In welchen HiOrgs seit ihr?

  • Seit 2007 in der Feuerwehr, 2014 erfolgte der Übertritt in die Einsatzabteilung.
    Oberfeuerwehrmann mit den Lehrgängen:
    TM1-4
    Sprechfunker
    AGT
    Motorkettensägenlehrgang
    Maschinist für HLF
    Seminar Aufsperrtechniken
    Seminar Technische Hilfeleistung PKW
    Seminar Technische Hilfeleistung U-/Straßenbahn

  • Ich stehe noch am Anfang meiner Feuerwehrkarriere,

    Ich bin Feuerwehrmannanwärter und habe die Lehrgäne: Truppmann I und Sprechfunk. Nächstes Jahr folgt dann der Atemschutzlehrgang und ein ABC-Lehrgang sowie eventuell der Truppmann II und ein erweiteter Erste-Hilfekurs.

    Eingetreten in die Aktive Abteilung bin ich 2017 und in der Jugendfeuerwehr war ich bereits seid 2010.



    lg


    kangy

  • Servus miteinander,


    Ich dachte mir ich bringe mal wieder ein bisschen Leben in diesen Tread, also auf gehts:


    Zu mir:


    Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Senden und das schon seit meinem 13. Lebensjahr (2015).

    Mittlerweile habe ich auch schon den ein oder anderen Lehrgang hinter mir konkret sind dies:

    - MTA Grundmodul (bayerisches Pendant zum Trupmmann)

    -Digital-)Sprechfunker

    -Erste-Hilfe Ausbildung für Feuerwehrdienstleistende (16 stündiger Grundlagenkurs)

    -First Responder Lehrgang



    Zu meiner Wehr:


    Die Freiwillige Feuerwehr Senden ist eine Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Neu-Ulm und die Hauptfeuerwehr der Stadt Senden. Zusammen mit den Ortsteilwehren stellen wir den Schutz der Sendener Bürger sicher. Wir verfügen über einen umfangreichen Fuhrpark bestehend aus: ELW1,MTW, TLF 4000, DLAK 23-12, WLF, HLF 16/12, HLF 20, RW1, KlaF, Teleskoplader, MZB, AB-Logistik, AB-Mulde, Ölsanimat, FwA Ölsperren, FwA WW 4000 sowie eine Kehrmaschine.

    Auserdem ist die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) des Landkreis Neu-Ulm mit ihren Fahrzeugen: ELW2, WLF und AB-Besprechung untergebracht.

    Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, könnt ihr auch gerne unseren Webauftritt besuchen:

    https://www.ffw-senden.de/



    So ich hoffe hier kommt wieder ein bissl Leben in den Tread, ist doch viel netter wenn man bissl was voneinander weis