Melle,Germany,red,2Feuerwehr,Feuerwehr Bakum,Bakumer Straße 98,Bakum,Melle,Germany,red,98Feuerwehr,Feuerwehr Bruchmühlen,Bennier Straße 1,Bruchmühlen,Melle,Germany,red,1Feuerwehr,Feuerwehr Buer,Stüvestraße 28,Melle,Buer,Germany,red,28Feuerwehr,Feuerwehr Gesmold,Papenbrede 27,Gesmold,Melle,Germany,red,27Feuerwehr,Feuerwehr Groß Aschen,Groß Aschen 61,Groß Aschen,Melle,Germany,red,61Feuerwehr,Feuerwehr Hoyel,Hoyeler Straße 49,Hoyel,Melle,Germany,red,49Feuerwehr,Feuerwehr Markendorf,In den Höfen 5,Markendorf,Melle,Germany,red,5Feuerwehr,Feuerwehr Melle-Mitte,Weststraße 12,Melle,Melle,Germany,red,12Feuerwehr,Feuerwehr Neuenkirchen,Hauptstraße 46,Neuenkirchen,Melle,Germany,red,46Feuerwehr,Feuerwehr Niederholsten,Schnellweg 15,Niederholsten,Melle,Germany,red,15Feuerwehr,Feuerwehr Oldendorf,Am Freibad 31,Oldendorf,Melle,Germany,red,31Feuerwehr,Feuerwehr Riemsloh,Alt Riemsloh 43,Riemsloh,Melle,Germany,red,43Feuerwehr,Feuerwehr Sankt Annen,Schiplager Weg 1,Sankt Annen,Melle,Germany,red,1Feuerwehr,Feuerwehr Tittingdorf,Hannoversche Straße 10,Tittingdorf,Melle,Germany,red,10Feuerwehr,Feuerwehr Wellingholzhausen,Schützenstraße 3,Wellingholzhausen,Melle,Germany,red,3DRK,Rettungswache Melle,Engelgarten 3,Melle,Melle,Germany,green,3DRK,DRK Kreisverband Melle e.V.,Bismarckstraße 17,Melle,Melle,Germany,orange,17THW,THW Melle,In der Eue 4,Melle,Melle,Germany,blue,4


    Hier sind alle Wachen aufgelistet. Die Simulation ermittelt durch Routenberechnung die Abstände zu ALLEN anderen Wachen und speichert die Wachen in der Reihenfolge ab:
    Umgebung.txt

    PHP
    1. ,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Rettungswache Melle,THW Melle,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Altenmelle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,THW Melle,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Bakum,THW Melle,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Neuenkirchen,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Altenmelle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Oldendorf,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Niederholsten,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Riemsloh,Rettungswache Melle,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Altenmelle,THW Melle,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Gesmold,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Oldendorf,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Markendorf,Rettungswache Melle,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Markendorf,Rettungswache Melle,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Niederholsten,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Riemsloh,Rettungswache Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Altenmelle,THW Melle,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Melle,DRK Kreisverband Melle e.V.,Rettungswache Melle,THW Melle,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Altenmelle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Tittingdorf,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Buer,THW Melle,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Tittingdorf,Rettungswache Melle,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Niederholsten,THW Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Buer,Rettungswache Melle,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Neuenkirchen,Rettungswache Melle,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Markendorf,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Tittingdorf,Rettungswache Melle,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Wellingholzhausen,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Oldendorf,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Niederholsten,THW Melle,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Altenmelle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Gesmold,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,THW Melle,Feuerwehr Bakum,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,Rettungswache Melle,Feuerwehr Melle,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Altenmelle,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Groß Aschen,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle-Mitte,Feuerwehr Melle,Rettungswache Melle,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen,THW Melle,Feuerwehr Bakum,Feuerwehr Melle-Mitte,DRK Kreisverband Melle e.V.,Feuerwehr Melle,Rettungswache Melle,Feuerwehr Oldendorf,Feuerwehr Gesmold,Feuerwehr Altenmelle,Feuerwehr Niederholsten,Feuerwehr Wellingholzhausen,Feuerwehr Buer,Feuerwehr Tittingdorf,Feuerwehr Markendorf,Feuerwehr Riemsloh,Feuerwehr Neuenkirchen,Feuerwehr Sankt Annen,Feuerwehr Bruchmühlen,Feuerwehr Hoyel,Feuerwehr Groß Aschen


    Und dann gibt es noch die Wachgebiete.txt, in der der Spieler jeder Straße zuständige Wehren und Rettungswachen zuweisen kann.


    Für den Dispo ist jetzt die Einstellung relevant:


    1. Anforderung des nächsten Fahrzeuges


    oder


    2. Anforderung nach Wachgebiet und alle zusätzlichen Fahrzeuge nach Entfernung bzw. Umgebung.



    Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.


    Grüße


    EDIT: Mir fällt grad auf, dass die Ortszustimmung doch nicht so, wie du es erkannt hast, funktioniert. Die Simulation fängt ab 0 an zu zählen. Bedeutet:
    Aargauweg / 12 / Eicken-Bruche,Melle,Melle,Osnabrück,49324

  • Mir graust es jetzt schon vor dem Modding :D


    Aber sieht alles interessant gelöst aus, liegt er an meiner Kompetenz haha

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^