Wochentage, Einsatzzeiten

  • Guten Tag,
    ich habe zwei Fragen zur Simulation des Wochenablaufes. Ein großes Manko bei der LST-Sim ist das Fehlen von Wochenendtagen (die ja durch ihre oftmals geänderten Fahrzeugbelegungen ihren ganz eigenen Reiz für uns Dispos haben). Sind in Deiner Simulation - die mir nach allem, was ich hier schon gelesen habe, ausnehmend gut gefällt und für die ich ganz viel Erfolg wünsche - alle 7 Wochentage mit spezifischen Einsatzzeiten pro Fahrzeug abbildbar?


    Viele Grüße,


    Marv

  • Danke für Deine Antwort. Ist dies nach Wochentagen getrennt möglich? Und kann für alle 7 Tage einer Woche (+ optional Feiertag) separat eingepflegt werden und wird auch in der Sim reflektiert?
    Gruß!
    Marv

  • Im Moment kann man für jeden Tag der Woche Besatzungszeiten festlegen. Feiertage habe ich noch nicht mit eingepflegt. Mal schauen, ob ich das noch nachhole.


    Grüße


    Ich denke es würde ausreichen, die Feiertagsoption userseitig setzen zu können. Schließlich gibt es bundeslandspezifische Feiertage, und warum solltest Du die alle einpflegen. Häkchen würde genügen, das schlußendlich nur aus einem Werktag einen Feiertag macht, wenn gewünscht.
    Gruß,
    Marv

  • Wenn ich es jetzt richtig verstehe, wird in den Einstellungen die Funktion "Feiertag" integriert, um einen solchen zu simulieren? Daraus würde ich den Entschluss ziehen, dass zusätzlich zu den 7 Wochentagen auch noch ein Reiter Feiertag mit in den Dienstzeiten aufgenommen wird? Dies fände ich relativ wichtig. Bei uns z. B. wird Feiertags nämlich anders gefahren. Wird es beschränkte Dienstzeiten geben? Sprich habe ich nur 3 Schichten o.ä. zur Verfügung oder kann ich frei Schichtzeiten generieren?



    Ich hätte noch die Idee, die Feiertagssim. auch auf den Spielablauf auszuwirken... Geschäfte haben meist geschlossen (Szenerien fallen weg), Kneipen etc. haben ein höheres Betriebsaufkommen :D (hier könnten mehr AVT´s, Schlägereien usw. kommen) etc.


    LG

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Keano

    Hat das Label von [Angenommen] auf [Erledigt] geändert