Autotelefonist

  • Für den Autotelefonisten in ich auch, aber da hab ich keine Zweifel das es den gibt, auch die Anzahl zwischen 1 und 5 wie in der ILS V4 wäre Sinnvoll, aber über dessen Funktionen die du beschrieben hast bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Ich kann mir vorstellen, das es zu Durcheinander kommt wenn er eigenmächtig alarmiert. Das er Rückmldungen automatisch notiert bin ich auch nicht so zufrieden, da es auch sein kann das Fhz nachgefordert werden oder die Alarmstufe erhöht werden muss etc.. Das würdest du dann ja alles garnicht mitbekommen. Das gäb alles ein Heiloses durcheinander. Und bissel was selbst schaffe sollst du ja auch noch :whistling: :D

  • Für den Autotelefonisten in ich auch, aber da hab ich keine Zweifel das es den gibt, auch die Anzahl zwischen 1 und 5 wie in der ILS V4 wäre Sinnvoll, aber über dessen Funktionen die du beschrieben hast bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Ich kann mir vorstellen, das es zu Durcheinander kommt wenn er eigenmächtig alarmiert. Das er Rückmldungen automatisch notiert bin ich auch nicht so zufrieden, da es auch sein kann das Fhz nachgefordert werden oder die Alarmstufe erhöht werden muss etc.. Das würdest du dann ja alles garnicht mitbekommen. Das gäb alles ein Heiloses durcheinander. Und bissel was selbst schaffe sollst du ja auch noch :whistling: :D

    Naja aber manchmal ist es schon viel für eine Person, Einsatz disponieren, Rückmeldung eingeben, im KH anmelden. Bei großen Leitstellen finde ich das sehr stressig. Da kommt man gar nicht hinterher. Daher eben mein Vorschlag. Klar sollte man auch noch Sachen selbst machen.

  • Das alles legt den Schluss nahe, die Multiplayer Geschichte doch kritischer ins Auge zu fassen. Da sich mir aber der Programmieraufwand völlig entzieht, bin ich mal vorsichtig optimistisch.


    Ich gebe aber Barney recht, bei hohem Einsatzaufkommen verlagern sich die Aktionen durch die automatische Anrufannahme zum reinen Alarmierungsplatz, der mit der Bearbeitung laufender Einsätze ausgelastet ist.

  • Also wenn er mehr können soll, bin ich bei dieser Sache auch wieder ein Fan von zu und abschaltbaren Funktionen.. Weil nur so kann sich der Nutzter bzw "Dispo" auch seinen gegebenheiten anpassen. So könnte man man bei den Einstellungen, Funktionen wie Auto. Alarmieren und Auto. Rückmeldung mit einfügen. Die Funktionen die der Autotelefonist bzw die Autotelefonisten mit übernehmen sollen, kann man so frei wählen. Denn ich persöhnlich vertrete immer noch die Meinung das es durcheinander geben kann wenn der Autotelefonist zu viel kann, und man so auch wichtige Nachforderungen und Lagen via Rückmeldung verpasst.

  • Keano

    Hat das Label von [Angenommen] auf [Geplant] geändert