Status 6 nach "schweren Einsätzen"

  • Hallo zusammen,


    kann man einführen, dass Rettungsdienstfahrzeuge nach Reanimationen, VUs, Infektionsfahrten etc. in Status 6 gehen zur Desinfektion und zum Material auffüllen?
    Aus der anderen Sim kenne ich es leider nur so, dass das NEF bei mir die 6 drückt, wobei der RTW im Hauptaugenmerk in die 6 gehen müsste :-/


    Ebenso würde ich mir wünschen, dass bei größeren FW-Einsätzen die Fzg. auch mal in die 6 gehen zwecks neuer Bestückung und Reinigung.
    Auch hier kenne ich es so, dass meist LF und TLF in die 6 gehen. Das LF, wovon der Angriffstrupp stammt etc, ist immer top und sauber. Lediglich die anderen gehen meist in die 6...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • über andere Wachen, um aufzufüllen? Im Rettungsdienst ist mir das unbekannt. Zumal jede RTW-Besatzung diese ungewollte Unterbrechung der Einsatzbereitschaft zu ihren Gunsten nutzt(Pause), außer man ist natürlich eine Heißdöse ^^



    Ich hätte da er die Idee, mit FFen, die an BF Wachen fahren, um ihre Geräte wieder aufzufüllen. Bei uns z. B. Lagern keine Geräte ersatzweise am Gerätehaus. Für Pressluftatmer, San-Material und Schläuche fahren wir an die nächste FuRW und laden da auf, für andere Geräte fahren wir entweder direkt ans Technikzentrum oder bestellen am Technikzentrum via FAX. Aber für PA's z.B. wäre das echt cool, wenn man bei Standorten besondere Funktionen, wie "Gerätetausch" hinterlegen könnte, denn ich kann mir vorstellen, dass aufm Dorf auch nicht jede FF, PAs und Co. am Gerätehaus lagert.