RLS Kärtnen

  • Rettungsleitstelle Kärnten


    Die RLS Kärnten ist seit dem 17. Dezember 2007 die zentrale Leitstelle des Roten Kreuzes Kärnten und ist zuständig für die landesweite Koordinierung des Rettungs- und Krankentransportes des Roten Kreuzes und Johanniter Unfallhilfe. Sie ist zuständig für den Notruf 144, den Ärztenotdienst 141, den Krankentransport 14844 und den Hausnotruf, macht etwa 448.000 Anrufe pro Jahr.

    • Einsatzgebiet von 9.538 km2
    • 2 Städte, 8 Bezirke, 132 Gemeinden
    • 560.000 Einwohner


    Zuerst wird wie in der Realität der Rettungsdienst eingebaut in die Simulation. Ich werde versuchen alles so realitätsnah wie möglich einzubauen. Leider habe ich nicht zu allen Bezirken aktuelle Daten bezüglich Fahrzeuge und Dienstzeiten. Unter Umständen wird die Feuerwehr zu einem späteren Zeitpunkt eingepflegt, da mir dazu auch einige Daten vorliegen.


    Falls es noch jemanden aus Kärnten hier gibt, freue ich mich über Unterstützung ;)